Kerzenstecker
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Kerzenstecker
Hallo
da ich da in der Region sowieso gerade Probleme habe schaue ich bei Louis Online gerade nach Steckern...
Gibt da ja die:
https://www.louis.de/artikel/zuendleitu ... st=8203616
und die normalen schwarzen
https://www.louis.de/artikel/zuendkerze ... st=8203616
Kann mir einer sagen ob sie die roten besser sind ^^ ?
Und hat Louis die richtigen für die SV 650 wvby bj. 03 ??
Wenn ja welche sind das =), ich traue denen da nicht hab mal für die kawa welche gekauft und der meinte klar 100% die passen... und nö waren die falschen ^^,
Und sind die Zündkabel bei der sv mit der Spule vergossen oder kann man die raus drehen stecken oder so ? =)
Danke =)
da ich da in der Region sowieso gerade Probleme habe schaue ich bei Louis Online gerade nach Steckern...
Gibt da ja die:
https://www.louis.de/artikel/zuendleitu ... st=8203616
und die normalen schwarzen
https://www.louis.de/artikel/zuendkerze ... st=8203616
Kann mir einer sagen ob sie die roten besser sind ^^ ?
Und hat Louis die richtigen für die SV 650 wvby bj. 03 ??
Wenn ja welche sind das =), ich traue denen da nicht hab mal für die kawa welche gekauft und der meinte klar 100% die passen... und nö waren die falschen ^^,
Und sind die Zündkabel bei der sv mit der Spule vergossen oder kann man die raus drehen stecken oder so ? =)
Danke =)
Re: Kerzenstecker
Das wichtige an den original sv Steckern ist die gummidichtung am oberen Ende. Das haben alle Zubehör Stecker nicht. Damit würde ich die nicht kaufen
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Re: Kerzenstecker
auf der seite:Dieter hat geschrieben:Das wichtige an den original sv Steckern ist die gummidichtung am oberen Ende. Das haben alle Zubehör Stecker nicht. Damit würde ich die nicht kaufen
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-rec ... ID=3423878
Sind das mal eben fast 40 Euro pro Stecker mit beiden Dichtungen
gibt es keine alternative? Stecker von Louis und Dichtungen bei Suzuki ? ^^
und wie siehts mit dem kabel aus ider der feste oder kann man den so wechseln ^^?
Re: Kerzenstecker
Ich würde erstmal checken ob an den Spulen oder Steckern überhaupt was kaputt ist. Die einfach nur tauschen macht imho keinen Sinn. Bei der SV ist die Dichtung der Stecker elementar wichtig, weil sonst wasser in die Schächte läuft. Dann hast du richtig probleme.
Kaputte Spulen und Stecker kommen (wenn man hier liest) sehr selten vor. Das Kabel scheint auch an der Spule fest zu sein, heist das kann man nicht einzeln Tauschen. Was an so nem Stecker kaputt gehen soll weiss ich nicht -> meiner Meinung nach geht da nix kaputt...
Würde den Fehler eher im Primästromkreis vor der Spule suchen.
Gute Gebrauchte sind auch nicht teuer:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-SV-650-WV ... 2ebee77bcc
Kaputte Spulen und Stecker kommen (wenn man hier liest) sehr selten vor. Das Kabel scheint auch an der Spule fest zu sein, heist das kann man nicht einzeln Tauschen. Was an so nem Stecker kaputt gehen soll weiss ich nicht -> meiner Meinung nach geht da nix kaputt...
Würde den Fehler eher im Primästromkreis vor der Spule suchen.
Gute Gebrauchte sind auch nicht teuer:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-SV-650-WV ... 2ebee77bcc
Re: Kerzenstecker
Zumindest an der TL kann man das Kabel aus der Spule rausdrehen.Dieter hat geschrieben: Das Kabel scheint auch an der Spule fest zu sein, heist das kann man nicht einzeln Tauschen.
Ich hatte mal das Problem eines losenvibrierten Anschlußsteckers der Erregerspule. Allerdings kam da dann zum Schluß auch eine FI-Fehlermeldung.
Re: Kerzenstecker
Also ich hab die bei meinem vorderen Zylinder eingebaut weil ich immer Probleme bei Regenfahrten hatte. Läuft seit etlichen km ohne Probleme auch ohne die Gummidichtung.Stylor hat geschrieben:
Gibt da ja die:
https://www.louis.de/artikel/zuendleitu ... st=8203616
Danke =)
Beim anderen Zylinder ist die originale Leitung.
