Hayabusa Bremse
Re: Hayabusa Bremse
Ja.
Bei der Bremsleitung musst schauen ob es von den Anschlüssen passt.
Bei der Bremsleitung musst schauen ob es von den Anschlüssen passt.
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
Re: Hayabusa Bremse
Das hört sich ja gut an. Hab noch einen Satz welchen ich an der ZZR 1100 montiert hatte.Andi hat geschrieben:Ja.
Bei der Bremsleitung musst schauen ob es von den Anschlüssen passt.
Meinst du mit „Anschlüssen“ die dicke/maße der Hohlkammerschraube oder was genau ?
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- Black Jack
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Re: Hayabusa Bremse
Danke.Black Jack hat geschrieben:Ich denke mal es geht um die Winkel.
Ich hab ja meine ZZR auch noch stehen. Ich guck mal heute Abend...
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Re: Hayabusa Bremse
Die 6 Kolbenbremsen sind alle baugleich, zumindest die ich bisher in der Hand hatte. Wurde bei Kawa und Suzuki BigBikes und Sportlern verbaut wie 1100er (ZZR), 1200er (ZX12), 1300er (Haya), 1400er (GSX), 1600 (so ein Kawa Chopper), 1000er (TLR, GSXR), 750 (SRAD), 600er (ZX6R).
Man kann also davon ausgehen dass sämtliche 6 Kolben Bremsen, die so aussehen wie diese, alle Baugleich sind.
Ich halte die Bremse jedoch nicht für optimal. Sie trägt zwar große Beläge (was sich durch einen besseren Belag ausgleichen lässt, bzw. heute nicht mehr nötig ist), jedoch ist sie schwer (ungefederte Masse), teuer (min. 100€ + 70€ für neue Dichtungen + 50€ für neue Beläge) und durch die vielen Dichtungen ist sie unpräzise (9 von 10 dieser 6 Kolbenbremsen sind schwammig, woran auch eine überholte Radialpumpe nix ändert).
Ich würde empfehlen, die 4 Kolbenbremse ordentlich zu überholen und gescheite Beläge zu verbauen in Verbindung mit Stahlflex und ggf. überholter Handpumpe. Kostet weniger und der Effekt ist größer.
VG
Man kann also davon ausgehen dass sämtliche 6 Kolben Bremsen, die so aussehen wie diese, alle Baugleich sind.
Ich halte die Bremse jedoch nicht für optimal. Sie trägt zwar große Beläge (was sich durch einen besseren Belag ausgleichen lässt, bzw. heute nicht mehr nötig ist), jedoch ist sie schwer (ungefederte Masse), teuer (min. 100€ + 70€ für neue Dichtungen + 50€ für neue Beläge) und durch die vielen Dichtungen ist sie unpräzise (9 von 10 dieser 6 Kolbenbremsen sind schwammig, woran auch eine überholte Radialpumpe nix ändert).
Ich würde empfehlen, die 4 Kolbenbremse ordentlich zu überholen und gescheite Beläge zu verbauen in Verbindung mit Stahlflex und ggf. überholter Handpumpe. Kostet weniger und der Effekt ist größer.
VG
Zuletzt geändert von bigrick am 03.11.2019 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
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Re: Hayabusa Bremse
Sehe ich auch so, hab bei mir Stahlflex Leitungen und AP Sinterbeläge drinne, das ist eine ganz andere Bremse als vorher.
Hayabusa Bremse
Hi. Danke für die Ausführungen.
Zumindest hatte die ZZR 1100 original nie 6-Kolben-Bremsen
Im Vergleich zur originalen bei der zzr definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl ich vorher Stahlflex/Sinterbeläge verbaut hatte. Die SV Bremse ist von Grund auf mM top. Mir würde es mit der 6-Kolben optisch besser gefallen, und wenns bei der Bremsleistung noch was drauf gibt, gerne...
Anschlüsse sehen nebenbei passend aus.
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Zumindest hatte die ZZR 1100 original nie 6-Kolben-Bremsen
Im Vergleich zur originalen bei der zzr definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl ich vorher Stahlflex/Sinterbeläge verbaut hatte. Die SV Bremse ist von Grund auf mM top. Mir würde es mit der 6-Kolben optisch besser gefallen, und wenns bei der Bremsleistung noch was drauf gibt, gerne...
Anschlüsse sehen nebenbei passend aus.
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Re: Hayabusa Bremse
Kann sein, ich schrieb aus dem Gedächtnis und bin nicht der Motorradpabst
Für die alte Busa gab es mal ein 8 Kolben Sattel, da dort auch die 6 Kolben Sättel drauf sind sollten diese auch bei der SV passen. Bei aller liebe zu den technischen Spielerein und der Optik des Fahrzeugs, ich hatte mehr von dem Fahrsicherheitstraining als von der zuvor montierten 6 Kolben Bremse.
Viele Grüße
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