österreicher-sv-treffen 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Cockroach

Beitrag von Cockroach » 17.03.2006 10:32

Na bumm, ich sollte wohl öfter eine Pause einlegen, wenn die Freude dann so groß is :wink:

@Odie:
Du weist doch, dass ich in St. Johann kein Problem mit Dir hatte :) trost
Ausser bei der hinfahrt, wies mit dem Gegenverkehr knapp wurde :zwinker:
Deinen Ticker hab ich erst später gesehen, habts ja doch no a bissl Zeit.
Hoffe für Euch, dass ws Wetter dann passt und vor allem, dass Ihr heil zurück kommt.

@Franny:
Grias Gott nach Bayern. Wie sind denn Deine Anfahrtspläne für Wien. Kommst Du scho a bissl früher an, dann sollten wir doch ein Treffen der Sobothbezwinger einschieben, wennst scho in der Stadt bist.

@ Tanja:
Wie heissts leider......aus den Augen aus dem Sinn. Muss mich also schuldig bekennen :povoll:
Wenns draussen kalt is, sind meine Gedanken immer ganz beim Eishockey, und Männer können ja leider nie 2 Dinge gleichzeitig machen :lol:
Daher wirds leider auch nix mit der Ausfahrt, i kann zwar des kalte Wetter scho nimmer sehen, aber ausnutzen muss ichs halt doch noch, also bin i bis Mitte April no mit Skifahren und Eishockey verplant.

Danach müss ma aber was machen, vielleicht mal nur zur Kalten Kuchl auf an Strudel, ma soll ja am Anfang ned übertreiben :D

lg, ralph

P.s.: Bin i zu blöd, oder warum bekomm ich keine Mails mehr, wenn ich ein PN bekomm oder im Forum geantwortet wird ?

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 17.03.2006 12:41

Erste Etappe bis kurz hinter Passau, ein Ort namens weiß-nicht-mehr, dort treff ich den Peda. Zweite Etappe bis weiss-auch-nicht-mehr und wir treffen den Odie.
Tja und dann fahren wir, über mehr oder weniger Umwege, nach Wien zum Bahnhof. Verladung 17 Uhr. Bin dann übrigens zum ersten Mal in Wien. :)

!ch

Beitrag von !ch » 17.03.2006 13:39

SunnyFrani hat geschrieben:Bin dann übrigens zum ersten Mal in Wien. :)
Na wenn das so ist? Dann verschieben wir die Anreise halt auf den Donnerstag und ihr übernachtet in Laa. Da machen wir dann eine zünftige Heurigenpartie mit geführter Weinkost :bier: und mit Stelze, Blunzengröstl und Spanferkel :happa: (also alles natürlich in "Du darfst"-Ausführung), etc. und am Freitag nach der Ausnüchterung fahren wir dann noch ein bisschen Sightseeing in Wien. 8)
Oder wir machen das ein anderes Mal ... :wink:

LG

püpsi

Beitrag von püpsi » 17.03.2006 19:48

da wern ja voll die kulinarischen trips veranstaltet; toskana,heurigen...

schauts halt dass den lederkombi no ankriegts

aber zum thema zurück :roll:
wie schauts denn aus, hat da peda scho was im aug wos in OÖ hingehn soll??

jaja i woass eh, is no an haufen zeit, aber i mechat mi amal a bissarl vorinformieren :wink:

Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 17.03.2006 20:11

Mühlviertel, Innviertel, Salzkammergut :roll:

peter_s

Beitrag von peter_s » 18.03.2006 11:32

Hubraumwinzling hat geschrieben:Mühlviertel, Innviertel, Salzkammergut :roll:
Korrekt, mein Cousin trifft den Nagel wieder mal auf den Kopf ;) Die Touren stehen zumindest in meinem Kopf schon so ziemlich, nur kann ich im Moment noch nichts hinsichtlich Quartier organisieren. Habe ein paar potentielle Hotels ins Auge gefasst, kann da aber erst bei Motorrad-tauglichen Bedingungen mal hinfahren.

mfg, Peda

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.03.2006 17:56

:lol: Bloß mit hinfahren und anschauen ist es doch beim Odie nicht getan, er macht aus dem Gasthoftest gleich wieder ein eigenes Event. :wink:

püpsi

Beitrag von püpsi » 18.03.2006 20:24

mühlviertel; soso
dann nehm ich die angel mit :happa:

dann gibts für alle sushi.........

peter_s

Beitrag von peter_s » 18.03.2006 20:58

püpsi hat geschrieben:mühlviertel; soso
dann nehm ich die angel mit :happa:

Also im Mühlviertel wirst du bis auf einige wenige Tümpel und den Ranna-Stausee nicht viel Glück haben ;) Okay, es gibt noch diverse Bäche, scheinbar verwechselst du da jetzt aber was mit dem Salzkammergut/Seengebiet :)

