Spiegel mit 60 Quadratzentimeter Fläche

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
B.i.B.

Spiegel mit 60 Quadratzentimeter Fläche

Beitrag von B.i.B. » 25.08.2006 15:40

Ich habe folgendes Problem. Bei Louis haben sie wunderschöne Spiegel für 12.95 das Stück. Sie verfügen auch über eine E-Zulassung.

Louis schreibt in seinem Katalog, das Fahrzeuge die noch nicht nach EG-Recht zugelassen sind, nur mit Spiegeln bestückt werden dürfen, welche mindestens 60 Quadratzentimeter spiegelnde Fläche aufweisen.

Da meine Knubbel BJ 2002 leider noch nicht nach EG-Recht zugelassen ist stellt sich mir die Frage welche Spiegel ich nun montieren soll. Die Spiegel welche bei Louis so gekennzeichnet sind gefallen mir nicht wirklich. Alle schönen Spiegel haben leider nur eine E-Zulassung.

Ich hätte echt gerne die Spiegel für 12.95 montiert. Besteht irgendwie die Möglichkeit diese vielleicht eintragen zu lassen.

Was für Zubehörspiegel habt Ihr an Eurer SV N bis 2002 montiert welche zugelassen sind.

Martin 650 hier aus dem Forum hat sie übrigens auch an seiner SV verbaut! Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.08.2006 15:48

Mach die Spiegel dran und gut. Die haben eine Zulassung, und ob dein Mopped eine EU- oder eine deutsche Zulassung hat spielt in der Praxis keine Rolle. Es werden mittlerweile alle Moppeds nach EU-Zulassung betrachtet. z.B. hinterer Spritzschutz

minimal

Beitrag von minimal » 25.08.2006 17:59

Hallo,
warum sollte deine SV noch nicht nach EU-recht zugelassen sein?
Soweit mir bekannt sind alle Motorräder ab EZ 00 nach dem
neuen EU-zulassungsrecht zugelassen.
Wie martin650 schon erwähnte, siehe spritzschutz.
Gruss

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.08.2006 19:49

Martin650 hat geschrieben:Mach die Spiegel dran und gut. Die haben eine Zulassung, und ob dein Mopped eine EU- oder eine deutsche Zulassung hat spielt in der Praxis keine Rolle. Es werden mittlerweile alle Moppeds nach EU-Zulassung betrachtet. z.B. hinterer Spritzschutz
Danke. Dann werde ich mal Deinen Ratschlag befolgen und sie bestellen/montieren. Passen sie so, oder braucht man noch irgendeinen Adapter von Louis?

@minimal
Im Louis Katalog gibt es eine Abildung des Fahrzeugbriefes, woraus hervorgeht das meine SV noch nicht über eine EG-Zulassung verfügt. Ich vermute mal, die SV wurde dem Bundeskraftfahrtamt nur einmal bei erscheinen 1999 vorgeführt und danach nicht mehr
.
Deshalb wird sie auch nicht über eine EG-Zulassung verfügen, da Suzuki die einzelnen Modelle, sprich K1 und K2 wahrscheinlich nicht mehr haben vorführen müssen weil es sich hier ja nicht um ein komplett neues Motorrad gehandelt hat.

minimal

Beitrag von minimal » 25.08.2006 21:31

@B.i.B
kannst schon recht haben mit dem vorführen, bin davon
ausgegangen weil ein Kumpel eine 12er Bandit Ez.01/00
nach EU-recht zugelessen hatte und meine 98 bandit eben nicht,
obwohl es sich ja auch nicht um ein anderes Modell gehandellt hat.
Bei Ihm war auch ganz klar im Fz-schein auf den ausreichenden
Spritzschutz hingewiesen.
Na ja wie schon gesagt du kannst natürlich recht haben, aber
ich würde die Spiegel ohne bedenken montieren.
Gruss

minimal

Beitrag von minimal » 25.08.2006 21:31

@B.i.B
kannst schon recht haben mit dem vorführen, bin davon
ausgegangen weil ein Kumpel eine 12er Bandit Ez.01/00
nach EU-recht zugelessen hatte und meine 98 bandit eben nicht,
obwohl es sich ja auch nicht um ein anderes Modell gehandellt hat.
Bei Ihm war auch ganz klar im Fz-schein auf den ausreichenden
Spritzschutz hingewiesen.
Na ja wie schon gesagt du kannst natürlich recht haben, aber
Gruss

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 25.08.2006 21:58

Dranbauen und fertig...

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 26.08.2006 3:20

minimal hat geschrieben: aber
Gruss
Das werde ich jetzt auch machen!! Werde mal auf Euch hören :)

Antworten