Tunitec
@monaro
Bedenke bitte, dass bei dem "kleinen" Umbau (Krümmeranlage) Du mit Sicherheit Probleme bekommen wirst wenn Du Dir ne`andere Rastenanlage zulegen willst.
Sieht mir auf dem Bild verdammpt knapp aus
Bedenke bitte, dass bei dem "kleinen" Umbau (Krümmeranlage) Du mit Sicherheit Probleme bekommen wirst wenn Du Dir ne`andere Rastenanlage zulegen willst.
Sieht mir auf dem Bild verdammpt knapp aus

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Timmi hat geschrieben:@monaro
Bedenke bitte, dass bei dem "kleinen" Umbau (Krümmeranlage) Du mit Sicherheit Probleme bekommen wirst wenn Du Dir ne`andere Rastenanlage zulegen willst.
Sieht mir auf dem Bild verdammpt knapp aus
STIMMT !!!!
hab den Umbau von IXIL ( ist fast identisch in diesem Bereich )
+Lucas-Anlage dran - musste Schaltgestänge abändern , weil Aufnahme von Gelenkkopf am Auspuff ratschte....
.....geht aber alles zu machen

Hi,
habe mir heute vor Ort mal ein Bild des Umbaus gemacht. Die Jungs schweißen das unter Stück der Anlage komplett um. Danach wird es wieder poliert. Sieht absolut Professionell aus. Damit kann man dann jeden Bolt In Auspuff anbauen. Außerdem wird gefragt wie steil der Auspuff stehen soll. Ich denke für den Preis ein sehr faires Angebot. 14 Tage ist gerade jetzt keine lange Wartezeit, da man eh nicht fahren kann. Ich kann die Leute dort nur empfehlen, alle sehr freundlich und zugänglich.
Gruß
Micha
habe mir heute vor Ort mal ein Bild des Umbaus gemacht. Die Jungs schweißen das unter Stück der Anlage komplett um. Danach wird es wieder poliert. Sieht absolut Professionell aus. Damit kann man dann jeden Bolt In Auspuff anbauen. Außerdem wird gefragt wie steil der Auspuff stehen soll. Ich denke für den Preis ein sehr faires Angebot. 14 Tage ist gerade jetzt keine lange Wartezeit, da man eh nicht fahren kann. Ich kann die Leute dort nur empfehlen, alle sehr freundlich und zugänglich.
Gruß
Micha
Mich würde besonders interessieren ob der hochgezogene Krümmer nicht an der Stiefelhacke stört wenn man mit dem Ballen auf der Raste steht. Der Umbau sieht wirklich gut aus, das könnte mir auch gefallen.
An meiner VTR hatte ich einen hochgezogenen Remus den ich aber im gleichen Jahr wieder verkauft habe weil beim Turnen auf dem Moped ständig der Krümmer im Weg war.
Gruss Ralf
An meiner VTR hatte ich einen hochgezogenen Remus den ich aber im gleichen Jahr wieder verkauft habe weil beim Turnen auf dem Moped ständig der Krümmer im Weg war.
Gruss Ralf
Hallo,
ich überlege, den Umbau von Tunitec machen zu lassen. Mir geht es vor allem um Schräglagenfreiheit...und dann Sound. Plane mit den Leo´s.
Vielleicht können mir ja diejenigen, die den Umbau schon haben machen lassen, einige Fragen beantworten? Das wäre
Wie breit kann das Kennzeichen sein (habe Saison-KZ)?
Ist der Anbau des KZ-Trägers problemlos wie bei anderen auch möglich oder komplizierter?
Werden die Blinker genauso wie bei anderen KZ-Trägern montiert? Laut den Fotos sitzen sie niedriger, oder?
Ist die Soziusfußraste auch noch nutzbar (für Kurzfahrten, keine Touren), ohne das der Schuh verschmort?
Ist die Schräglagenfreiheit erhöht oder setzt das Rohr an der Schwinge noch auf?
Gibt es Probleme beim Anbau mit dem Bugspoiler?
Wird die Leistung oder der Leistungs-/Drehmomentverlauf verändert?
1000 Dank.
Viele Grüße
Todda
ich überlege, den Umbau von Tunitec machen zu lassen. Mir geht es vor allem um Schräglagenfreiheit...und dann Sound. Plane mit den Leo´s.
Vielleicht können mir ja diejenigen, die den Umbau schon haben machen lassen, einige Fragen beantworten? Das wäre

