Farbcode am Rahmen zu finden?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
svjulian
SV-Rider
Beiträge: 83
Registriert: 06.09.2011 23:18
Wohnort: Nähe Volkswagen
Kontaktdaten:


Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von svjulian » 16.05.2018 21:21

Hallo ihr,

findet man irgendwo bei der SV1000 von außen den Farbcode?
Ich hab mir heut eine angesehen, Farbe scheint mir YC2 blau zu sein, im Fahrzeugbrief steht jedoch grau!

Jetzt stelle ich mir die Frage, dummer Fehler der Zulassungsbehörde oder wurde sie nachlackiert?


Freue mich über Ratschläge. ;) bier

LG Julian

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 12136
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von Dieter » 16.05.2018 21:45

Hallo.

Mir ist nicht bekannt das das irgendwo steht.
Allerdings gibt es normalerweise immer hinweise auf nachlackiert. Z.b. fehlende oder falsch platzierte Embleme und Aufkleber. Die Unterseite des Tanks und die innenseiten der Kunststoff teile geben 100% Auskunft

Benutzeravatar
svjulian
SV-Rider
Beiträge: 83
Registriert: 06.09.2011 23:18
Wohnort: Nähe Volkswagen
Kontaktdaten:


Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von svjulian » 16.05.2018 21:51

danke für deine Antwort :)
Tankunterseite und Verkleidungsteile von innen anzuschauen, ist ja leider bei einer Besichtigung eher unüblich :(

Ich frag mich, ob die bei der Zulassungsbehörde nicht einfach zu dämlich waren. Bei meiner 650er steht z.B. bei der Farbe einfach gar nichts eingetragen, neulich hab ich mir ein Auto angesehen, dort hat man im Brief bei Anzahl vorhalter einen Spiegelstrich gemacht, beim Halter danach auch nen Spiegelstrich, die nächste Zulassungsbehörde hat dann angefangen bei 0 zu zählen...also einheitlich ist da scheinbar gar nix.

Gruß Julian

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5251
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von Triple7 » 16.05.2018 22:08

Soweit ich weiß gabs nie ne 'graue' SV.
Schau dir mal die Innenseite vom Heck an, also Sozius runter und dort mal gucken, das geht auch bei ner Besichtigung.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14073
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von sorpe » 16.05.2018 22:11

Doch, grau gab es schon, bei der K6!
:arrow: http://www.svrider.de/index.php?seite=History_SV1000S

Bei den Kunststoffteilen ist innen meistens nur das schwarze ABS zu sehen.
Die Unterseite vom Tank ist da schon die beste Methode! :idea:
Vielleicht reicht es sogar schon nur den Tankdeckel zu öffnen, wenn da schlampig lackiert wurde sieht man einen Farbunterschied sofort.

Wer sich bei den Farben unsicher ist kann auch hier mal reinschauen:

:arrow: Farbcode Tabelle der SV/S Baujahre
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
svjulian
SV-Rider
Beiträge: 83
Registriert: 06.09.2011 23:18
Wohnort: Nähe Volkswagen
Kontaktdaten:


Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von svjulian » 16.05.2018 22:17

Ihr seid der Wahnsinn!! :)

Erstzulassung ist 2004, aber silber gabs ja auch schon vorher..ich trau denen auch zu, dass sie grau statt silber eintragen würden.
Ich schau mir den Lack einfach noch mal ganz genau an, zu 100% original bekommt mans doch sicher nicht so leicht hin, zumal ich ja von meiner 650er Kante weiß, wie es aussehen muss 8)
Zuletzt geändert von svjulian am 16.05.2018 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 358
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von DeTomaso » 16.05.2018 22:18

Triple7 hat geschrieben:Soweit ich weiß gabs nie ne 'graue' SV.
Also meine ist grau :P

war zwar mal gelb, aber egal :) cross

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14073
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von sorpe » 16.05.2018 22:20

DeTomaso hat geschrieben:
Triple7 hat geschrieben:Soweit ich weiß gabs nie ne 'graue' SV.
Also meine ist grau :P

war zwar mal gelb, aber egal :) cross
Nicht passend, da es hier um die Kante geht!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5251
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von Triple7 » 16.05.2018 23:08

Also dass man in Mitteleuropa ne Kilo ab BJ2006 bekommen hat, wusstenich nicht. Dachte dass ab K5 schluss war.
Wenn das Ding aba 2004 ist, kann sie nicht grau gewesen sein.
Vl wars wirklich das Silber.
Hab zwar noch nie nen Schein gesehen in dem Grau statt Silber steht, aba es is beides in keinen fall Blau :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 3862
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von saihttaM » 17.05.2018 5:00

Ich meine, dass im Fahrzeugschein meines silbernen PKW auch grau drin steht.
Gruß, Mattis
Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! :D
Meine Post-Knubbel-S
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 23744
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von IMSword » 17.05.2018 9:24

@777
Es ging bis zur k7.
Dort dann sogar in schwarz mit schwarzen Rahmen
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5251
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von Triple7 » 17.05.2018 9:39

Dass his K7 ging wusste ich, aba nicht dass man die bei uns bekommen hat, wieda was gelernt :mrgreen:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 2926
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von motus » 17.05.2018 13:07

Evtl. zur Sicherheit auch mal die Fahrgestellnummer überprüfen, falls noch nicht geschehen. Ist nem Händler in der Nähe mal passiert, der hatte zwei neue VFR800 da stehehn, eine rot, die andere schwarz. Die rote hat er zuerst verkauft, aber versehentlich die falschen Papiere mitgegeben, sodass die schwarze angemeldet wurde... Nach nem halben Jahr ist es dem Käufer dann doch mal aufgefallen, dass ne andere Farbe im Schein steht und dann wurden die Papiere getauscht. So ist meine Tante an eine sehr günstige, nagelneue schwarze VFR gekommen, die dank falscher Zulassung wesentlich billiger war.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-... SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14073
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von sorpe » 17.05.2018 19:09

Triple7 hat geschrieben:Dass his K7 ging wusste ich, aba nicht dass man die bei uns bekommen hat, wieda was gelernt :mrgreen:
Die Kilos mit dem schwarzen Rahmen (= ab K5) waren alles Reimporte und offiziell über Suzuki Deutschland bzw. deutsche Händler nicht zu beziehen.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 23744
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Farbcode am Rahmen zu finden?

Beitrag von IMSword » 17.05.2018 21:34

Also grau?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten