Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]

#1

Beitrag von Arminator650 » 27.08.2015 17:48

Hallo liebe SV-Gemeinde :)

Da ich nun auch schon einige Monate im Forum angemeldet und aktiv bin, will ich auch mal die Chance nutzen und meine SV sowie die Geschichte, wie ich zur ihr kam, vorstellen.
Da sich sicher viele langweilen, gibt’s jetzt ein bisschen Lesestoff :P :D


Kapitel 1: „Wie alles begann.“

Schon früh kam ich mit dem Motorradfahrervirus in Berührung. Mein Vater fährt Zweiräder seit seinem 14. Lebensjahr. Solang ich denken kann bastelte und schraubte er an seiner Maschine.
Damals besaß er eine schöne Yamaha SR500, die ich zum ersten Mal mit gerademal 4 Jahren (er-)fahren durfte ;)
Gut ich saß nur mal drauf, aber es war als kleiner Kerle schon beeindrucken so eine Maschine :D
Ich weiß nicht, ob das der entscheidende Moment war, in dem es sich entscheiden sollte, dass ich auch mal Motorrad fahre, aber es könnte schon sein… :)

Als ich alt genug war, um als Sozius mitzufahren, unternahmen wir viele Touren im Inland, aber auch in die Alpen verschlug es uns des Öfteren. Inzwischen allerdings auf einer Honda CB750 Sevenfifty, die mein Vater auch heute noch sein Eigen nennt :)

Dann kam die Pubertät :roll: :mrgreen:
Ich konnte mich trotz vehementem Widerstand seitens meiner Mutter durchsetzen und habe den 50er Mopedschein gemacht :D
Nach problemlos bestander Prüfung erwarb ich so mein erstes eigenes Zweirädriges Gefährt : eine Hercules KX5 :)
stabil gebaut wie ein Panzer und mit überragenden 4,1 PS ausgestattet, war ich nun knatternd auf den Straßen unterwegs :) sv :lol:


War ein echt tolles Moped, auch wenn die Farbkombi etwas gewöhnungsbedürftig und sehr 80iger war :mrgreen:
Durch die 5-Gang Fußschaltung …die eigentlich brutalst überflüssig war, denn 3 Gänge hätten es auch locker getan… lernte ich dennoch viel über’s Motorradfahren.
So war ich dann bis zu meinem 18. Lebensjahr fast jeden Tag unterwegs :)

Mit 18 habe ich dann gleich, zusammen mit dem Autoführerschein, den Motorradschein gemacht. Nachdem ich die KX5 verkauft habe (leider :(, aber ich war Jung und brauchte das Geld :lol: ) und mir ein Auto geleistet habe, war leider erstmal kein Geld für ein eigenes Motorrad übrig. Daher war ich zwei Jahre lang immer mal wieder mit Leihmotorrädern und 34, bzw. 48PS unterwegs, um ein bisschen Fahrpraxis zu erhalten bzw. zu behalten.

Dann endlich bestand wieder die Möglichkeit ein eigenes Moped unterm Hintern zu haben. Hinsichtlich meines 20. Geburtstages habe ich mich nach einer Maschine umgesehen, die mir gut gefiel, als zuverlässig und als gut zu fahren galt und die ich nach gutem Gewissen auch gleich offen bewegen konnte.
Nach einer kleinen Probefahrt beim Verkäufer war ich begeistert und hab' sofort zugeschlagen.

Eine rote SV 650S K6 ist es geworden :)

Rot ist, wie ich im Forum oft gelesen hab', anscheinenden nicht jedermanns/fraus Farbe :lol: Rot ist allerdings eine meiner Lieblingsfarben und daher passt das super ;) Ist aber nicht so, dass ich jetzt speziell nach ner roten gesucht hätte... hat sich glücklicherweise so ergeben :)
Zuletzt geändert von Arminator650 am 29.08.2023 9:07, insgesamt 29-mal geändert.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#2

Beitrag von Arminator650 » 27.08.2015 17:57

Kapitel 2: „GlückSVerrückt“

Gekauft habe ich die Gute im Mai 2014.

