erstmal sorry........ Ich weiß, es gibt schon viele Posts zu diesem Thema, aber ich war nach tausend Meinungen und lesen, verwirrter wie vorher *seufz*
Schwerer das Thema als ich dachte....
Ich brauch eine neue Kette für meine SV650s 2001, Ende Mai soll es dann soweit sein, also komplett Satz ordern.
ABER....
Ich möchte auf 15/46 gehen und laut Kedo.de, muss ich mit einer 108er Kette, 9mm vor und mit einer 110er Kette 7mm zurück.
Was ist besser, da meine Kette ungleich gelängt ist, kann ich das leider nicht mehr an der orginal Position bestimmen.
Ich habe keine Veränderung der Sitzhöhe am Bike. Eigentlich sollten doch die 9mm vor gut möglich sein, oder?
Verändere ich mit den 9mm die Fahreigenschaften oder ist das minimal und zu vernachlässigen? (abgesehen vom Ansprechen des Bikes auf das Übersetzungsverhältnis)
Ist es wirklich erlaubt, das Verhältnis minimal zu verändern? Hatte hier glaube ich mal 6% gelesen oder 8%?
Laut Kedo hab ich 1:2,93 als Übersetzung und nachher habe ich 1:3,07
Das sollte doch passen, sofern das alles stimmt. Und 5% Mehrleistung wäre auch ok, da ich keinen orginal Endtopf mehr habe.
Dann, macht mein Leerlaufschalter irgendwie nicht mehr was er soll. Und zwar gar nicht

Ich hoffe, es ist nur ein Kabelbruch oder Stecker, aber... wo sitzt der Stecker?
Wo der Leerlaufschalter sitzt, das weiß ich mittlerweile.
Aber bevor ich jetzt ihren Tank runterbaue und am Ende festellen muss das Kabel geht ganz woanders lang, dachte ich, ich frag erstmal.
So, ich hoffe ich nerv nicht zusehr