Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Moin,
bei der Durchsicht meiner SV fiel mir ein umlaufender Riss in Vorderrdreifen auf.
Anfangs ging ich von dem bekannten Russgummistreifen aus, der michelintypisch sein kann.
Aber dann prüfte ich den Riss eingehender und stellte fest das dieser von 1,9 mm bis 2,6 mm tief ist.
Selbst mit leichtem Fingerdruck kann der Spalt recht weit aufgezogen werden, siehe Bild.
Da bleibt mir wohl nichts anders übrig als bei einem Michelinhändler vorstellig zu werden um dem Reifen zu reklamieren.
Gab es schon einml einen ähnlichen bekannten Fehler beim CT2?
( und ich meine damit nicht den schon bekannten Russgummistreifen und dieser Schaden wurde auch nicht durch ein aufliegendes Teil hineingefräst)
Bye
Jürgen
bei der Durchsicht meiner SV fiel mir ein umlaufender Riss in Vorderrdreifen auf.
Anfangs ging ich von dem bekannten Russgummistreifen aus, der michelintypisch sein kann.
Aber dann prüfte ich den Riss eingehender und stellte fest das dieser von 1,9 mm bis 2,6 mm tief ist.
Selbst mit leichtem Fingerdruck kann der Spalt recht weit aufgezogen werden, siehe Bild.
Da bleibt mir wohl nichts anders übrig als bei einem Michelinhändler vorstellig zu werden um dem Reifen zu reklamieren.
Gab es schon einml einen ähnlichen bekannten Fehler beim CT2?
( und ich meine damit nicht den schon bekannten Russgummistreifen und dieser Schaden wurde auch nicht durch ein aufliegendes Teil hineingefräst)
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98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
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Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
sofort zum händler und reklamieren, und am besten nur noch bedingt damit fahren wenn der riss sooo tief ist. 

Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Ach du scheiße ! Wie kommt denn sowas zu stande ?
Aber ich denke das muss beim fahren passiert sein, denn das würde jedem bei draufziehen auffallen.
Oder meint ihr nicht ?
Aber ich denke das muss beim fahren passiert sein, denn das würde jedem bei draufziehen auffallen.
Oder meint ihr nicht ?
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
reklamieren, bekommst du sicher getauscht und gut ists! fertigungsfehler, ist eigentlich egal, sowas kommt (leider) vor...hauptsache es ist dir nix passiert. das wird sicher schnell und einfach abgewickelt, bei sowas sind reifenhersteller generell nicht daran interessiert, dass das an die große glocke gehängt wird.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
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Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Das würde ich so nicht sagen, auf sowas achtet doch der Monteur gar nicht.Beso-7 hat geschrieben:Ach du scheiße ! Wie kommt denn sowas zu stande ?
Aber ich denke das muss beim fahren passiert sein, denn das würde jedem bei draufziehen auffallen.
Oder meint ihr nicht ?
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Moin,SV Biker hat geschrieben:Das würde ich so nicht sagen, auf sowas achtet doch der Monteur gar nicht.
in meinem Fall schon, es waren die Jungs vom Michelin Truck / Rennservice selbst.
Ich hatte 2 Sätze im Zuge der Michelin Days in Oschersleben gekauft und aufziehen lassen.
Im Fahrbetrieb habe ich überhaupt gar nichts davon gespürt und des Teil hatte erst letzte Woche die Grüne Hölle überstanden und etliche richtig schnelle Touren im Sauerland und Eifel.
Nur die Dolomiten, nächste Woche, werde ich damit nicht mehr durchqueren.
Morgen geht es zu einem Reifenhändler wobei mir Michelin, auf heutige telefonische Anfrage von mir, keinen konkreten Ansprechpartner in Berlin nennen konnte................
Bye
Jürgen
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Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Wenn du dir so sicher bist, dass der Monteur den Riss gesehen hat, dann wundert mich dein Vorhaben den Reifen zu reklamieren aber sehr.
Denn das würde ja bedeuten, dass du den Reifen selbst geschrottet hast.

Denn das würde ja bedeuten, dass du den Reifen selbst geschrottet hast.

