Xenon Licht?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Anig

Xenon Licht?

Beitrag von Anig » 22.12.2004 0:11

Hallo Ihr,

ich habe heute gehört, dass es nun eine BMW mit Xenon-Licht gibt.
kann man sowas auch bei der Suzi einbauen?
Und was würde sowas kosten?
Frage einer Nachtblinden :lol:

Gruss
Anig

silver650

Beitrag von silver650 » 22.12.2004 7:19

Morgen,

es gibt jemanden ier im Forum (aber kein SV Fahrer der Xenon Licht hat), du mußt aber vorher wissen, das es nur Fernlicht ist, denn einen Ablendscheinwerfer in Xenon wirst du an einem Motorrad nicht finden.
Dafür gibt es zu viele Bedinnungen die es verhindern.

Schreibe mal dem silver650man, der fährt ne Hornet.
Der kann die bestimmt weiterhelfen.
Solltest du das wirklich machen, brauchst du auf jenden Fall ne neue Maske und andere Scheinwerfer :wink:
Das Plastikzeug was jetzt vielleicht dran ist (welche SV fährst du denn?) muß weg, sonst schmilzt dir die Sache da vorne noch weg beim einschalten des Fernlichtes :lol:

Ansonsten gibt es noch Xenon-Licht in Lampenform (blaue Lampen) die einfach vorne reingesteckt werden, aber da haben hier schon ne Menge schlechte Erfarhungen mit gemacht.

Schau mal unter SUCHE, da wirst du bestimmt fündig zu dem Thema

Sledge

Beitrag von Sledge » 22.12.2004 11:20

Meines Wissens nach ist ne Xenon lampe nicht heisser als ne normale, da schmilzt nix weg.

Im Hayabusaforum gibts einen der vertickt Umrüstsätze fürs Fernlicht für die Hayabusa. sollte mit etwas Bastelarbeit bestimmt auch an der Sv gehen...

Das das ganze nicht unbedingt TÜV konform ist, versteht sich von selbst

silver650

Beitrag von silver650 » 22.12.2004 11:23

Sledge hat geschrieben:Meines Wissens nach ist ne Xenon lampe nicht heisser als ne normale, da schmilzt nix weg.

Im Hayabusaforum gibts einen der vertickt Umrüstsätze fürs Fernlicht für die Hayabusa. sollte mit etwas Bastelarbeit bestimmt auch an der Sv gehen...

Das das ganze nicht unbedingt TÜV konform ist, versteht sich von selbst
Die wird schon warm/heiß, das kannst glauben 8O

Wenn du den TÜV´er überzeugen kannst, mit Paragraphen um Dich schmeißt (daher vorher informieren) dann hast du gute Chancen :wink:

Anig

silver650

Beitrag von Anig » 22.12.2004 13:16

eine sv 650s

scheint wohl nicht mal eben gemacht zu sein :(

silver650

Re: silver650

Beitrag von silver650 » 22.12.2004 13:29

Anig hat geschrieben:eine sv 650s

scheint wohl nicht mal eben gemacht zu sein :(
Nee, das sowieso nicht.
Im Handumdrehen läuft da nichts. :wink:

Planung,TÜV´er fragen, Informieren etc.

Sonst kannst die Sache vergessen :wink:

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 22.12.2004 13:32

Lass es sein mit dem Xenonumbau. Du kommst damit durch keinen TÜV der Welt.

Voraussetzungen für Xenon sind:
-Eine Reinigungsanlage der Scheinwerfer
-eine automatische Leuchtweitenregulierung

außerdem passt der Abstand zwischen PE-Linse nicht, da der Xenonbrenner eine längere Leuchtfläche am Brenner hat. Damit strahlst du also überall hin aber nicht auf die Straße. Du siehst, ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen. Es hat aber seine Gründe warum selbst neue Moppeds das Zeug nicht drin haben, obwohl es viele Vorteile beim Mopped hätte.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

silver650

Beitrag von silver650 » 22.12.2004 13:40

TL1000junkie hat geschrieben:Lass es sein mit dem Xenonumbau. Du kommst damit durch keinen TÜV der Welt.

Voraussetzungen für Xenon sind:
-Eine Reinigungsanlage der Scheinwerfer
-eine automatische Leuchtweitenregulierung
Wir haben einen gefunden!! :wink:

Die Voraussetzungen sind beim normalen Tageslicht gemeint, wir sprechen hier von Fernlicht, womit du in der Nacht fährst, wenn du nichts mehr siehst :wink: und ich kann dir sagen es die Nacht wird zum Tage :D
Da wird dieses nicht benötigt :wink:

Michael

Beitrag von Michael » 22.12.2004 15:00

Nur mal so zur Info:
Von Hella und von Philips gibt es Glühbirnen, die angeblich deutlich heller sind als die Serienmäßigen.
Habe aber noch keine Erfahrung damit.

Hella Light Power ("mehr Sicherheit und bis zu 50% mehr Licht ")
Philips VisionPlus (“50% more light on the road; 10 to 20 meter longer beam”)

Ich glaube, Glühlampen im Xenon-Look gibt's von den beiden Herstellern auch.

Arni

Beitrag von Arni » 22.12.2004 15:16

Es gibt bei Ebay Xenon Nachrüstsets für passende H1, H4, H7 Scheinwerfer Einbauen und anschliesen fertig.

Preise liegen so um die 180-300 EUR

zB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55028&rd=1

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.12.2004 15:16

SV Michel hat geschrieben:Nur mal so zur Info:
Von Philips und von Hella gibt es Glühbirnen, die angeblich deutlich heller sind als die Serienmäßigen.
Habe aber noch keine Erfahrung damit.

Philips VisionPlus (“50% more light on the road; 10 to 20 meter longer beam”)
Hella Light Power
Aber auch die laufen mit 12V und haben die selben Leistungswerte wie die Standardbirnen H4 bei der N. Erkauft wird die bessere Lichtausbeute mit einer deutlich kürzeren Lebensdauer, vorallem beim Motorrad, wo deutlich mehr Vibrationen den Glühfaden schütteln. Ich hab mal so einen Satz H4-Birnen im Autozubehör gekauft, die 1. Birne hat knapp 2 Monate gehalten, die 2. dann stolze 4 Monate. Die Lichtausbeute war nur unwesentlich besser. Seit dem hab ich wieder Standardbirnen drin, die halten ewig.

Michael

Beitrag von Michael » 22.12.2004 15:22

Martin650 hat geschrieben:Ich hab mal so einen Satz H4-Birnen im Autozubehör gekauft, die 1. Birne hat knapp 2 Monate gehalten, die 2. dann stolze 4 Monate. Die Lichtausbeute war nur unwesentlich besser.
Von welchem Hersteller waren die denn? Und welches Modell?

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 22.12.2004 17:13

Ich hab im Auto die Osram Silver Star (oder so ähnlich). Die sind tatsächlich merkbar heller. Aber das mit den Vibrationen könnte sicherlich ein Problem sein beim Moppi.

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 22.12.2004 17:48

Ich habe im Auto die Philips VisionPlus als H7 und finde nicht das sie heller sind. Und um 50% heller schon gar nicht, eben nur soviel heller wie alle neuen Glühlampen die neu sind.
Gruß Herr Bert

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 22.12.2004 20:31

Arni hat geschrieben:Es gibt bei Ebay Xenon Nachrüstsets für passende H1, H4, H7 Scheinwerfer Einbauen und anschliesen fertig.

Preise liegen so um die 180-300 EUR

zB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55028&rd=1
Die sind aber unzulässig, da es sich um ein altes Gutachten handelt, also Finger weg. :!:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Antworten