Ist aber auch ein Oldtimer. Und die Frage wird sich stellen, wie lange es den Reifen noch geben wird. Momentan gibt es ihn nur noch in vier Größen, davon drei Hinterraddimensionen. Das ist nicht wirklich eine Zukunftsoption.Pat SP-1 hat geschrieben:Ein Satz PiPo in diesen Dimensionen kostet 6€ mehr.
Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
In den für die SV relevanten Dimensionen gibt es ihn ja noch.Trobiker64 hat geschrieben:Ist aber auch ein Oldtimer. Und die Frage wird sich stellen, wie lange es den Reifen noch geben wird. Momentan gibt es ihn nur noch in vier Größen, davon drei Hinterraddimensionen. Das ist nicht wirklich eine Zukunftsoption.Pat SP-1 hat geschrieben:Ein Satz PiPo in diesen Dimensionen kostet 6€ mehr.
Sooo schlecht finde ich die Laufleistung nicht. Habe am Wochenende bei mir mal geschaut: Nach 4.200km haben Vorder- und Hinterreifen (vorne Power 3, hinten Pilot Power) jeweils noch 3mm rund herum. Beim vorderen ist also knapp die Hälfte des nutzbaren Profils weg, beim hinteren knapp 2/3. Sollte diesmal der Hinterreifen wirklich vor dem Vorderreifen schlapp machen? Kommt wahrscheinlich daher, dass ich im Berufsverkehr dauernd überholen muss und daher mehr als ich das sonst tun würde auf der Reifenmitte beschleunige.Owns hat geschrieben: Hey,
Ich bin zufrieden mit dem pipo 2ct. Ok, Laufleistung.. aber das liegt ja an m Fahrweise
P.S.: ist das schmale schlimm?
Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Ja, das wäre schlimm
Die Optik muss auch stimmen ..
Ich hab nach 3k km hinten teils nur noch 2,5 mm im mittleren äußeren Bereich. (Also nicht mittig, sondern schon im li bzw re Bereich)
vorne auch noch ca 3 -3,5 mm
Die Optik muss auch stimmen ..
Ich hab nach 3k km hinten teils nur noch 2,5 mm im mittleren äußeren Bereich. (Also nicht mittig, sondern schon im li bzw re Bereich)
vorne auch noch ca 3 -3,5 mm
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
MICHELIN wäre ganz schön doof den PiPo einzustellen. Wird noch sehr viel gefahren und wenn es den nicht mehr gibt wandern x% zu einem anderen Hersteller ab.Trobiker64 hat geschrieben:Ist aber auch ein Oldtimer. Und die Frage wird sich stellen, wie lange es den Reifen noch geben wird. Momentan gibt es ihn nur noch in vier Größen, davon drei Hinterraddimensionen.
Die gängisten Reifengrößen gibts noch, passt also.
Owns hat geschrieben:Ok, Laufleistung.. aber das liegt ja an m Fahrweise
Nur weil einem die Leute den Floh von astronomische Laufleistungen ins Ohr setzen braucht man das doch noch lange nicht zu verinnerlichen .Owns hat geschrieben:Die Optik muss auch stimmen ..
Ich hab nach 3k km hinten teils nur noch 2,5 mm im mittleren äußeren Bereich. vorne auch noch ca 3 -3,5 mm
Wenn dir Reifenbreite hinten wichtig ist, kaufe einen S20 von BRIDGESTONE, der kommt super breit raus . Von der Laufleistung darf du aber nicht das Gleiche wie beim PiPo erwarten.