- heikchen007
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Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Würde sich die Frage stellen, wie er das geschafft haben soll. Der Riss ist absolut gleichmäßig einmal um den kompletten Reifen herum. Dann müßte er den Reifen schon auf ne Kreissäge oder ähnliches gestellt haben. So ungefähr sieht das nämlich aus...SV Biker hat geschrieben:Denn das würde ja bedeuten, dass du den Reifen selbst geschrottet hast.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
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Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Ich würde es eher so verstehen, dass der Riss bei der Montage bestimmt noch nicht vorhanden war ...SV Biker hat geschrieben:Wenn du dir so sicher bist, dass der Monteur den Riss gesehen hat, dann wundert mich dein Vorhaben den Reifen zu reklamieren aber sehr....
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
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Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
kann ja schon ein innerer riss gewesen sein der sich dann erst mit den ersten paar km nach ausen bewegt hat. Gehe aber doch stark von einem Produktionsfehler aus!
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Ich bin auch der Meinung dass es sich hier um einen Produktionsfehler handelt.IronDust hat geschrieben:kann ja schon ein innerer riss gewesen sein der sich dann erst mit den ersten paar km nach ausen bewegt hat. Gehe aber doch stark von einem Produktionsfehler aus!
Meine Meinung ist, dass sich hier die weichere Gummimischung der Flanke von der Gummimischung der Lauffläche gelöst hat.
Das würde auch erklären, dass der Riss bei der Montage noch nicht sichtbar war.
Fahren würde ich mit diesem Reifen nicht mehr, da die Stabilität des Reifens nicht mehr gegeben sein kann.
Bitte gib Bescheid, was Michelin dazu sagt.
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Moin,
langsam kriege ich einen Hals.
Laut gestriger tel. Auskunft von Michelin macht die Reklamationsabwicklung JEDER Reifenhändler und es wurde ein vollständiger Umtausch in Aussicht gestellt, bei berechtigter Reklamation, zumal der Reifen noch fast neu ist.
Also wurde ich heute bei Rohrbeck in der Albrechtstrasse vorstellig, zumal ich dort bisher alle Montagearbeiten und auch das Wuchten erledigen liess, Fehlanzeige. Der Chef fühlte sich nicht zuständig, bestätigte aber das es sich um einen Poduktionsfehler handelt. Er verwies mich in die Körnerstr.
Auch dort Fehlanzeige.
Also nochmals bei Michelin angerufen. Jetzt erst nannte man mir eine Kette die Michelin angeschlossen sind: Euromaster und sprach nur noch von anteilmässigen Erstattung und nicht mehr von einem Austausch.
Habe sofort bei einer Berliner Euromaster Vertretung angerufen und man zeigte sich dort nicht gerade kundenorientiert.
Ich bin gespannt was morgen passiert wenn ich dann dort mit dem Reifen / Felge antanze.
Jedenfalls habe ich jetzt erst mal die Schn... voll von Michelin und habe 2 Sätze Pirelli Dragon Supercorsa bestellt, damit die Dolo-Tour übernächste Woche nicht gefährdet wird.
Bye
Jürgen
langsam kriege ich einen Hals.
Laut gestriger tel. Auskunft von Michelin macht die Reklamationsabwicklung JEDER Reifenhändler und es wurde ein vollständiger Umtausch in Aussicht gestellt, bei berechtigter Reklamation, zumal der Reifen noch fast neu ist.
Also wurde ich heute bei Rohrbeck in der Albrechtstrasse vorstellig, zumal ich dort bisher alle Montagearbeiten und auch das Wuchten erledigen liess, Fehlanzeige. Der Chef fühlte sich nicht zuständig, bestätigte aber das es sich um einen Poduktionsfehler handelt. Er verwies mich in die Körnerstr.
Auch dort Fehlanzeige.
Also nochmals bei Michelin angerufen. Jetzt erst nannte man mir eine Kette die Michelin angeschlossen sind: Euromaster und sprach nur noch von anteilmässigen Erstattung und nicht mehr von einem Austausch.
Habe sofort bei einer Berliner Euromaster Vertretung angerufen und man zeigte sich dort nicht gerade kundenorientiert.
Ich bin gespannt was morgen passiert wenn ich dann dort mit dem Reifen / Felge antanze.
Jedenfalls habe ich jetzt erst mal die Schn... voll von Michelin und habe 2 Sätze Pirelli Dragon Supercorsa bestellt, damit die Dolo-Tour übernächste Woche nicht gefährdet wird.
Bye
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Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
frag mal martin650 , der hat auch seinen angefahren hinter reifen zu 100% ersetzt bekommen ,war auch ein pipo !


- Ati
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Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
reagierst Du da nicht grad ein wenig über? Nur weil ein Reifen so einen Fehler hat, muss ja nicht gleich die ganze Serie Asche sein.
Was die Monteure angeht, die schauen schon ziemlich genau auf die Reifen (meine tun das jedenfalls). Wenn sie das nicht tun würden, würde ich mich mal dazu äußern und/oder gegebenfalls wechseln. Die Jungs haben aber in aller Regel einen Blick für Schäden an Reifen.
Was die Monteure angeht, die schauen schon ziemlich genau auf die Reifen (meine tun das jedenfalls). Wenn sie das nicht tun würden, würde ich mich mal dazu äußern und/oder gegebenfalls wechseln. Die Jungs haben aber in aller Regel einen Blick für Schäden an Reifen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
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Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
ich würde das nicht als Überreaktion bezeichnen, ich würde genauso handeln wenn ich garantiemäßig so behandelt würde.Ati hat geschrieben:reagierst Du da nicht grad ein wenig über? Nur weil ein Reifen so einen Fehler hat, muss ja nicht gleich die ganze Serie Asche sein.
Was die Monteure angeht, die schauen schon ziemlich genau auf die Reifen (meine tun das jedenfalls). Wenn sie das nicht tun würden, würde ich mich mal dazu äußern und/oder gegebenfalls wechseln. Die Jungs haben aber in aller Regel einen Blick für Schäden an Reifen.
Außerdem würde ich sofort einen Anwalt einschalten!
Wenn der Reifen unter einem halben Jahr alt ist muß er getauscht werden, da der Händler ansonsten das Verschulden des Käufers nachweisen muß.
Danach ist es anders herum...
so oder so ähnlich lautet das Europäische Gesetz zur Produkthaftung...
Gruß Jürgen