@ Chrizzz: Ich war damals stolzer Besitzer einer Honda NTV650.
Nach einem italienischen Modell (da hab ichs schrauben gelernt

) mußte ich statt schrauben und fahren nur noch tanken und fahren

Sollte ja auch sehr langlebig sein
Das Teil hatte nur ein Problem mit Kickback, das in jedem Test erwähnt wurde.
Naja ich fahre also bei Sonnenschein von Wiesbaden nach Hochheim. Betonplattenpiste und Jeans an.
Aus Wiesbaden raus gibts eine sehr lange Linkskurve vor deren Ende man über eine kleine Brücke fährt. Vor der waren die Betonplatten abgesackt. Rechts stärker als links.
Ich fahr also durch die Kurve und hab 2 Autos vor mir.
Die überholten 2 LKWs und fuhren dann nach rechts rüber.
Ich geb richtig Gas, zieh auch nach rechts und fahre in dem Augenblick über die Kante, wo ich eingelenkt habe.
Die Kiste springt vorne, der Lenker schlägt quer und so komme ich wieder auf die Straße.
Denke noch, das war aber mehr als sonst

und sehe nur noch den Himmel über mich hinwegziehen.
Noch 2 Gedanken: Wo ist die Kiste (hat viele abstehende Teile

) und wo ist die Leitplanke.
Ich habe dann die Kurve tangential (OTon Keith Green) verlassen und bin dann nach 120m 10m hinter dem Leitplankenende ins Gebüsch eingeschlagen und noch ne kleine Böschung runter.
Hab versucht aufzustehen, man steht ja auch unter Schock.
Naja Fuß gebrochen und Kreislaufproblem. Hab mich dann wieder hingesetzt.
Das Problem: eigentlich kannte ich die Stelle. Das erste Mal bin ich mit dem Moped neu nachts mit 130 drüber

. Ich sag Euch , ich war extrem hellwach danach!
Später immer links gerade drüber mit Gashahn zu.
Mit den heutigen Kenntnissen würde ich erstmal den Negativfederweg erhöhen und das Prob wäre wenigstens teilweise gegessen (Im Moment spar ich auf CartridgeEmulatoren).
Honda hatte natürlich auch noch nie was davon gehört
Da kamen 4 Probleme zusammen: Sorglosigkeit, Gabel(/Straßen)problem, Beschleunigung (vorne ausgefedert) und meine neue Lenktechnik (bewußtes gegenlenken von Keith Green, 4 Tage zuvoe ertmals gehört

)
Ich bin wohl mit ausgestrecktem rechtem Arm auf der Fahrbahn aufgekommen. Durch den Schlag hats mich auf den Rücken gedreht und den Arm nach hinten aus der Schulter gedrückt. Kapselriß und Bänderriß. Der rechte Fuß war gebrochen, vielleicht durch den Aufschlag, und ich hatte ein sehr oberflächliches 10cm Loch im Rücken, 5cm links von der Wirbelsäule, weil die Jacke hochgerutscht war. Der Rucksack hat mich wohl gerettet.
Weiterhin haben mich die über die Autobahn rotierenden 220kg nicht getroffen. Bis auf den Motor war da nix mehr heile.
Angesichts der Umstände hätte ich es nicht besser treffen können.
Ich habe seither ein paar Probleme mit Hochglanzprospekten.
Wenn man tot ist, nützen keine Herstellerversprechungen.
Fahrwerksprobleme sind kein Scherz.
Hab mir danach erst mal ein Fahrrad gekauft.
6 Jahre späte war ich dann wieder bei Honda und habe im Laden einen Gabeltest an alles Mopeds durchgeführt: VRBremse ziehen und gucken, wieviel Kraft ich brauche, um die Gabel in Bewegung zu bringen. Das Ergebnis war imho verheerend. Sagt natürlich nichts über den Negativfederweg aus.
Ich habe dann noch eine Hornet probegefahren, bei der ich vorher Lenkerschlagen vorhergesagt habe.
Bei der Fahrt über eine Kuppe hat sies dann auch getan.
Nie wieder Honda.
Dann habe ich die SV gekauft. Die hat immerhin nicht mit dem Lenker geschagen.
Herzlichen Dank nach oben. Wenn da nicht jemand wär, hätte ich vielleicht schon ein paar Mal den Löffel abgegeben.
rap