ich habe heute gehört, dass es nun eine BMW mit Xenon-Licht gibt.
kann man sowas auch bei der Suzi einbauen?
Und was würde sowas kosten?
Frage einer Nachtblinden
Gruss
Anig
Die wird schon warm/heiß, das kannst glaubenSledge hat geschrieben:Meines Wissens nach ist ne Xenon lampe nicht heisser als ne normale, da schmilzt nix weg.
Im Hayabusaforum gibts einen der vertickt Umrüstsätze fürs Fernlicht für die Hayabusa. sollte mit etwas Bastelarbeit bestimmt auch an der Sv gehen...
Das das ganze nicht unbedingt TÜV konform ist, versteht sich von selbst
Nee, das sowieso nicht.Anig hat geschrieben:eine sv 650s
scheint wohl nicht mal eben gemacht zu sein
Wir haben einen gefunden!!TL1000junkie hat geschrieben:Lass es sein mit dem Xenonumbau. Du kommst damit durch keinen TÜV der Welt.
Voraussetzungen für Xenon sind:
-Eine Reinigungsanlage der Scheinwerfer
-eine automatische Leuchtweitenregulierung
Aber auch die laufen mit 12V und haben die selben Leistungswerte wie die Standardbirnen H4 bei der N. Erkauft wird die bessere Lichtausbeute mit einer deutlich kürzeren Lebensdauer, vorallem beim Motorrad, wo deutlich mehr Vibrationen den Glühfaden schütteln. Ich hab mal so einen Satz H4-Birnen im Autozubehör gekauft, die 1. Birne hat knapp 2 Monate gehalten, die 2. dann stolze 4 Monate. Die Lichtausbeute war nur unwesentlich besser. Seit dem hab ich wieder Standardbirnen drin, die halten ewig.SV Michel hat geschrieben:Nur mal so zur Info:
Von Philips und von Hella gibt es Glühbirnen, die angeblich deutlich heller sind als die Serienmäßigen.
Habe aber noch keine Erfahrung damit.
Philips VisionPlus (“50% more light on the road; 10 to 20 meter longer beam”)
Hella Light Power
Die sind aber unzulässig, da es sich um ein altes Gutachten handelt, also Finger weg.Arni hat geschrieben:Es gibt bei Ebay Xenon Nachrüstsets für passende H1, H4, H7 Scheinwerfer Einbauen und anschliesen fertig.
Preise liegen so um die 180-300 EUR
zB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55028&rd=1