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 18.03.2006 21:25

SunnyFrani hat geschrieben::lol: Bloß mit hinfahren und anschauen ist es doch beim Odie nicht getan, er macht aus dem Gasthoftest gleich wieder ein eigenes Event. :wink:
Hab ich doch recht! :lol: War doch gemütlich, oder? Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein bzw. im Mühlviertel schlechtes Bier zu trinken.
Ich schlag außerdem vor, daß eine Brauerei im Ort der Unterkunft zu finden sein sollte, weil da gewöhnlich für Gruppen eine Führung mit nachfolgender Verkostung samt Leberkäse drinnen ist. Geht das Peda :?: :twisted:

Außerdem is ja eh ein erster Test mit dem Rennen in Landshaag möglich.
püpsi hat geschrieben:dann nehm ich die angel mit

Wenn ich Sushi höre, heißt das für mich "Running Sushi" - da muß ich sofort davonlaufen und :) huh ... :wink:

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 18.03.2006 22:06

odie hat geschrieben: Ich schlag außerdem vor, daß eine Brauerei im Ort der Unterkunft zu finden sein sollte, weil da gewöhnlich für Gruppen eine Führung mit nachfolgender Verkostung samt Leberkäse drinnen ist. Geht das Peda :?: :twisted:
Hi!

Das kann ich leider wahrscheinlich nicht erfüllen, da das Mühlviertel neben kurvigen Straßen noch was bieten kann: eine sehr geringe Bevölkerungsdichte und hauptsächlich kleine, verteilte Kaffs ;) Brauereien gibts eher im Norden bei Aigen-Schlägel etc., allerdings würde mir das die gesamte Tourenplanung über den Haufen werfen, weil die Tour in die südliche Region dann viele geile Strecken und Gebiete links liegen lassen müsste...

mfg, Peda

püpsi

Beitrag von püpsi » 19.03.2006 15:18

grosse und kleine mühl, donau sind doch top angelgebiete...
werd dann gleich eine woche angelurlaub anhängen :wink:

übrigens mitm sushi hab ichs auch nicht so :) huh

peter_s

Beitrag von peter_s » 19.03.2006 19:26

Ein Hallo an die Meute! ;)

Ich kann mit Erleichterung verkünden, dass die Straßen im Mühlviertel besser beinand sind als erwartet, hatte heute die erste Ausfahrt da rauf. Zwar haben wir das Mühlviertel nur angekratzt, es wurde jedoch scheinbar hauptsächlich mit Salz gearbeitet, welches schon fast weggewaschen wurde. Allerdings liegt noch sehr viel Schnee, was in feuchten Straßenbedingungen resultiert, Landshaag am 8. April steht also noch auf wackligen Füßen. Aber nur, was die angehängte geführte Mühlviertel-Tour angeht, Landshaag sind wir heute auch schon raufgedonn.... *äh* natürlich gemächlich raufgetuckert :twisted:

mfg, Peda
Dateianhänge
CIMG0010_klein.jpg
Die "eiligen zwei Könige" bei der Sibirien-Ausfahrt 2006 ;)
Man beachte vor allem das Thermo-Leder mit reichlich Gewandschichten darunter, worauf die Michelin-Männchen-Haltung zurückzuführen ist....
CIMG0010_klein.jpg (194.44 KiB) 1657 mal betrachtet
CIMG0014_klein.jpg
Treues Pferd. War übrigens in der Garage noch rot gefärbt, es dürfte wirklich etwas frisch gewesen sein!
CIMG0014_klein.jpg (157.99 KiB) 1735 mal betrachtet

!ch

Beitrag von !ch » 19.03.2006 20:01

peter_s hat geschrieben:Ein Hallo an die Meute! ;)

Ich kann mit Erleichterung verkünden, dass die Straßen im Mühlviertel besser beinand sind als erwartet, hatte heute die erste Ausfahrt da rauf. Zwar haben wir das Mühlviertel nur angekratzt, es wurde jedoch scheinbar hauptsächlich mit Salz gearbeitet, welches schon fast weggewaschen wurde. Allerdings liegt noch sehr viel Schnee, was in feuchten Straßenbedingungen resultiert, Landshaag am 8. April steht also noch auf wackligen Füßen. Aber nur, was die angehängte geführte Mühlviertel-Tour angeht, Landshaag sind wir heute auch schon raufgedonn.... *äh* natürlich gemächlich raufgetuckert :twisted:

mfg, Peda
Du hast's gut. Du weißt daß du zuviel anhast. ICH schau aus wie ein Michelin-Männchen, weil ich über den Winter zuviel gegessen hab!

Der Schnee schaut ja wirklich noch bedrohlich aus, aber es sind ja noch 3 Wochen zeit. 's wird schon irgendwie gehen.

Ich hab mirs heute auch nicht verkneifen können und habe "illegal" (ohne Taferl und ohne Krawallbeschränker) den Billa-Parkplatz befahren. Maximale Drehzahl 6.000rpm. Hat was, ohne Pfeifferl, :twisted: überhaupt wenn man da den Gashahn abdreht :twisted: :twisted:

LG

püpsi

Beitrag von püpsi » 19.03.2006 21:47

ja peda du wildsau! traut sich da einiges, mit so viel dampf unterm arsch auf rutschigem untergrund.... :) grins

mi juckts a brutal in die finger den hobel aus dem stall zu holen; wart aber immer no auf meine reifen :evil:

wie lang fahrt man eigentlich von unserem treffpunkt nach wien??

Antworten