Südlich von München


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Südlich von München

#46

Beitrag von Teo » 30.07.2016 9:34

Das sind ja mal wieder leckere Bilder! :top: Wenn man sich diese schöne Landschaft anschaut, kommt neben Wehmut nach kurvigem und hügeligem Geläuf fast ein wenig Neid auf... :oops:

Genieß die Zeit weiterhin! ;) bier
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5003
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: Südlich von München

#47

Beitrag von SV.MK » 30.07.2016 16:08

Wir müssen uns über Kamerapositionen unterhalten.
Mir gefällt Deine :D
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#48

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 30.07.2016 19:27

SV.MK hat geschrieben:Wir müssen uns über Kamerapositionen unterhalten.
Mir gefällt Deine :D
Machen wir, ich bringe das Kamerazeug eh mit. ;) bier
Die Position (Sturzpad-Ausleger) ist aus der Not geboren, da ich an meinem schmalen Lenker keinen Platz habe.

Ideal wäre ein Halter außen am Kühler, dafür braucht es aber einen Adapter von M5x10mm auf 1/4"x5mm am besten mit Anlagefläche in der Mitte.
Oder zwei Schrauben mit diesen Maßen am Kopf verschweißt.
Eine andere Variante wäre eine Verschraubung am Lampenhalter. :denk:

Muss alles irgendwie gebastelt werden, im Moment geht bei mir nix in dieser Richtung. :?

Mir war klar das die Bilder und vor allem die Videos eine ganz eigene Aussage bekommen aus dieser Position. :mrgreen:

Noch einmal ein Regentraining:
MAH00122(11)_1024x576.jpg
Regentraining Nr.2
Teo hat geschrieben:Das sind ja mal wieder leckere Bilder! :top: Wenn man sich diese schöne Landschaft anschaut, kommt neben Wehmut nach kurvigem und hügeligem Geläuf fast ein wenig Neid auf... :oops:

Genieß die Zeit weiterhin! ;) bier
Da geht mir wirklich das Herz auf wenn ich an solchen schönen Ecken halt mache.
Und immer wieder dieser :top: Straßenzustand und die wunderschön zu fahrenden kilometerlangen Passagen. Hier kann man wirklich von flüssigem Fahren reden obwohl man aus dem links-rechts Schwingen nicht raus kommt.

Ein Segen für alle Biker die hier in der Nähe beheimatet sind und das immer wieder aufs neue erleben dürfen. :) Angel

Schwingen im Trockenen:
MAH00122(5)_1024x576.jpg
Trocken
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#49

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 03.08.2016 13:57

Gleich geht es mal wieder los zu´ ner kleinen Runde, wahrscheinlich Richtung Namlos. :) sv
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Südlich von München

#50

Beitrag von Schafmuhkuh » 03.08.2016 13:58

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Gleich geht es mal wieder los zu´ ner kleinen Runde, wahrscheinlich Richtung Namlos. :) sv
Dein Leben möchte ich haben :)

Edit: Ich glaub ich muss da nächste Woche mal runter kommen!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Südlich von München

#51

Beitrag von Munky » 03.08.2016 14:10

das kann ich dir auch empfehlen
Unbenannt.JPG

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#52

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 03.08.2016 14:27

Munky hat geschrieben:das kann ich dir auch empfehlen
Unbenannt.JPG
Danke für den Tip. :top:
Schafmuhkuh hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Gleich geht es mal wieder los zu´ ner kleinen Runde, wahrscheinlich Richtung Namlos. :) sv
Dein Leben möchte ich haben :)

Edit: Ich glaub ich muss da nächste Woche mal runter kommen!
Naja, der Preis dafür ist eben um 4:45 den Wecker rappeln zu lassen - also auch allerspätestens um 22:30 die Augen zu schließen..... und das ist nicht immer einfach. :roll:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Südlich von München

#53

Beitrag von Schafmuhkuh » 03.08.2016 15:08

Hab ich Jahre lang gehabt diese Zeiten. Man lernt sie schätzen!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#54

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 05.08.2016 9:12

Sooo, vorgestern war die blaue Kante wieder im Voralpenland unterwegs. Es wurde eine recht lockere Runde in der Gegend vom Kesselberg um mir das Schauspiel dort mal bei idealem Wetter am Spätnachmittag zu geben.
Als erstes wurde eine Installationsrunde gefahren um zu sehen ob die Strecke sauber ist oder man wartet auf einen Streckenguide der das schon für einen erledigt hat.
DSCN7573_1024x768.jpg
Walchensee
Oben am Walchensee angekommen die Aussicht noch einmal durch die Linse geschickt geht es zum Einschwingen weiter auf der sehr sehr schönen flüssigen Strecke am See entlang.
MAH00127 (30)_1024x576.jpg
Walchensee N->S
MAH00127 (31)_1024x576.jpg
Walchensee S->N
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 05.08.2016 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#55

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 05.08.2016 9:26

Jetzt ging es den Berg hinauf bzw. zum Kochelsee hinunter.

