Vermehrtes Öl schwitzen am Zylinderkopf
Vermehrtes Öl schwitzen am Zylinderkopf
Moin moin Leute,
Meine SV650S Bj.02 hat am seitlichen vorderen Zylinderkopf eine etwas schwitzige stelle. Ich bin vermehrt durch das Handbuch gegangen um herauszufinden was passieren würde wenn ich diese Schraube einfach herausschauen würde und ihr eine neue Dichtung verpassen würde.
Ich bin aber nie wirklich 100% fündig geworden.
Ich habe diese besagte Schraube im angehängten Bild rot umkreist, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank erstmal
Und frohes neues wünsche ich euch natürlich
Meine SV650S Bj.02 hat am seitlichen vorderen Zylinderkopf eine etwas schwitzige stelle. Ich bin vermehrt durch das Handbuch gegangen um herauszufinden was passieren würde wenn ich diese Schraube einfach herausschauen würde und ihr eine neue Dichtung verpassen würde.
Ich bin aber nie wirklich 100% fündig geworden.
Ich habe diese besagte Schraube im angehängten Bild rot umkreist, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank erstmal
Und frohes neues wünsche ich euch natürlich
Re: Vermehrtes Öl schwitzen am Zylinderkopf
Die Funktion der Schraube ist mir nicht bekannt. Ich habe schon mehrere Motoren zerlegt und repariert.
Der Kante Motor hat die Schraube nicht mehr.
Auf jeden Fall passiert nichts wenn du sie raus drehst. Wahrscheinlich brauchst du die nur fest drehen. Wenn ich gleich dran denke mach ich noch ein Foto. Ich hab noch nen Kopf hier liegen.
https://www.ebay.de/itm/Suzuki-SV-650-S ... 2316455240
Da kann man es auch erkennen.
Der Kante Motor hat die Schraube nicht mehr.
Auf jeden Fall passiert nichts wenn du sie raus drehst. Wahrscheinlich brauchst du die nur fest drehen. Wenn ich gleich dran denke mach ich noch ein Foto. Ich hab noch nen Kopf hier liegen.
https://www.ebay.de/itm/Suzuki-SV-650-S ... 2316455240
Da kann man es auch erkennen.
Re: Vermehrtes Öl schwitzen am Zylinderkopf
Die Schraube scheint mir einfach dort platziert zu sein, um ein vollständiges Hineinfallen der Steuerkette in den Schacht bei Ausbau der Nockenwellen zu verhindern.
Kann also demnach einfach (temporär!) entfernt werden, wie Dieter schon sagte, Anzugsmoment 14 Nm.
Kann also demnach einfach (temporär!) entfernt werden, wie Dieter schon sagte, Anzugsmoment 14 Nm.
Re: Vermehrtes Öl schwitzen am Zylinderkopf
Bei der Kilo sitzt dort das Zwischenzahnrad für die Stirnräder der Nockenwellen.
Aber das haben die 650er Motoren ja nicht
Aber das haben die 650er Motoren ja nicht
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Vermehrtes Öl schwitzen am Zylinderkopf
Das war auch meine Vermutung. Kante hat das nicht mehr...tesechs hat geschrieben:Die Schraube scheint mir einfach dort platziert zu sein, um ein vollständiges Hineinfallen der Steuerkette in den Schacht bei Ausbau der Nockenwellen zu verhindern.
Re: Vermehrtes Öl schwitzen am Zylinderkopf
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich bin ab morgen wieder zuhause und werde mich direkt in meine Garage begeben und euch berichten ob's glatt gelaufen ist haha
Re: Vermehrtes Öl schwitzen am Zylinderkopf
--UPDATE--
Meine Suzuki läuft ohne Probleme und die Schraube konnte ich problemlos rausdrehen und ihr eine neue Dichtung verpassen. Über den TÜV ist sie gestern dann auch ohne Anstände gekommen
Danke für eure Hilfe
Meine Suzuki läuft ohne Probleme und die Schraube konnte ich problemlos rausdrehen und ihr eine neue Dichtung verpassen. Über den TÜV ist sie gestern dann auch ohne Anstände gekommen
Danke für eure Hilfe
Re: Vermehrtes Öl schwitzen am Zylinderkopf
War die Dichtung denn kaputt, oder war die Schraube nur lose?Rougespyy hat geschrieben:--UPDATE--
...Meine Suzuki läuft ohne Probleme und die Schraube konnte ich problemlos rausdrehen und ihr eine neue Dichtung verpassen...