Umbau auf SBK Lenker?!


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
kingBO


Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#31

Beitrag von kingBO » 29.04.2010 9:46

Ich hab ja selber torx aber keinen mit Loch! Die gibt's in jedem Baumarkt? Fahr nachher nach Louis vllt haben die die Dinger ja auch??

Benutzeravatar
purzel7505
SV-Rider
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2009 20:02
Wohnort: zwischen OL und HB

SVrider:

Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#32

Beitrag von purzel7505 » 29.04.2010 9:49

so wie es ausschaut gibts die lt. Online-Shop NICHT dort.

Zu welchem Louis fährste denn ? Nach Essen ?

Im Umkreis von ca. 3km um Louis in Essen sind ca. 3 - 4 Baumärkte (Praktiker, Hellweg, Hornbach,...).
Ich denke zumindest Hirnbach wird die Dinger haben.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann


Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

kingBO


Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#33

Beitrag von kingBO » 29.04.2010 10:19

Ja nach essen! Mh.. Mal schauen irgendein baumarkt wird die dann sicherlich haben!

Benutzeravatar
purzel7505
SV-Rider
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2009 20:02
Wohnort: zwischen OL und HB

SVrider:

Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#34

Beitrag von purzel7505 » 29.04.2010 10:21

ganz nebenbei...zwischen bochum und essen sind in der nähe der autobahnen auch noch ein paar.....da wird bestimmt einer so nen sicherheits-torx haben. ich würd mir gleich nen satz holen, die dinger tauchen nämlich immer mehr auf. bevorzugt an elektro-haushaltsgeräten.....
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann


Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

kingBO


Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#35

Beitrag von kingBO » 29.04.2010 10:24

Ok danke ! Werd bestimmt heute schon was finden und morgen geht's dann weiter mit dem Umbau .

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4761
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#36

Beitrag von 2blue » 29.04.2010 12:40

Man sollte halt auch die Beiträge lesen und nicht nur überfliegen. :wink:
2blue 19.04.2010 12:37 hat geschrieben:
kingBO hat geschrieben:Ich werde es wohl selber machen.
Dann besorge Dir noch einen guten Torx Sicherheits Bit zum öffnen der Schrauben vom Zündschloss. Meine waren dermaßen fest :( hell

Gruß
Gerhard
(der den Umbau schon hinter sich hat)
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

kingBO


Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#37

Beitrag von kingBO » 29.04.2010 12:53

Ups, sry! Hast ja recht aber manchmal ist man halt in Eile ;) ! Ich gelobe Besserung :)

KERAM


Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#38

Beitrag von KERAM » 29.04.2010 16:41

Also ich habe den Dorn bei mir raus gehämmert, war kein Problem und es ist nix kaputtgegangen oder zerkratzt.

Aber ich muss zugeben so ein Bit zu kaufen ist da doch die Klügere Lösung.


MfG Keram

BennySV650S


Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#39

Beitrag von BennySV650S » 30.04.2010 19:58

soho ... ein kurzer zwischenbericht von mir!
ich habe heute begonnen mit nem kumpel die ganze sache umzubauen. dank eurern tipps war das ganze bisher auch recht okay, ausser das die schrauben unter der brücke total besch... abgingen und die brücke selber so fest saß das wir schon einige zeit gebraucht haben und uns dann auf die hilfe des hammers verlassen haben, hat auch funktioniert :D
leider mussten wir dann eben abbrechen, weil ja auch noch freitag abend ist und wir noch was anderes zu tun haben ;) bier
morgen früh geht es dann weiter! wir müssen nur noch die scheibe kürzen und dann die verkleidung wieder anbringen, dann ist alles wieder gut :)
aber, so 100% sicher bin ich mir nun nicht, ob alles super ist! eine frage hab ich noch an euch! ich habe die leitungen nicht verlengert, sondern einfach die brems- und gasleitung außen um die stossdämpfer (rohre) rum gelegt. ist das ganze wohl erlaubt oder haut mich der tüv um wenn ich zu dem komme? wir haben die kupplungsleitungen auch aussen rum gelegt, dass es ein einheitliches bild gibt! antworten von euch wären super! leitungen sind so alle bestens und haben genug spiel. wenn die leitungen nicht aussen rum gelegt werden, müssen sie definitiv verlängert werden, dazu hab ich eigentlich keine ust :o
schon mal schönen dank für eure antworten!