Wie breit kann das Kennzeichen sein (habe Saison-KZ)?
Ist der Anbau des KZ-Trägers problemlos wie bei anderen auch möglich oder komplizierter?
Werden die Blinker genauso wie bei anderen KZ-Trägern montiert? Laut den Fotos sitzen sie niedriger, oder?
Ist die Soziusfußraste auch noch nutzbar (für Kurzfahrten, keine Touren), ohne das der Schuh verschmort?
Ist die Schräglagenfreiheit erhöht oder setzt das Rohr an der Schwinge noch auf?
Gibt es Probleme beim Anbau mit dem Bugspoiler?
Wird die Leistung oder der Leistungs-/Drehmomentverlauf verändert?
1000 Dank.
Viele Grüße
Todda
Hallo erst einmal.
Bei den Jungs in Marienberg kannst du anrufen und die Steilheit des Auspuffes bzw. den Winkel selbst bestimmen, wie weit die Auspuffenden zusammen sein sollen. Damit ist ein Saison Kennzeichen kein Problem. Habe mir die Blinker und den Kennzeichenhalter selbst gebaut. Ich glaube die Bieten auch welche an. Habe bei mir bewußt die Soziusrasten weggelassen. Kann man aber auch mitbestellen. Ein kurzes Telefonat in Marienberg mit dem Mechaniker hilft weitere Fragen zu beantworten. Ich kann aber auch gern einiges Nachmessen bzw. einige Fotos Dir schicken.
Gruß
Monaro
Bei den Jungs in Marienberg kannst du anrufen und die Steilheit des Auspuffes bzw. den Winkel selbst bestimmen, wie weit die Auspuffenden zusammen sein sollen. Damit ist ein Saison Kennzeichen kein Problem. Habe mir die Blinker und den Kennzeichenhalter selbst gebaut. Ich glaube die Bieten auch welche an. Habe bei mir bewußt die Soziusrasten weggelassen. Kann man aber auch mitbestellen. Ein kurzes Telefonat in Marienberg mit dem Mechaniker hilft weitere Fragen zu beantworten. Ich kann aber auch gern einiges Nachmessen bzw. einige Fotos Dir schicken.
Gruß
Monaro
Vielen Dank für die Antwort...aber Mist, ich wollte es mir doch einfach machen und das All-Inclusive-Paket kaufenmonaro hat geschrieben:Hallo erst einmal.
Bei den Jungs in Marienberg kannst du anrufen und die Steilheit des Auspuffes bzw. den Winkel selbst bestimmen, wie weit die Auspuffenden zusammen sein sollen. Damit ist ein Saison Kennzeichen kein Problem. Habe mir die Blinker und den Kennzeichenhalter selbst gebaut. Ich glaube die Bieten auch welche an. Habe bei mir bewußt die Soziusrasten weggelassen. Kann man aber auch mitbestellen. Ein kurzes Telefonat in Marienberg mit dem Mechaniker hilft weitere Fragen zu beantworten. Ich kann aber auch gern einiges Nachmessen bzw. einige Fotos Dir schicken.
Gruß
Monaro

Hat jemand schon den Tunitec KZ-Halter verbaut?
Und war schon auf Rennstrecke unterwegs? Und Fragen über Fragen...

Wenn sonst nichts kommt, werde ich eh dort anrufen, aber Erfahrungsberichte sind schon besser
als alternative zu leo und tunitec (ich hoffe mir ist jetzt niemand böse) sehe ich die BSM anlage.
immerhin ist da die krümmerführung genial, da sehr nahe bei der schwinge und dadurch kommt man dort selbst mit ballen am raster nicht mim stiefel hin.
preislich bei knapp unter 700€ für eine 4/5 komplettanlage finde ich klasse.
vielleicht nur so als kleiner hinweis.
beste grüße,
philipp
immerhin ist da die krümmerführung genial, da sehr nahe bei der schwinge und dadurch kommt man dort selbst mit ballen am raster nicht mim stiefel hin.
preislich bei knapp unter 700€ für eine 4/5 komplettanlage finde ich klasse.
vielleicht nur so als kleiner hinweis.
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
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