bilder von (selbstgemachten) heckumbauten

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 12.12.2003 17:40

@aldo
das Thema wegretuschieren der Nummerschilder hatten wir hier auch schon mal ausdiskutiert! Die Notwendigkeit dafür konnte nicht erklärt werden!

hab sie aus welchem grund auch immer auch wegretuschiert. weiß auch nicht warum- qualm und lärm machen die anderen auch auf rennstrecken...da weiß schließlich auch jeder wer der umweltsünder ist :?

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 13.12.2003 15:26

Tag'chen!

Hab mein Heck jetzt auch mal fertig gemacht! Hatte auch die Schablone vom UK Forum! Hab sie im Auto-CAD nachgearbeitet, das ich die Maße hatte, und hab sie mir dann von nem Kumpel lasern lassen! Hab sie aber noch en gutes Stück gekürzt, weil das ander sch**** aussah! Hab mir dann noch nen Kennzeichenhalter konstruiert, und auch lasern lassen! Sieht jetzt richtig gut aus! Nur das Nummernschild und die Blinker stören :mrgreen:

Gruß André

P.S: Is übrigends alles schwarz lackiert, weil mir dieses polierte nicht gefällt!

doby

Beitrag von doby » 13.12.2003 18:32

ich will auch noch lackieren :roll:

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 15.12.2003 15:05

@ maRK: AAAAAAAAAAHHHHH! Ein Haltegriff!!!! :( scared

Gruß André

P.S: Nur en Scherz :P

doby

Beitrag von doby » 15.12.2003 15:31

AAAAAHHHHHHHH :oops:
der muss noch weg. will mir aber keine teure abdeckung kaufen...

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 17.12.2003 7:25

AAAAAHHHHHHHH
der muss noch weg. will mir aber keine teure abdeckung kaufen...
sieht aber besser aus...

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 17.12.2003 18:06

genau! und es muß ja nicht gleich ne abdeckung sein! Einfach mur mal den Griff abmachen! Das macht direkt ne ganz andere Optik!

Übrigends hab ich heut mal gemessen, wie hoch das Moppi wegen dem Gixxerbein gekommen ist! Waren nur knapp 2 cm :roll: Is das bei euch auch so? ich las mal irgendwo was von 3-5 cm!? Wie hab ihr eigentlich die Federvorspannung? Den Gewindering anz zugedreht, oder eher aufgedreht? Das Federbein ist ja weicher als das Original, oder?

Gruß André

Neo

Beitrag von Neo » 18.12.2003 8:32

aha andre`!

ich bin auch noch da! wer hat die zeichnung der unterverkleidung gemacht? *grins* :D

war net bös gemeint! :) trost

hab dir gestern ne sms geschrieben, kam aber noch nix zurück!

gruß

steff

p.s. hast du schon bilder vom umbau?

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 18.12.2003 16:16

haha! hab heute meine HHL von Metisse zugeschickt bekommen- war super schnell. hab ich erst vorgestern bestellt und heute schon da. :P
also wenn das beim einbau genauso schnell klappt wie der Versand... :lol:

Chef

Beitrag von Chef » 21.12.2003 15:46

So, hab den Umbau jetzt größtenteils erledigt. Was noch gemacht werden muß:

- Blinker kaufen und anbauen
- Alublech nachpolieren ( sind kleine Kratzer auf der Oberfläche )
- Kabel innen gescheit verlegen
- Spritzschutz fürs Fach untern Soziusplatz basteln

Bild
Bild
Bild

PS: Sorry für die schlechte Quali der Bilder, musste sie am PC nachbearbeiten, da die Kamera nicht mit dem reflektierendem Kennzeichen zurechtkam.

doby

Beitrag von doby » 21.12.2003 16:39

hi
sieht doch super aus ! aber was meinst du mit "Spritzschutz fürs Fach untern Soziusplatz basteln" ?

gruß maRk

ps: ist ein katzenauge pflicht ?

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 22.12.2003 12:37

ja, is Pflicht!

Sorry Neo! :oops:

Ansage an alle: Der Neo hat die Zeichnung gemacht!!! :) gott

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 22.12.2003 12:43

ach so! Kann mir jemand mal noch ne antwort zu meiner Frage mit dem Gixxerbein geben! ? Steht irgendwo weiter unten! Merci!

Gruß andré

Chef

Beitrag von Chef » 22.12.2003 17:29

maRk hat geschrieben:hi
sieht doch super aus ! aber was meinst du mit "Spritzschutz fürs Fach untern Soziusplatz basteln" ?

gruß maRk

ps: ist ein katzenauge pflicht ?
Da die Aluplatte nicht exakt mit der Verkleidung abschließt, könnte es sein, daß mir die Suppe ( Spritzwasser etc. ) ins Ablagefach hineinläuft.
Deshalb will ich rundherum ne kleine Erhöhung od. so basteln.

@ Rennsemmel:
Nen Gixxerbein hab ich auch drin, hab aber net die Höhe nachgemessen, und bin auch noch net Probe gefahren ....
Ehrlich gesagt isses mir auch schnuppe, wie hoch das Heck kommt. Wichtiger isses mir, daß das federbein gescheit funktioniert.

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 16.01.2004 11:11

@ chef

welche kennzeichenleuchte hast du eingebaut? wie hast du das mit der feuchtigkeit von innen geregelt???

Antworten