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Oder einen möglichst flach geformten Tourenreifen. Der sieht dann auch breit aus, fährt sich aber halt nicht so handlich.jubelroemer hat geschrieben:Wenn dir Reifenbreite hinten wichtig ist, kaufe einen S20 von BRIDGESTONE, der kommt super breit raus
Man muss auch nicht die unterirdisch kurzen Laufleistungen, von denen einige hier schreiben, verinnerlichen (Genausowenig wie die astronomische Lebensdauer, die manche hier für Bremsbeläge angeben)jubelroemer hat geschrieben:Nur weil einem die Leute den Floh von astronomische Laufleistungen ins Ohr setzen braucht man das doch noch lange nicht zu verinnerlichen
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Du Pat, im Gegensatz zu dir ist der Owns sportlich unterwegs und da sind 4 TKm für einen PiPo doch i.O., oderPat SP-1 hat geschrieben:Man muss auch nicht die unterirdisch kurzen Laufleistungen, von denen einige hier schreiben, verinnerlichen (Genausowenig wie die astronomische Lebensdauer, die manche hier für Bremsbeläge angeben)jubelroemer hat geschrieben:Nur weil einem die Leute den Floh von astronomische Laufleistungen ins Ohr setzen braucht man das doch noch lange nicht zu verinnerlichen
Bei den Bremsbelägen fühle ich mich ehrlich gesagt nicht angesprochen Die Originalen haben ca. 33 TKm gehalten, die Lucas SV dann glaub nicht mal die Hälfte und die aktuellen CL sind jetzt bei über den Km'tern der Lucas. Ende ist abzusehen aber noch nicht erreicht.
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Das stimmt natürlich. Gestern hatte ich mal eine kurze Anwandlung, mit der SV sportlich zu fahren, aber das kratzende Geräusch hat mich dann wieder zur Vernunft gebrachtjubelroemer hat geschrieben:Du Pat, im Gegensatz zu dir ist der Owns sportlich unterwegs
Das war auch mehr allgemein gemeint, dass das Übertragen von Laufleistungen, die andere angeben, wenig bringt. Wobei ich 33Tkm für die originalen Bremsbeläge auch echt lang finde. Die haben bei meiner Frau -die wirklich sehr verhalten fährt- ca. 25 Tkm gehalten. (und Lucas SV kommen mir nicht mehr rein)jubelroemer hat geschrieben:Bei den Bremsbelägen fühle ich mich ehrlich gesagt nicht angesprochen Die Originalen haben ca. 33 TKm gehalten,
Einige Verschleißteile halten halt bei dem einem lange, andere bei dem anderen. Und aus der Lebensdauer der Verschleißteile darauf zu schließen, wie die Leute fahren geht auch nur sehr bedingt. Ich kann mir 30.000km mit einem Satz Bremsbeläge nur bei extrem zurückhaltender, völlig spaßbefreiter Fahrweise vorstellen, also so wie es Dir bei 10.000km mit einem Satz Sportreifen ginge. Und ich glaube bei uns beiden nicht, dass wir völlig spaßbefreit unterwegs sind.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 12.09.2018 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Was ist mit dem S21? Über den bin ich auch schon gestolpert. Kommt der auch so "breit" daherjubelroemer hat geschrieben:
Wenn dir Reifenbreite hinten wichtig ist, kaufe einen S20 von BRIDGESTONE, der kommt super breit raus . Von der Laufleistung darf du aber nicht das Gleiche wie beim PiPo erwarten.
Was taugt.der S20 auf der SV? Hat ja auch schon einige Jahre aufm Buckel
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... #p10093050
Aber mein Tip, nimm 'nen Road5 und pfeif auf Breite etc.. Ist günstiger als ein RoadAttack3 und (fast) genauso gut.
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Der S20 soll bei Nässe besser funktionieren. Ist weniger scharf auf Rennstrecke ausgelegt als S21. Bin ihn selbst aber nicht gefahren, den S21.Owns hat geschrieben:Was taugt.der S20
Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Deine Skepsis ist berechtigt.Owns hat geschrieben: Was taugt.der S20 auf der SV? Hat ja auch schon einige Jahre aufm Buckel
Einem Reifen mit so vielen Jahren auf dem Buckel würde ich nicht trauen. #Sturzgefahr
Immer neuestes Material mit DOT nicht älter als EIN Jahr fahren!
Alles andere ist schlecht für den Kapitalismus.
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Sonst alles gut bei dir? Ich habe nach Erfahrungen des Reifens gefragt. Sogar ein Smiley war hinter dem Satz mit dem auf dem Buckel haben.Hasake hat geschrieben:Deine Skepsis ist berechtigt.Owns hat geschrieben: Was taugt.der S20 auf der SV? Hat ja auch schon einige Jahre aufm Buckel
Einem Reifen mit so vielen Jahren auf dem Buckel würde ich nicht trauen. #Sturzgefahr
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Achja, wenn du das so siehst, ok. Ich kam mit dem ollen Qualifer und jetzt mit dem alten pipo2ct super klar. Also nerv n annern
Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Da es ja heute voll im Trend liegt sich von allem genervt und angergiffen zu fühlen sehe ich dir deine Gereiztheit in deinem Beitrag gerne nach. Sinn für Ironie ist halt am aussterben, wie so manch anderes auch.
Zum Thema S20: Er ist vor nicht allzu langer Zeit SerienTestsieger gewesen und war bei einem Veranstalter für Renntrainings, den ich, auf Grund seiner jetzigen "Beliebtheit" nicht namentlich nicht nennen möchte, auf so ziemlich allen Instruktormotorrädern aufgezogen.
Die Instruktoren haben mit dem S20 bei ziemlich allen Wetterbedingungen ordentlich angedrückt, wenn sie nicht gerade eine langsamere Instruktorgruppe führen mussten.
Was auf ZX10 und Co bei Wind- und Wetter auf der Rennstrecke für langsam und schnell taugt, wird auf einer SV nicht versagen.
Einziger Nachteil beim S20 ist der im Straßenbetrieb unnötig hohe Verschleiß.
Auf der Rennstrecke ist der Verschleiß dagegen voll ok.
Je höher die Reifentemperatur umso geringer der Verschleiß beim S20.
Klingt komisch ist aber so.
Gruß
Hasake
Zum Thema S20: Er ist vor nicht allzu langer Zeit SerienTestsieger gewesen und war bei einem Veranstalter für Renntrainings, den ich, auf Grund seiner jetzigen "Beliebtheit" nicht namentlich nicht nennen möchte, auf so ziemlich allen Instruktormotorrädern aufgezogen.
Die Instruktoren haben mit dem S20 bei ziemlich allen Wetterbedingungen ordentlich angedrückt, wenn sie nicht gerade eine langsamere Instruktorgruppe führen mussten.
Was auf ZX10 und Co bei Wind- und Wetter auf der Rennstrecke für langsam und schnell taugt, wird auf einer SV nicht versagen.
Einziger Nachteil beim S20 ist der im Straßenbetrieb unnötig hohe Verschleiß.
Auf der Rennstrecke ist der Verschleiß dagegen voll ok.
Je höher die Reifentemperatur umso geringer der Verschleiß beim S20.
Klingt komisch ist aber so.
Gruß
Hasake
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Nein, deine Ironie war halt in meinem Fall gar nicht angebracht, da ich eben nicht so einer bin, der nur das neueste Reifenmodell für fahrbahr hält.
Wie gesagt, den Qualifer konnte ich gut fahren u der pipo funzt super. Alles Reifen, die dir keiner oder kaum einer mehr empfiehlt.
Der s20 scheint echt interessant. Leider in der evo Ausführung nicht als 160er zu bekommen.
Lg und danke für dein Statement
Wie gesagt, den Qualifer konnte ich gut fahren u der pipo funzt super. Alles Reifen, die dir keiner oder kaum einer mehr empfiehlt.
Der s20 scheint echt interessant. Leider in der evo Ausführung nicht als 160er zu bekommen.
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Der S20 ohne -Evo- ist auch Top.Owns hat geschrieben:Der s20 scheint echt interessant. Leider in der evo Ausführung nicht als 160er zu bekommen.