Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Trobiker64
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#421

Beitrag von Trobiker64 » 11.09.2018 11:51

Pat SP-1 hat geschrieben:Ein Satz PiPo in diesen Dimensionen kostet 6€ mehr.
Ist aber auch ein Oldtimer. Und die Frage wird sich stellen, wie lange es den Reifen noch geben wird. Momentan gibt es ihn nur noch in vier Größen, davon drei Hinterraddimensionen. Das ist nicht wirklich eine Zukunftsoption.

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Pat SP-1
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#422

Beitrag von Pat SP-1 » 11.09.2018 12:15

Trobiker64 hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Ein Satz PiPo in diesen Dimensionen kostet 6€ mehr.
Ist aber auch ein Oldtimer. Und die Frage wird sich stellen, wie lange es den Reifen noch geben wird. Momentan gibt es ihn nur noch in vier Größen, davon drei Hinterraddimensionen. Das ist nicht wirklich eine Zukunftsoption.
In den für die SV relevanten Dimensionen gibt es ihn ja noch.

Owns hat geschrieben: Hey,
Ich bin zufrieden mit dem pipo 2ct. Ok, Laufleistung.. aber das liegt ja an m Fahrweise ;)
Sooo schlecht finde ich die Laufleistung nicht. Habe am Wochenende bei mir mal geschaut: Nach 4.200km haben Vorder- und Hinterreifen (vorne Power 3, hinten Pilot Power) jeweils noch 3mm rund herum. Beim vorderen ist also knapp die Hälfte des nutzbaren Profils weg, beim hinteren knapp 2/3. Sollte diesmal der Hinterreifen wirklich vor dem Vorderreifen schlapp machen? 8O Kommt wahrscheinlich daher, dass ich im Berufsverkehr dauernd überholen muss und daher mehr als ich das sonst tun würde auf der Reifenmitte beschleunige.

P.S.: ist das schmale schlimm?

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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#423

Beitrag von Owns » 11.09.2018 14:01

Ja, das wäre schlimm ;)
Die Optik muss auch stimmen ..

Ich hab nach 3k km hinten teils nur noch 2,5 mm im mittleren äußeren Bereich. (Also nicht mittig, sondern schon im li bzw re Bereich)
vorne auch noch ca 3 -3,5 mm

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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#424

Beitrag von jubelroemer » 12.09.2018 10:49

Trobiker64 hat geschrieben:Ist aber auch ein Oldtimer. Und die Frage wird sich stellen, wie lange es den Reifen noch geben wird. Momentan gibt es ihn nur noch in vier Größen, davon drei Hinterraddimensionen.
MICHELIN wäre ganz schön doof den PiPo einzustellen. Wird noch sehr viel gefahren und wenn es den nicht mehr gibt wandern x% zu einem anderen Hersteller ab.
Die gängisten Reifengrößen gibts noch, passt also.
Owns hat geschrieben:Ok, Laufleistung.. aber das liegt ja an m Fahrweise ;)
Owns hat geschrieben:Die Optik muss auch stimmen ..
Ich hab nach 3k km hinten teils nur noch 2,5 mm im mittleren äußeren Bereich. vorne auch noch ca 3 -3,5 mm
Nur weil einem die Leute den Floh von astronomische Laufleistungen ins Ohr setzen braucht man das doch noch lange nicht zu verinnerlichen :wink: ;) bier .

Wenn dir Reifenbreite hinten wichtig ist, kaufe einen S20 von BRIDGESTONE, der kommt super breit raus :wink: . Von der Laufleistung darf du aber nicht das Gleiche wie beim PiPo erwarten.
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#425

Beitrag von Pat SP-1 » 12.09.2018 10:58

jubelroemer hat geschrieben:Wenn dir Reifenbreite hinten wichtig ist, kaufe einen S20 von BRIDGESTONE, der kommt super breit raus
Oder einen möglichst flach geformten Tourenreifen. Der sieht dann auch breit aus, fährt sich aber halt nicht so handlich.
jubelroemer hat geschrieben:Nur weil einem die Leute den Floh von astronomische Laufleistungen ins Ohr setzen braucht man das doch noch lange nicht zu verinnerlichen
Man muss auch nicht die unterirdisch kurzen Laufleistungen, von denen einige hier schreiben, verinnerlichen ;) bier (Genausowenig wie die astronomische Lebensdauer, die manche hier für Bremsbeläge angeben)

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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#426

Beitrag von jubelroemer » 12.09.2018 11:22

Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Nur weil einem die Leute den Floh von astronomische Laufleistungen ins Ohr setzen braucht man das doch noch lange nicht zu verinnerlichen
Man muss auch nicht die unterirdisch kurzen Laufleistungen, von denen einige hier schreiben, verinnerlichen ;) bier (Genausowenig wie die astronomische Lebensdauer, die manche hier für Bremsbeläge angeben)
Du Pat, im Gegensatz zu dir ist der Owns sportlich unterwegs :wink: und da sind 4 TKm für einen PiPo doch i.O., oder :?:

Bei den Bremsbelägen fühle ich mich ehrlich gesagt nicht angesprochen :!: Die Originalen haben ca. 33 TKm gehalten, die Lucas SV dann glaub nicht mal die Hälfte und die aktuellen CL sind jetzt bei über den Km'tern der Lucas. Ende ist abzusehen aber noch nicht erreicht.
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#427

