fangen wir mal an :
@KampfKäfer : Wenn du eine Rolle kaufen willst, besser eine die ihren Öffnung an der langen Seite hat! Ist besser zu packen und man kommt besser an den Kram dran!
sowas: http://www.louis.de/_202735fef8fe85e7ed ... r=10027539
Dazu bin ich ein Fan von einem Dünnen Brett, oder auch Alu Blech was ich immer unten in der Rolle habe, da gibt dem ganzen eine gewisse Stabilität. Beim Camping ist das Brett zusammen mit einem Stab auch gleich noch ein kleiner Tisch!
@Munky: Dir würde ich auch ebenfalls den Tipp mit dem Brett in der Packrolle geben .. in deinem Fall eine ganz ganz große! Die gibt es bei Globetrotter.de 90 L und mehr .... sollte rausreichen bin ich auch schon gefahren .. ist machbar aber eben viel gewicht recht hoch am Mopped .. was immer doof ist! Würde das ganze auf die Soziusabdeckung binden .. Der Sitz gibt zu viel nach, so viel Ladung muss ganz fest am Motorrad sein!
@Roadstar: Für längere Touren sind Koffer wohl das Beste ... sind zwar nicht schön und auch teuer aber einfach praktisch. Ich habe mir da was für gebaut ( siehe Foto) das System habe ich jetzt auf zwei Touren perfekt mit einfachen Louis Taschen die ein Freund von mir am Motorrad hatte vergleichen können!
Daher: Koffer sind praktischer, da formfest und abschließbar und bei Regen auch dichter! Sonst können günstige Taschen für um die 50 € genau das selbe!
sogar ein Foto vom mini Tisch habe ich gerade noch gefunden !