Lackieren aber wie
Hör auf mit dem Lackstift, der ist vielleicht für stecknadelgroße Stellen geeignet, für mehr nicht. Egal wie du's draufpinselst, du siehst es immer, wenn die Stelle büschen größer ist.
Hab's bei mir auf'm Tank versucht, bäääh, sieht nicht wirklich nett aus. Bleibt aber erstmal so, ist meine "fahrvorsichtigerinnerung".
Hatte den Lacker auch gefragt was der Tank kostet, er meinte so 150-200 € müsste ich schon rechnen, netto
Hat mich in meinem Entschluss, das so zu lassen bekräftigt.
Krieg nächste Woche meine hintere Verkleidung wieder, mal sehen wie's ausschaut.
Grüße
frog
Hab's bei mir auf'm Tank versucht, bäääh, sieht nicht wirklich nett aus. Bleibt aber erstmal so, ist meine "fahrvorsichtigerinnerung".
Hatte den Lacker auch gefragt was der Tank kostet, er meinte so 150-200 € müsste ich schon rechnen, netto

Krieg nächste Woche meine hintere Verkleidung wieder, mal sehen wie's ausschaut.
Grüße
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- SV Taz
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Also zum Thema Lackieren:
Meine SV war mal ursprünglich rot (Y7M). Als ich mir ein paar Anbauteile lackieren lassen wollte, habe ich beim Suzi-Händler Farbe bestellt. Für den Lackierer habe ich sogar ein hinteres Seitenteil abgeschraubt, als Vorlage...
Der Farbton ergibt sich aus der Dicke der Farbschicht
Der Grundlack war rosa bis pink (igitt)
Sogar der Lackierer hat es verbockt. Man hat deutlich den Unterschied zu den original-roten Teilen gesehen...
Jetzt iss sie halt orange (sogar metallic), besser als vorher denke ich. Und es hat nur 150€ gekostet, wenn man alle Vorarbeiten selbst macht
Also heißt es die ganzen Macken sammeln und wenn es sich lohnt, dann ab zum Lackierer...
In diesem Sinne
Meine SV war mal ursprünglich rot (Y7M). Als ich mir ein paar Anbauteile lackieren lassen wollte, habe ich beim Suzi-Händler Farbe bestellt. Für den Lackierer habe ich sogar ein hinteres Seitenteil abgeschraubt, als Vorlage...
Der Farbton ergibt sich aus der Dicke der Farbschicht

Sogar der Lackierer hat es verbockt. Man hat deutlich den Unterschied zu den original-roten Teilen gesehen...
Jetzt iss sie halt orange (sogar metallic), besser als vorher denke ich. Und es hat nur 150€ gekostet, wenn man alle Vorarbeiten selbst macht

Also heißt es die ganzen Macken sammeln und wenn es sich lohnt, dann ab zum Lackierer...
In diesem Sinne
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
hmmm...Hippe hat geschrieben:In den Fahrzeugpapieren steht die Farbe nicht drin.
..stimmt.
Kann mich aber erinnern, daß es früher bei meiner Dose mal mit drin stand. Deshalb hab ich mich ja auch so gewundert.

Hab eben nochmal bei Dose und Moppi in den Brief geschaut - steht tatsächlich keine Farbe drin.
Naja, hab ich wenigstens noch ne weitere Option, falls die Aktion mit dem Original-Lack fehlschlägt.


Nun hab ich mein Seitenteil wieder. Natürlich hat's der Lacker auch nicht 100%ig hingekriegt. Sieht aber auf alle Fälle besser aus als vorher und da keine direkte Verbindung zum Orginallack besteht, sieht man's auch nicht, wenn man's nicht weiß. Werde trotzdem morgen nochmal hinfahren und büschen meckern. Hat jetzt ohne Rechnung 75 € gekostet. Scheint also wirklich ziemlich schwer zu sein den genauen Farbton zu treffen
Übrigens auch das Orginalteil von Suzuki lackiert passt nicht genau zum Rest.
Grüße
frog

Übrigens auch das Orginalteil von Suzuki lackiert passt nicht genau zum Rest.
Grüße
frog
Schuldige, wenn ich da nochmal was zu sagen muss.Hippe hat geschrieben: In den Fahrzeugpapieren steht die Farbe nicht drin.
Ich habe eben nochmal in meinen Fahrzeugbrief geschaut.
Dort seht die Farbe drin

Punkt 32 (Tag der Erstzulassung

Farbe 1
Bei Numpsy steht dort "Farbe 3"
Ist für den TÜVer oder die Rennleitung nicht unbedingt gleich nachzuvollziehen, dennoch ist die Farbe in den Papieren vermerkt.
Ich werde dazu mal meinen Händler und den TÜVer fragen.