KERAM


Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#40

Beitrag von KERAM » 30.04.2010 20:34

Ich hab die Leitungen auch außen liegen und hab schon 5000km so gemacht, der TÜV hatte auch nix zu bemängeln, kannsde ruhig so lassen.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ich das dass hier ;) bier wichtiger ist als dein Moped, ne ne ne.

MfG Keram

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4761
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#41

Beitrag von 2blue » 30.04.2010 21:02

Mach mal Bilder mit eingeschlagenem Lenker damit wir den Verlauf der Züge sehen.
Gas und Kupplungszug des S mit SBK Lenker hab ich schon gesehen, aber dass die Bremsleitung lang genug ist kann ich mir nicht vorstellen.
Hier Bilder von meinen Zügen.
IMG_1244.jpg
IMG_1244.jpg (77.35 KiB) 3462 mal betrachtet
IMG_1245.jpg
IMG_1245.jpg (78.66 KiB) 3462 mal betrachtet
IMG_1246.jpg
IMG_1246.jpg (61.65 KiB) 3462 mal betrachtet
Gruß
Gerhard

Die Edit sagt: "Maschine wurde inzwischen geputzt"
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4761
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#42

Beitrag von 2blue » 30.04.2010 21:05

Die nächsten drei
IMG_1254.jpg
IMG_1254.jpg (68.71 KiB) 3463 mal betrachtet
IMG_1250.jpg
IMG_1250.jpg (82.23 KiB) 3463 mal betrachtet
IMG_1248.jpg
IMG_1248.jpg (61.57 KiB) 3463 mal betrachtet
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4761
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#43

Beitrag von 2blue » 30.04.2010 21:06

Die letzten drei
IMG_1257.jpg
IMG_1257.jpg (76.29 KiB) 3463 mal betrachtet
IMG_1256.jpg
IMG_1256.jpg (71.98 KiB) 3463 mal betrachtet
IMG_1255.jpg
IMG_1255.jpg (74.03 KiB) 3463 mal betrachtet
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

BennySV650S


Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#44

Beitrag von BennySV650S » 01.05.2010 13:55

so, aufgabe erfüllt, zumindest fürs erste! aber was wäre das schrauben wenn es nicht noch probleme gäbe, wäre ja super langweilig :D
also kurz noch ne schilderung zum anbau. die scheibe musste schon deutlich gekürzt werden, dafür konnten die leitungen beibehalten werden (auch bremsleitung). haben uns noch nen schrauber dazu geholt, der das ganze auch als genügend spiel empfand und das ganze abgenickt hat.

und nun zu den problemen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:
1. Bei vollen Lenkeinschlag stösst die bremse und die kupplung an die verkleidung und an den spiegel. muss diese auch gekürzt werden, oder muss eine distanz für den lenkereinschlag eingebaut werden?

2. das ist sicherlich das größere problem. ich denke, dass der "lenkerkopf" (?!?)einen mitbekommen hat. beim bremsen als auch beim fahren über gullis etc. hört man ein klares knacken. das ganz fährt sich also ein bischen holprig. hatte das gleiche schon vorher bei den stummel lenkern, hat sich jetzt aber deutlich verschlechtert. kann das durch den umbau gekommen sein, und vor allem ... was ist zu tun? ich denke da muss ich wohl mal zu suzuki fahren und mir nen fachlichen rat einholen, oder? habt ihr die lösung oder zumindest tips?

vielen dank schon mal wieder für eure antorten!

KERAM


Re: Umbau auf SBK Lenker?!

#45

Beitrag von KERAM » 01.05.2010 17:26

Mach dir andere Spiegel drauf dann siehst auch mehr, ich hab die der Yamaha fazer drauf, sehen gut aus und erfüllen ihren Zweck.
BennySV650S hat geschrieben:2. das ist sicherlich das größere Problem. ich denke, dass der "lenkerkopf" (?!?)einen mitbekommen hat. beim bremsen als auch beim fahren über gullis etc. hört man ein klares knacken. das ganz fährt sich also ein bischen holprig. hatte das gleiche schon vorher bei den stummel lenkern, hat sich jetzt aber deutlich verschlechtert. kann das durch den umbau gekommen sein, und vor allem ... was ist zu tun? ich denke da muss ich wohl mal zu suzuki fahren und mir nen fachlichen rat einholen, oder? habt ihr die lösung oder zumindest tips?
Was das angeht da kann ich dir leider keinen Tipp geben, ich hoffe mal das sich hier welche finde die sich damit auskennen.

MfG Keram

Antworten