Anlasser dreht nicht,hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anlasser dreht nicht,hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab ne tour gemacht und auf einmal nach der pause ist sie nicht mehr angesprungen.
habe sie angeschoben ne runde gefahgren ,dann hat er wieder gedreht doch jetzt gehr garnix mehr(also der anlser dreht nicht mehr!
habe das kabel am anlasser abgemacht und gemesse und es kommt kein srom an.
könnte das relai kaputt sein und was kostet das und bekomme ich es her.
danke in vorraus!
mfg
habe sie angeschoben ne runde gefahgren ,dann hat er wieder gedreht doch jetzt gehr garnix mehr(also der anlser dreht nicht mehr!
habe das kabel am anlasser abgemacht und gemesse und es kommt kein srom an.
könnte das relai kaputt sein und was kostet das und bekomme ich es her.
danke in vorraus!
mfg
Batterie defekt?
Limi oder Regler? http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
Sicherungen geprüft?
Limi oder Regler? http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
Sicherungen geprüft?
Bleib doch erst mal ganz ruhig und locker ...
So nen Starterrelais kann zwar mal kaputt gehen, das kommt aber recht selten vor.
Wahrscheinlicher ist es, dass eine Störung in den Sicherheitsschaltungen (kein Starten ohne gezogene Kupplung etc.) dafür sorgen dass das Relais keinen Steuerstrom erhält.
Somit prüfe erst mal, ob das Relais überhaupt angesteuert wird.
Falls nicht kann es daran liegen, dass die Steckkontakte am Kupplungschalter lose/korrodiert sind. Dann für einen Test einfach mal den Schalter mit nem Stück Draht überbrücken.
Wenn es der nicht war ist als nächster Kandidat ist der Seitenständerschalter zu prüfen.
Wenn die beiden Sachen nicht zutreffen, und das Relais doch seinen Steuerstrom bekommt, dann schau für preiswerten Ersatz bei den Gebrauchtteilehändlern rein.
So nen Starterrelais kann zwar mal kaputt gehen, das kommt aber recht selten vor.
Wahrscheinlicher ist es, dass eine Störung in den Sicherheitsschaltungen (kein Starten ohne gezogene Kupplung etc.) dafür sorgen dass das Relais keinen Steuerstrom erhält.
Somit prüfe erst mal, ob das Relais überhaupt angesteuert wird.
Falls nicht kann es daran liegen, dass die Steckkontakte am Kupplungschalter lose/korrodiert sind. Dann für einen Test einfach mal den Schalter mit nem Stück Draht überbrücken.
Wenn es der nicht war ist als nächster Kandidat ist der Seitenständerschalter zu prüfen.
Wenn die beiden Sachen nicht zutreffen, und das Relais doch seinen Steuerstrom bekommt, dann schau für preiswerten Ersatz bei den Gebrauchtteilehändlern rein.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
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Ähmm, ich spreche die ganze Zeit ausschließlich vom Starterrelais._SV_DRIVER_ hat geschrieben:... wie soll ich die verschiedenen relais testen? ...
Wenn der Starter kein Strom bekommt ist es wahrscheinlicher dass das Starterrelais keinen Steuerstrom bekommt, als dass das Starterelais selber defekt ist.
Und gib uns doch bitte mal mehr Detailinfos zu Deinem Fahrzeug.
Baujahr, Typ, Laufleistugn etc. - halt alles was helfen könnte Dir die üblichen Verdächtigen als erstes zu nennen.
Und da ist halt der Kupplungsschalter (ist nen kleiner Schalter an der Halterung vom Kupplungshandhebel) der erste Verdächtige.
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Hallo,
um das Starterrelais zu betätigen ist eine Reihenschaltung aus 3 Sachen notwendig: Die Kupplung muss gezogen sein (Kleiner Schalter an der unterseite des Kupplungsgriffs), es darf kein Gang drinne sein bzw. wenn einer drin ist muss der Seitenständer 100% eingeklappt sein und der Startknopf muss gedrückt sein, dann kommt da Strom am relais an.
Bei mir ging das mal nicht weil der Seitenständer ca. 2 cm unten stehen blieb und so den Schalter nicht betätigt hat.
Das starterrelais war bis jetzt (was mir bekannt ist) erst bei sv29 kaputt und der hat weit über 100tkm auf der Uhr!
Gruß Dieter
um das Starterrelais zu betätigen ist eine Reihenschaltung aus 3 Sachen notwendig: Die Kupplung muss gezogen sein (Kleiner Schalter an der unterseite des Kupplungsgriffs), es darf kein Gang drinne sein bzw. wenn einer drin ist muss der Seitenständer 100% eingeklappt sein und der Startknopf muss gedrückt sein, dann kommt da Strom am relais an.
Bei mir ging das mal nicht weil der Seitenständer ca. 2 cm unten stehen blieb und so den Schalter nicht betätigt hat.
Das starterrelais war bis jetzt (was mir bekannt ist) erst bei sv29 kaputt und der hat weit über 100tkm auf der Uhr!
Gruß Dieter
so muss das in einem forum laufen
vorbildlich ... wollte nur mal einwerfen dass ich das sehr nett finde hier ...
im hondaforum (auto) bekommt man nur blöde antworten und wird von den kleinkindern als depp hingestellt wenn man sie auf den boden der realität zurückholt (bsp sportluftfilter) ... so macht das keinen spass ...
bernhard
Schön dass Deine Kleine wieder in Ordnung ist._SV_DRIVER_ hat geschrieben:... so hab alles durch gecheckt und zum schluß hab ich den kupplungsschalter geprüft und der wars ...
Hilfreich wäre es bei nächsten mal trotzdem, wenn Du Deine Ownerliste um den Fahrzeugtyp und Baujahr bereicherst.
Danke fürs Feedback und die Mitteilung was genau die Störungsursache war.
Und ich sach noch was vom "Verdächtigen Nummer eins" ...
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