Beitrag von Pat SP-1 » 12.09.2018 11:37

jubelroemer hat geschrieben:Du Pat, im Gegensatz zu dir ist der Owns sportlich unterwegs
Das stimmt natürlich. Gestern hatte ich mal eine kurze Anwandlung, mit der SV sportlich zu fahren, aber das kratzende Geräusch hat mich dann wieder zur Vernunft gebracht :) Angel
jubelroemer hat geschrieben:Bei den Bremsbelägen fühle ich mich ehrlich gesagt nicht angesprochen Die Originalen haben ca. 33 TKm gehalten,
Das war auch mehr allgemein gemeint, dass das Übertragen von Laufleistungen, die andere angeben, wenig bringt. Wobei ich 33Tkm für die originalen Bremsbeläge auch echt lang finde. Die haben bei meiner Frau -die wirklich sehr verhalten fährt- ca. 25 Tkm gehalten. (und Lucas SV kommen mir nicht mehr rein)
Einige Verschleißteile halten halt bei dem einem lange, andere bei dem anderen. Und aus der Lebensdauer der Verschleißteile darauf zu schließen, wie die Leute fahren geht auch nur sehr bedingt. Ich kann mir 30.000km mit einem Satz Bremsbeläge nur bei extrem zurückhaltender, völlig spaßbefreiter Fahrweise vorstellen, also so wie es Dir bei 10.000km mit einem Satz Sportreifen ginge. Und ich glaube bei uns beiden nicht, dass wir völlig spaßbefreit unterwegs sind. ;) bier
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 12.09.2018 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#428

Beitrag von Owns » 12.09.2018 14:56

jubelroemer hat geschrieben:
Wenn dir Reifenbreite hinten wichtig ist, kaufe einen S20 von BRIDGESTONE, der kommt super breit raus :wink: . Von der Laufleistung darf du aber nicht das Gleiche wie beim PiPo erwarten.
Was ist mit dem S21? Über den bin ich auch schon gestolpert. Kommt der auch so "breit" daher :)
Was taugt.der S20 auf der SV? Hat ja auch schon einige Jahre aufm Buckel ;)

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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#429

Beitrag von jubelroemer » 12.09.2018 16:18

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... #p10093050

Aber mein Tip, nimm 'nen Road5 und pfeif auf Breite etc.. Ist günstiger als ein RoadAttack3 und (fast) genauso gut.
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#430

Beitrag von Trobiker64 » 12.09.2018 16:32

Owns hat geschrieben:Was taugt.der S20
Der S20 soll bei Nässe besser funktionieren. Ist weniger scharf auf Rennstrecke ausgelegt als S21. Bin ihn selbst aber nicht gefahren, den S21.

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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#431

Beitrag von Hasake » 13.09.2018 13:32

Owns hat geschrieben: Was taugt.der S20 auf der SV? Hat ja auch schon einige Jahre aufm Buckel ;)
Deine Skepsis ist berechtigt.
Einem Reifen mit so vielen Jahren auf dem Buckel würde ich nicht trauen. 8O #Sturzgefahr
Immer neuestes Material mit DOT nicht älter als EIN Jahr fahren!

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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#432

Beitrag von Owns » 13.09.2018 14:52

Hasake hat geschrieben:
Owns hat geschrieben: Was taugt.der S20 auf der SV? Hat ja auch schon einige Jahre aufm Buckel ;)
Deine Skepsis ist berechtigt.
Einem Reifen mit so vielen Jahren auf dem Buckel würde ich nicht trauen. 8O #Sturzgefahr
Immer neuestes Material mit DOT nicht älter als EIN Jahr fahren!

Alles andere ist schlecht für den Kapitalismus.
Sonst alles gut bei dir? Ich habe nach Erfahrungen des Reifens gefragt. Sogar ein Smiley war hinter dem Satz mit dem auf dem Buckel haben.
Achja, wenn du das so siehst, ok. Ich kam mit dem ollen Qualifer und jetzt mit dem alten pipo2ct super klar. Also nerv n annern ;)

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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#433

Beitrag von Hasake » 13.09.2018 15:31

Da es ja heute voll im Trend liegt sich von allem genervt und angergiffen zu fühlen sehe ich dir deine Gereiztheit in deinem Beitrag gerne nach. Sinn für Ironie ist halt am aussterben, wie so manch anderes auch.

Zum Thema S20: Er ist vor nicht allzu langer Zeit SerienTestsieger gewesen und war bei einem Veranstalter für Renntrainings, den ich, auf Grund seiner jetzigen "Beliebtheit" nicht namentlich nicht nennen möchte, auf so ziemlich allen Instruktormotorrädern aufgezogen.
Die Instruktoren haben mit dem S20 bei ziemlich allen Wetterbedingungen ordentlich angedrückt, wenn sie nicht gerade eine langsamere Instruktorgruppe führen mussten.
Was auf ZX10 und Co bei Wind- und Wetter auf der Rennstrecke für langsam und schnell taugt, wird auf einer SV nicht versagen.
Einziger Nachteil beim S20 ist der im Straßenbetrieb unnötig hohe Verschleiß.
Auf der Rennstrecke ist der Verschleiß dagegen voll ok.
Je höher die Reifentemperatur umso geringer der Verschleiß beim S20.
Klingt komisch ist aber so.

Gruß
Hasake

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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#434

Beitrag von Owns » 13.09.2018 17:24

Nein, deine Ironie war halt in meinem Fall gar nicht angebracht, da ich eben nicht so einer bin, der nur das neueste Reifenmodell für fahrbahr hält.
Wie gesagt, den Qualifer konnte ich gut fahren u der pipo funzt super. Alles Reifen, die dir keiner oder kaum einer mehr empfiehlt.
Der s20 scheint echt interessant. Leider in der evo Ausführung nicht als 160er zu bekommen.
Lg und danke für dein Statement ;)

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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

#435

Beitrag von Trobiker64 » 13.09.2018 21:42

Owns hat geschrieben:Der s20 scheint echt interessant. Leider in der evo Ausführung nicht als 160er zu bekommen.
Der S20 ohne -Evo- ist auch Top.

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