Die SV war im komplett unverbastelten Originalzustand.
Lediglich eine Hecktieferlegung war Verbaut worden und die Gabel vorne ein bisschen durchgesteckt, da die Vorbesitzerin wohl sehr klein gewesen ist.
Zugelassen wurde die Maschine erstmals 2009 mit 1km und wurde danach von der Vorbesitzerin auch nur sehr spärlich bewegt.
Beim Kauf standen lediglich 4.500Km auf der Uhr. Laut Angststreifen des Hinterradreifens ist die Vorbesitzerin die 4,5T km auch nur geradeaus gefahren :D

Als erstes Schritt wurden erstmal die inzwischen 6 Jahre alten Gummis entsorgt und gegen neue Metzeler Sportec M5 Interact getauscht, Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt und die kleine einmal rundum durchgecheckt.
Dabei wurde auch die Tieferlegung rückgängig gemacht, wieder ein originaler Seitenständer verbaut und die Gabel wieder in die richtige Position gebracht.
Wie es den Anschein machte, war an der Maschine vorher tatsächlich noch nie Hand angelegt worden, also war alles original und weder verpfuscht noch vermurkst worden :) :top:

Als letzter Schritt der ersten Schritte wurde noch ein Tankpad von Motografix angebracht ;)
001 Suzuki 2014.jpg
Zustand kurz nach dem Kauf
Nach einer kleineren Eingewöhnungsphase in die V2-Charakteritik und das Fahrverhalten der SV, ging es dann auch bereits auf erst kleinere und dann die erste größere Tour nach Liebenau in Oberösterreich. Dort konnte ich nochmals richtig Vertrauen zur Maschine aufbauen.
Eines hab ich dann auch recht schnell festgestellt. Es macht abartig verdammt viel Spaß mit der SV zu Fahren :) love :) sv :)

Spätestens da war ich vollens infiziert :lol:

Nur knapp 2 Wochen später folgte noch eine Tour in den Schwarzwald. Dort hatte ich ebenso wunderprächtig viel Spaß gehabt.
005 Österreich 14.jpg
Zum ersten Mal auf großer Tour in Österreich :)
Ab jetzt war ein Leben ohne Motorrad nichtmehr denkbar :mrgreen:
Zuletzt geändert von Arminator650 am 26.10.2016 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#3

Beitrag von Arminator650 » 27.08.2015 18:03

Kapitel 3: „Ich will nichts verändern… „

Und einst hörten sie ihn sagen, er wolle nicht’s verändern…
Ähm ja … einst… :roll: :mrgreen:

Ich denke vielen hier ging es ähnlich: Am Anfang passt alles, aber dann nach gewisser Zeit reifen immer mehr Ideen in einem heran, was man noch alles ändern könnte und hier und da und sowieso… :D

Als erstes mussten die wirklich globigen und hässlichen Originalrichtungsanzeiger, Xenolen LED-Blinkern weichen, welche zu dem kantigen Design der Kante (wer hätte es gedacht :mrgreen: ) passen :)
Da mir die, bei der Tante usw. erhältlichen Kunststoff-Cover für die Öffnung in der Verkleidung , zu suspekt waren, habe ich mir selbst welche aus Edelstahl lasern und schwarz verchromen lassen, sodass man die Blinker auch ordentlich festmachen und anziehen kann. Und schick aussehen tut das ganze jetzt auch noch ;)
DSCN0384.JPG
Blinker-Cover aus Edelstahl mit LED-Blinkern
Von Beginn an hatte ich mir eigentlich immer eine SV mit Vollverkleidugn gewünscht.
Mit der Zeit störte mich der Anblick der „halben“ Verkleidung immer mehr.
Also ging ich auf die Suche nach einer Vollverkleidung. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass die VVK kaum noch lieferbar war. Und wenn doch, nicht in rot :| Wer hat auch schon ein rotes Moped :roll:
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Bugspoiler als Ersatz zu bestellen, doch dann fand ich eine passende Vollverkleidung in originaler Verpackung. Zwar aus den USA und mit Zoll und dem ganzen Kladderadatsch auch kein Schnäppchen, aber das war es Wert :)