Die Population an Kradfahrern war schon ganz ordentlich, ein bunt gemischter Strauß von Treibern mit ganz unterschiedlichen Ambitionen.
Die einen genießen die Gegend, andere fahren recht flott über die Straße und wieder andere sind im Renntrim unterwegs.

Ich zähle mich auf solchen Strecken zu den flotten Tourern das Hirn wird nicht komplett abgeschaltet.
MAH00127 (24)_1024x576.jpg
Walchensee Einstieg Nr.1 S-N
MAH00127 (23)_1024x576.jpg
Walchensee Einstieg Nr.2 S-N
MAH00127 (2)_1024x576.jpg
Walchensee Einstieg Nr.3 S-N
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#56

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 05.08.2016 9:30

Oben angekommen wartet schon das Publikum und vergibt mit kleinen virtuellen Täfelchen Noten für die eleganteste fehlerfreie Durchfahrt.
MAH00127 (26)_1024x576.jpg
Kesselberg Tribüne

Mittlerweile gibt es so eine Art Boxengasse, damit der Ortsfremde sich nicht verfährt.
MAH00127 (7)_1024x576.jpg
Die schnelle Boxengasse
Der Abstieg bekommt durch das spannende Gegenlicht einen ganz eigenen Charakter.
MAH00127 (27)_1024x576.jpg
Gegen die Sonne
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#57

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 05.08.2016 9:45

Da in meiner Brust zwei Herzen schlagen was das Motorradfahren angeht ist nun der Entdeckermodus angesagt der es auch erlaubt nach links und rechts zu schauen. :) sv
Man kann ja nicht ewig dieses reifenmordende Asphaltstück befahren so wie das einige tun, gegen die allein der Ortskenntnis wegen kein Kraut gewachsen ist. :?
MAH00127 (8)_1024x576.jpg
Irgendwo zwischen Kesselberg und MUC (01)
Was für ein Himmel, der Wahnsinn. :) Angel
MAH00127 (21)_1024x576.jpg
Irgendwo zwischen Kesselberg und MUC (03)
MAH00127 (12)_1024x576.jpg
Irgendwo zwischen Kesselberg und MUC (02)
Es war eine sehr schon 200er Tour mit einer großen Palette an Eindrücken. :top:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Südlich von München

#58

Beitrag von Arminator650 » 05.08.2016 10:53

Super Bilder und Top Bericht(e) :ACK: :) grins :ACK:
Wirklich schön was du da fährst :)

Kesselberg hab ich auch schon längers vor, um mir das Schauspiel dort mal anzuschauen :D
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Südlich von München

#59

Beitrag von Teo » 06.08.2016 20:53

Wow, was für geile Bilder und toll von dir geschilderten Eindrücke! :top: Scheint, als ob du dort deinen Spaß hättest! :D

Gerne mehr davon - auch wenn es das Herz ein wenig bluten lässt. :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Südlich von München

#60

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 18.08.2016 7:17

Sooo, vorgestern war es wieder soweit, das südöstliche Voralpenland (Andechs, Hohenpeißen, das Lechtal) war unser Grobziel also eine eher landwirtschaftlich geprägte Gegend in der gerade die Ernte eingefahren wird.
Im Nachhinein könnte ich die Tour auch "Die Landmaschine leibt und lebt" nennen. :D

Wir waren in einer Rotte unterwegs, eine heimische Capo Nord und meine kleine SV. :) sv :) sv
MAH00148(1)_1024x576.jpg
Rindvieh zur Rechten
Das Wetter war ideal für unser Unterfangen und wir ließen es von Beginn an ordentlich laufen.
Mein Flügelmann hat sein Federbein überarbeiten lassen und ist seit dem verdammt fix unterwegs - so auch vorgestern ...... eben ein ehemaliger SV-Treiber. :mrgreen:
MAH00148(2)_1024x576.jpg
Wetter ideal
Die Landschaft flog nur so an uns vorbei, allerdings hatten wir es auch eilig, denn am Abend stand Grillen auf dem Programm. :happa:
MAH00148(5)_1024x576.jpg
Eine wunderschöne Landschaft in ordentlichem Galopp
Also wurde nicht lange gefackelt und der Zeiger immer zwische 6-7T Ummis gehalten. 8O 8O
.
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 18.08.2016 8:51, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten