hab im moment nen kleines "Problem".
Undzwar hab ich meinen Lappen in einem Monat (spätestens 2) in der Tasche.
Werde im November 20 und denn soll mal nen Moped vor der Tür stehn.
Ich bin ansich nen ruhiger und "Vorsichtiger" fahrer.
Mit dem Auto lass ichs öfter mal krachen aber mitm Motorrad werd ich sicher vorsichtiger sein, weils da ja direkt auf die Knochen geht.
Nunja, lange Rede kurzer Sinn:
Will dann langsam meine Augen aufmachen dass ich mirne feine SV kaufen kann.
Mein Bruder fährt ne Kawasaki Ninja 2003 mit 130 PS oderso.
Die geht halt derbe ab.
Und ich merke, dass ihm die Leistung langsam nichtmehr so den "Kick" bringt - das sagt er jedenfalls, vielleicht will er mich nur ärgern weil ich mir bisher die SV650 in den Kopf gesetzt hab..
Deshalb bin ich am überlegen welche SV ich mir kaufen soll - 1000er oder 650er...
Wir sind bereits ne SV650S (bj2006) probegefahren beim Händler und ich war der Meinung dass die ordentlich ging. Bin halt "nur" die Leistung von meinem Auto (Ford Puma 125PS) gewohnt.
Die SV geht eben untenrum gut - das mag ich..
Ich hab vor die SV auf längere Zeit zu fahren weil ich keine Lust habe mir für 2 Jahre (Begrenzt auf 34PS) nen Moped zu kaufen und dann nach 2 1/2 Jahren nen neues zu kaufen weil die Leistung nichtmehr gut genug drückt.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich will quasi den Spaß nicht verlieren weils "nur" 72PS sein werden...
Und wenn man dann Geld investiert hat fürn EVO II usw. tuts gleich doppelt so weh.
Deshalb wärs halt schon nicht schlecht sich DIREKT ne 1000er SV zu kaufen.
Gedrosselt fahr ich sowieso 2 Jahre aber danach....
Die einen sagen "In den 2 Jahren fällt dir die Maschine sicher 23x um und du legst dich 17x" - aber ich pass drauf auf wie auf mein Auto.. mein ein und alles
Klar dass Fahranfänger nicht zuviel Leistung haben sollten, aber ich bin der Meinung dass ich vernünftig genug dafür bin.
Wie siehts eigentlich mit dem Unterhalt so aus?
Machen die zusätzlichen 350ccm + 48HP viel aus? Wieviel?
Würdet ihr eher zur 650er greifen oder direkt die 1000er nehmen?
Bereuen es die 650er Fahrer sich keine 1000er gekauft zu haben?
Oder anderst rum vielleicht?
Wäre über Aufklärung erfreut.
Lieben Gruß,
Sven