Gruß
Thomas
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Re: Kerzenstecker
huhu welche variante den von dem stecker?? hab vorne ja auch oft das problem bei regen ?Ungewiss hat geschrieben:Also ich hab die bei meinem vorderen Zylinder eingebaut weil ich immer Probleme bei Regenfahrten hatte. Läuft seit etlichen km ohne Probleme auch ohne die Gummidichtung.Stylor hat geschrieben:
Gibt da ja die:
https://www.louis.de/artikel/zuendleitu ... st=8203616
Danke =)
Beim anderen Zylinder ist die originale Leitung.
Gruß
Thomas
Und konntest den kabel aus der spule drehen ? oder abgeschnitten und ne kupplung? ^^
Re: Kerzenstecker
Da gibt es sogar etwas in der KB:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=126
oder hier:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... hlight=cr1
ab Beitrag 12
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=126
oder hier:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... hlight=cr1
ab Beitrag 12
- jubelroemer
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Re: Kerzenstecker
Ich habe das Nässeproblem des vorderen Zylinders hoffentlich so gelöst (Probefahrt steht noch aus) und auch schon anderen Leuten so empfohlen.
Diesen Kerzenstecker (wasserdichter Silikonstecker von NGK)
http://www.ebay.de/itm/NGK-Zundkerzenst ... 35c959804e
besorgen und den alten Kerzenstecker ersetzen (vorne). Vorher altes Zündkabel vom alten Kerzenstecker abziehen und ca. 5mm kürzen (Seitenschneider). Die alte "Dichtung" mit den Löchern (vorher die Löcher mit Silikon (wie für Ventildeckeldichtungen) verschließen) am neuen Kerzenstecker anbringen. Wenn man eh schon dran ist und Platz hat am besten neue Zündkerzen einbauen. Haben von den Aussetzern evtl. eh schon gelitten. Vom Zündkerzenschacht geht noch eine Drainagebohrung rechts den Zylinderkopf raus. Schauen ob die frei ist. Evtl. mit Druckluft nach oben frei blasen, aber nur wenn die Zündkerze noch drin ist, aber der Zündkerzenstecker raus ist. Und den Zündkerzenschacht ausblasen!!
Dann alles schön zusammenbauen. Danach sollte auch ein Platzregen kein Problem mehr sein .
Diesen Kerzenstecker (wasserdichter Silikonstecker von NGK)
http://www.ebay.de/itm/NGK-Zundkerzenst ... 35c959804e
besorgen und den alten Kerzenstecker ersetzen (vorne). Vorher altes Zündkabel vom alten Kerzenstecker abziehen und ca. 5mm kürzen (Seitenschneider). Die alte "Dichtung" mit den Löchern (vorher die Löcher mit Silikon (wie für Ventildeckeldichtungen) verschließen) am neuen Kerzenstecker anbringen. Wenn man eh schon dran ist und Platz hat am besten neue Zündkerzen einbauen. Haben von den Aussetzern evtl. eh schon gelitten. Vom Zündkerzenschacht geht noch eine Drainagebohrung rechts den Zylinderkopf raus. Schauen ob die frei ist. Evtl. mit Druckluft nach oben frei blasen, aber nur wenn die Zündkerze noch drin ist, aber der Zündkerzenstecker raus ist. Und den Zündkerzenschacht ausblasen!!
Dann alles schön zusammenbauen. Danach sollte auch ein Platzregen kein Problem mehr sein .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Kerzenstecker
jubelroemer hat geschrieben:Ich habe das Nässeproblem des vorderen Zylinders hoffentlich so gelöst (Probefahrt steht noch aus) und auch schon anderen Leuten so empfohlen.
Diesen Kerzenstecker (wasserdichter Silikonstecker von NGK)
http://www.ebay.de/itm/NGK-Zundkerzenst ... 35c959804e
besorgen und den alten Kerzenstecker ersetzen (vorne). Vorher altes Zündkabel vom alten Kerzenstecker abziehen und ca. 5mm kürzen (Seitenschneider). Die alte "Dichtung" mit den Löchern (vorher die Löcher mit Silikon (wie für Ventildeckeldichtungen) verschließen) am neuen Kerzenstecker anbringen. Wenn man eh schon dran ist und Platz hat am besten neue Zündkerzen einbauen. Haben von den Aussetzern evtl. eh schon gelitten. Vom Zündkerzenschacht geht noch eine Drainagebohrung rechts den Zylinderkopf raus. Schauen ob die frei ist. Evtl. mit Druckluft nach oben frei blasen, aber nur wenn die Zündkerze noch drin ist, aber der Zündkerzenstecker raus ist. Und den Zündkerzenschacht ausblasen!!
Dann alles schön zusammenbauen. Danach sollte auch ein Platzregen kein Problem mehr sein .
Okay hab mir gestern mal so nen Stecker geholt und falls man ihn raus drehen kann auch mal nen neues Kabel werde ich morgen mal dran machen vorne und das Gummi vorher mit Silikon zu machen ^^