Kurz vor Saisonschluss 2014 war dann die Vollverkleidung endlich montiert und ich war begeistert :) Ein ganz neues Motorrad stand auf einmal vor mir ;)
014 Suzuki 2014.JPG
Mit montierter Vollverkleidung :)
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#4

Beitrag von Arminator650 » 27.08.2015 18:08

Kapitel 4: „Viel zu leise der Hobel!“

Nach einer, sich schier endlos hinziehenden Winterpause, war es dann so weit.
Die ersten Ausfahrten standen an. Doch schnell beschlich mich das Gefühl, das irgendwas nicht stimmte.
Beim Inspizieren des Motorrads fiel mir dann gleich auf, das sich etwas gigantisch großes, silbrig glänzendes Teil am Heck der Maschine verfangen hatte… ach ne… des ist ja nur der Originalauspuff! :mrgreen:

Schnell stand fest: Der muss weg! Außerdem ist die Kiste viel zu leise.
Im Tunnel ist das Reifengeräusch mancher SUVs lauter, als das, was der Originaltopf von sich gibt. :roll:

So kann’s ja nicht sein! :evil:

Also nach möglichen Lösungen gesucht und den Storm GP gefunden ;)
024 Suzuki 2015.JPG
montierter neuer Auspuff :)
Bestellt, Montiert… Angelassen… :) wow Ohrgasmus :twisted:
Gut… in der Tiefgarage hallte es doch recht heftig :D

aber zum ersten Mal dann auf der Straße… einfach nur genial! :goil:

Und die Optik konnte sich zudem endlich ebenfalls sehen lassen :) 8)
Die zeitgleich angebrachten Felgenradaufkleber taten noch ihr übrigens zur Gesamtoptik ;)
026 Suzuki 2015.jpg
Mit Auspuff und Felgenband
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#5

Beitrag von Arminator650 » 27.08.2015 18:11

Kapitel 5: „… und es hört nicht auf :D

In letzter Zeit kamen dann noch ein paar weitere Kleinigkeiten hinzu.
Erst LSL Sportfußrasten in Schwarz und dann noch eine Soziusabdeckung, die gut mit dem frisch in schwarz gepulverten Soziusgriff harmoniert ;)

Bis jetzt ist das der aktuelle Stand:
030 Suzuki 2015.jpg
Stand August 2015
030 Suzuki 2015.jpg (232.35 KiB) 20315 mal betrachtet
Aber Pläne gibt’s natürlich auch schon wieder :mrgreen:

Anfangs gefiel mir der Kennzeichenhalter, über den immer alle als erstes herfallen, eigentlich ganz gut…
Jetzt versteh ich allerdings so langsam, warum ihr das macht :lol:
Vor allem mit dem kurzen Auspuff steht das Ding da hinten einfach hässlich raus :evil:
Muss also doch noch weg ;)

Dann noch eventuell schwarze V-Trec Hebel in schwarz mit roten Verstellern.
Ebenso will ich mich in näherer Zukunft der Gabel widmen und ihr progressive Wilbersfedern verpassen und 15er Öl verpassen.
Genauso werde ich irgendwann die Bremsanlage auf Fordermann bringen und Sinterbeläge sowie Stahlflexleitungen verbauen.
Eine getönte Racingscheibe geistert ebenso noch irgendwo in meinen Gedanken umher.

Aber erstmal eins nach dem anderen :) Und auch Geld wächst nicht auf den Bäumen ;)

Als allererstes sind sowieso erstmal neue Schlappen fällig, da der M5 nach der geplanten Südtirol-Tour wahrscheinlich nur noch ein etwas besserer Slick ist :D
Dann kommt der M7RR drauf. Man darf gespannt sein :)

Wenn sich irgendetwas an der SV tut oder ich sonstige schöne Bilder hab‘, werd‘ ich die hier reinstellen ;)

Anregungen, konstruktive Kritik und Kommentare sind immer gern gesehen :)

Das war’s dann erstmal von mir …


Gruß und Kuss

Arminius :) ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#6

Beitrag von Triple7 » 27.08.2015 18:19

Zuerst mal :toll: :toll: für den Artikel :)
Dann der :hallo: und zum Schluss der :)liebes
:P :bier:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#7

Beitrag von guzzistoni » 27.08.2015 18:21

Sehr schöner kleiner Roman, hat Spass gemacht zu lesen , prima, nach mal weiter so 8-)

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#8

Beitrag von Arminator650 » 27.08.2015 19:16

Freut mich wenn's gefallen hat ;)

;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#9

Beitrag von sorpe » 27.08.2015 20:01

Sehr schöner Bericht! :top: Weiter so! :mrgreen:
Habe meinen Beitrag oben mal gelöscht, damit deine Kapitel nicht auseinander gerissen werden. :)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#10

Beitrag von Arminator650 » 27.08.2015 20:06

sorpe hat geschrieben:Sehr schöner Bericht! :top: Weiter so! :mrgreen:
Habe meinen Beitrag oben mal gelöscht, damit deine Kapitel nicht auseinander gerissen werden. :)
danke :) ach ok. hättest nicht brauchen aber gut danke;)
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Arminators kleiner roter Flitzer ;) [es gab Post :)]

#11

Beitrag von Arminator650 » 02.09.2015 8:55

So liebe Leute, es war der Postmann da und der hat wieder bisschen was zum auspacken mitgebracht ;)
20150901_161340.jpg
2 der 3 Päckchen:)
Zum einen hab' ich mal alles bestellt, was ich zur Inspektion brauch', d.h. Öl, Ölfilter, Ablassschraubendichtring und NGK Iridium Zündkerzen. Die 12000er ist nämlich bald fällig.

Andererseits ist auch was zum kleben und basteln dabei :)

Hab' mir ne Tankschutzfolie bzw. einen Tankgrip (keine Ahnung wie man des nennen soll... ne Gummimatte mit Noppen druff :D) von Stompgrip geholt, da es erstens den Tank vor Kratzern durch die Knie schützt. Zum anderen aber auch zu einem besseren Fahrzgefühl beitragen soll... naiia.. man darf gespannt sein :lol:
Vor Kratzern wird es auf jeden Fall schützen ;)

Und nochwas: hab' mir noch vom Louis die universal Gasdrehhülse geholt, um mich mal an einem Kurzhubgasdrehgriff zu versuchen :)

Werde natürlich berichten, wie dies und jenes geklappt hat ;)

Gruß Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Geli
SV-Rider
Beiträge: 337
Registriert: 16.08.2013 12:26

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#12

Beitrag von Geli » 02.09.2015 12:07

Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen :D
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#13

Beitrag von Arminator650 » 02.09.2015 12:48

Geli hat geschrieben:Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen :D
Danke :) so soll es sein ;)
Das Leben ist ein Spiel!

rennbär


Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#14

Beitrag von rennbär » 02.09.2015 13:09

Sehr schöner Bericht zum Werdegang des roten Schwabenpfeils! Bin mal gespannt, was Dir noch alles so einfällt....Fahren nicht vergessen :mrgreen:

Grüße nach "Wir Nicht", da durfte ich auch mal ein paar Jahre verbringen...

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

#15

Beitrag von Arminator650 » 02.09.2015 13:14

rennbär hat geschrieben:Sehr schöner Bericht zum Werdegang des roten Schwabenpfeils! Bin mal gespannt, was Dir noch alles so einfällt....Fahren nicht vergessen :mrgreen:
Schwabenpfeil :mrgreen: das gefällt mir irgendwie ;) :D
Wird auch schon regelmäßig bewegt keine Angst :P :)
rennbär hat geschrieben:Grüße nach "Wir Nicht", da durfte ich auch mal ein paar Jahre verbringen...
ah schön ;)
Danke und Grüße nach Bärlin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten