Es gibt ne neue SV :-)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
FledNanders
SV-Rider
Beiträge: 115
Registriert: 28.07.2017 15:18

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#976

Beitrag von FledNanders » 12.04.2018 8:26

Gibt es vielleicht bald noch eine andere neue SV?
Auf der schweizerischen Suzuki-Seite gibt es unter den Street-Modellen sogar zusätzlich zur normalen SV, der SV X eine Sport Edition, mit allerlei Aufklebern, Kühlerverkleidung, anderer Scheinwerfermaske, Bugspoiler:
http://www.suzuki-motorcycles.ch/de/mod ... rt-edition

Hier mal ein Händler-Angebot. Macht auch was her auf den Bildern.
Was ist das für eine Scheinwerfermaske?
Dateianhänge
sv650asportedition b.jpg
Sport Edition schwarz-matt
sv650asportedition w.jpg
Sport Edition weiß
Nur ein Ochse vergisst, das er auch einmal ein Kalb war.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#977

Beitrag von Arminator650 » 12.04.2018 8:40

Irgendwie verzettelt sich Suzuki da gerade ein bisschen mit den ganzen Modellen. Dieser Trend zu diesem ganzen Basismodell, S, R, RS, RR, spezialmodell xy find ich eh nicht so toll. :evil:
Gerade bei der SV hätte ich mir lieber ne reine S mit Halb-, wahlweise auch Vollverkleidung gewünscht.

Ob diese "Sportvariante" jetzt das gelbe vom Ei ist :) empty... ich find's nicht so :x

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#978

Beitrag von motus » 12.04.2018 8:42

Das ist die Maske der GSR750, habe ich auch meiner 1000er dran . Aber ich schätze das wird ein Modell sein, das Suzuki Schweiz selbst zusammenstellt. Hatten die früher schonmal, da haben sie die GSXR1000 nackig gemacht und auch die GSR750 Maske dran gebastelt. Das Ganze haben sie dann Virus 1000 genannt:

https://www.motorradonline.de/umbauen-u ... 96698.html
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
Black-Rider
SV-Rider
Beiträge: 191
Registriert: 07.08.2016 11:54
Wohnort: Lkr. FFB

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#979

Beitrag von Black-Rider » 12.04.2018 8:58

So schlecht finde ich die Idee nicht, ist doch gut wenn die lokalen Suzuki-Niderlassungen etwas mitmischen. Ob dieses Potpurri jetzt schön ist, darüber lässt sich sicher streiten :D
Oben bleiben

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#980

Beitrag von motus » 12.04.2018 9:10

Die Maske finde ich verständlicherweise sehr gut, auf jeden Fall besser als die "Nachfolger" Masken auf GSXS750/1000. Ob sie allerdings so gut an die neue SV passt weiß ich nicht. Die Maske ist recht kantig, was gut zur Kante-SV passt, die neue SV ist eher geschwungener. Außerdem sitzt die Maske etwas zu hoch, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es bei der SV nicht wirklich tiefer geht, bei mir ist sie auch zu hoch...

Edit: Aber eigentlich müsste es bei der 650er tiefer gehen, die hat ja keinen Lenkungsdämpfer wie meine. Allerdings muss man sich dann auch was mit dem Tacho überlegen, da der nur abgedeckt wird, wenn die Maske so hoch sitzt. Zumindest bei mir...
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Gelöschter Benutzer 25713


Re: Es gibt ne neue SV :-)

#981

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25713 » 12.04.2018 20:28

Ist halt wie beim Auto. Sondermodell wer es mag, meistens preiswerter als wenn ich bestimmte Dinge selber nachrüste.
Bei mir haben sie auch so ein paar weiße Dinge dran gebaut. Ich denke es passt an die schwarze Maschine. Ist eben alles Geschmacksache.
Vielleicht lass ich mir auch noch einen Spoiler für "Untenrum" anbauen. :) moped

seb84
SV-Rider
Beiträge: 130
Registriert: 30.06.2015 21:19

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#982

Beitrag von seb84 » 12.04.2018 21:16

Nix gegen die Maske, aber das passt ja mal garnicht zusammen, Rahmen, Heck und diverse Anbauteile sind so freundlich rund da sieht es dann mit der Maske dran aus wie ein zusammengewürfelter Streetfighter Eigenbau :wink: Das Heck ist nur schwarzer Kunststoff oder?

Benutzeravatar
Wiesl
SV-Rider
Beiträge: 90
Registriert: 31.07.2016 8:47
Wohnort: Oberösterreich, Linz Umgebung

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#983

Beitrag von Wiesl » 13.04.2018 8:25

Sorry, aber ich finde die Maske passt überhaupt nicht zur SV. Da wirkt der Rundscheinwerfer wesentlich stimmiger.
Sollen lieber mal ein neues Modell rausbringen im Retrobereich. Oder eine neue SV1000. :D
SV650N, GSX-S750, MG-V9, SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

Benutzeravatar
Ride ToYou
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2018 14:47
Wohnort: Hessen

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#984

Beitrag von Ride ToYou » 13.04.2018 9:41

Arminator650 hat geschrieben:Irgendwie verzettelt sich Suzuki da gerade ein bisschen mit den ganzen Modellen. Dieser Trend zu diesem ganzen Basismodell, S, R, RS, RR, spezialmodell xy find ich eh nicht so toll. :evil:
Gerade bei der SV hätte ich mir lieber ne reine S mit Halb-, wahlweise auch Vollverkleidung gewünscht.

Ob diese "Sportvariante" jetzt das gelbe vom Ei ist :) empty... ich find's nicht so :x

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Ob toll oder nicht so toll liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde es gut das auch mal was neues kommt.
Die S gefällt mir auch ganz gut aber diese ist wohl nicht ausreichend verkauft worden.
Aber wer weis was die Zukunft bringt.
Für jeden Geschmack das passende Model wäre toll. ;) bier
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#985

Beitrag von Pat SP-1 » 13.04.2018 11:20

Ride ToYou hat geschrieben:Die S gefällt mir auch ganz gut aber diese ist wohl nicht ausreichend verkauft worden.
Doch, die ist sehr gut verkauft worden. Die Frage ist eher, ob sie sich aktuell noch gut verkaufen würde. Da vermute ich, dass eher nicht, da sich irgendwie die Mode geändert hat. Zu der Zeit, als die erste SV herauskam gab es von all diesen Mittelklasse-Allroundern auch eine tourentaugliche Version mit Halbschale (Bandit S, Hornet S, Fazer etc.). Mittlerweile gibt es die alle nur noch unverkleidet und Sporttourer (worunter man die SV-S auch zählen könnte) sind generell fast und im kleineren Hubraumbreich ganz ausgestorben.
Woran das liegt, weis ich allerdings nicht. Vielleicht fahren die Leute mittlerweile entweder so wenig, dass sie keinen Windschutz brauchen oder greifen ansonsten gleich zu einer Reiseenduro oder einem großen Tourer :) empty
Die Mode für die Power-Nakeds ist mir ganz schleierhaft. Was soll ich mit einem Moped mit >100 (oft sogar >150) PS, wenn ich doch nie Gas geben kann, weil mir sonst tagelang der Nacken weh tut?

Benutzeravatar
Ride ToYou
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2018 14:47
Wohnort: Hessen

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#986

Beitrag von Ride ToYou » 13.04.2018 14:39

Die Mode für die Power-Nakeds ist mir ganz schleierhaft. Was soll ich mit einem Moped mit >100 (oft sogar >150) PS, wenn ich doch nie Gas geben kann, weil mir sonst tagelang der Nacken weh tut?[/quote]

Stimmt!
Die SV650 kann man zwar nicht als Power-Naked bezeichnen.
Aber als 1000er wäre sie sicher eine.
Leider ist die SV1000 ja ausgestorben.
Die 650 kann man aber sicher auch ohne Probleme als Naked bike fahren.
Mit dem Wind habe ich mit meiner X auf Landstraßen keine Probleme.
Auf langen Touren ist eine gute Verkleidung sicher hilfreicher als keine.
Zum Café Racer Style wie die X es ist passt eine Verkleidung nicht.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#987

Beitrag von Pat SP-1 » 13.04.2018 14:46

Ride ToYou hat geschrieben:Die SV650 kann man zwar nicht als Power-Naked bezeichnen.
Die meinte ich auch nicht, sondern eher solche Teile wie Tuono, S1000R, Superduke etc.. Habe ich vielleicht etwas missverständlich geschrieben.
Aber selbst mit der SV650 S liegt mein normales Landstraßenreisetempo über dem, was mein Nacken ohne Verkleidung länger ertragen kann.

Letzten Sommer bin ich mal einen halben Tag Raptor gefahren (die hat ja im Prinzip den gleichen Motor wie die SV 1000) und da hat mich der fehlende Windschutz schon etwas genervt als ich durch so langgezogene, perfekt einsehbare Kurven(kombinationen) in einem Flusstal kam.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#988

Beitrag von 2blue » 21.05.2018 18:51

War mal eben ne Runde um den Block und da hab ich bei Reimo diese gesehen. Ist zwar bestimmt bekannt durch den Wettbewerb von Suzuki aber habe Trotzdem versucht Bilder durch die Scheibe zu machen. Sieht in Wirklichkeit gar nicht sooo schlecht aus. Was gar nicht geht ist der Topf
Dateianhänge
635E83AE-1B2D-4309-84B7-E98BA9E871EC.jpeg
BD86C0A5-FA65-4581-8094-D161BE701B42.jpeg
F41325F1-F767-4320-B6EC-813D84BA2DB2.jpeg
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#989

Beitrag von guzzistoni » 21.05.2018 19:59

..der ESD ist oldschool, der sah bei reimo schon immer Scheisse aus..auch vor 30 Jahren

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#990

Beitrag von schnubbi » 09.11.2018 11:22

Ab 2019 hat die neue SV650 angeblich 4 Kolben Bremssättel serienmäßig. :) Angel

Antworten