Schalthebel abgebrochen
Schalthebel abgebrochen
Hi Leute,
Mir ist heute der Schalthebel an meiner SV650N K02 abgebrochen (ein ganz sauberer Bruch, war vorher nicht verbogen oder so). Gottseidank an der Ampel beim Schalten in den ersten Gang (und gottseidank ist der erste auch jetzt drin). Mein Händler meinte ich soll vorbeischauen (toll quer durch die Stadt im 1. Gang) und er schaut sichs an ob Garantie oder nicht. Ich denke schon.
Kennt das jemand? Ich meine bestimmt habe ich für den ersten Gang an der Ampel etwas kräftiger auf den Hebel getreten als beim Fahren und ganz schmächtig bin ich nicht (über 100 kilo) aber sowas sollte doch trotzdem nicht passieren...
Mir ist heute der Schalthebel an meiner SV650N K02 abgebrochen (ein ganz sauberer Bruch, war vorher nicht verbogen oder so). Gottseidank an der Ampel beim Schalten in den ersten Gang (und gottseidank ist der erste auch jetzt drin). Mein Händler meinte ich soll vorbeischauen (toll quer durch die Stadt im 1. Gang) und er schaut sichs an ob Garantie oder nicht. Ich denke schon.
Kennt das jemand? Ich meine bestimmt habe ich für den ersten Gang an der Ampel etwas kräftiger auf den Hebel getreten als beim Fahren und ganz schmächtig bin ich nicht (über 100 kilo) aber sowas sollte doch trotzdem nicht passieren...
bei mir ist er zweimal gebrochen (1x fahrfehler, 1x fremdverschulden
). hatte in beiden fällen die sv auf die linke seite gelegt. (mit ein bisschen mühe liess sie sich übrigens noch in den dritten gang bringen, mit dem gehts ein bisschen besser bis zum händler - über stadt- und autostrassen, v2 sei dank
).
aber brechen einfach sollte der sicher nicht, wenn nicht vorher schon angerissen o.ä. würde ich mal auf gewährleistung durch suzuki pochen - ist schliesslich im schlimmsten fall sehr gefährlich.

aber brechen einfach sollte der sicher nicht, wenn nicht vorher schon angerissen o.ä. würde ich mal auf gewährleistung durch suzuki pochen - ist schliesslich im schlimmsten fall sehr gefährlich.
Zuletzt geändert von Kane am 19.04.2004 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, umgefallen ist sie mir (ich dumme nuss hatte mal streit mit meiner freundin und hab mal ausnamsweise vergessen den seitenständer auszufahren). Das aber im Stand und sehr langsam (da ich versucht habe dagegen zu halten, dann merkt man erst, wie schwer so ne maschine ist).
Das war aber vor 2 monate...
Ob ich das dem Händler sagen sollte ...
Das war aber vor 2 monate...
Ob ich das dem Händler sagen sollte ...

...und genau das hat er getan. Schalthebel ist leicht verbogen sagte er (ich sehe sowas nicht).
Ich musste den neuen Schalthebel selbst bezahlen: 72EUR inc. Einbau.
Dafür in 5 min erledigt das ganze. Und ich habe das gefühl, dass die Schaltung jetzt besser geht (weil wohl der Hebel nicht mehr verbogen ist)... wahrscheinlich Placebo-Effekt
Ich musste den neuen Schalthebel selbst bezahlen: 72EUR inc. Einbau.
Dafür in 5 min erledigt das ganze. Und ich habe das gefühl, dass die Schaltung jetzt besser geht (weil wohl der Hebel nicht mehr verbogen ist)... wahrscheinlich Placebo-Effekt

emilov hat geschrieben:Ich musste den neuen Schalthebel selbst bezahlen: 72EUR inc. Einbau.