Wie seid Ihr eigentlich zu Eurer SV gekommen ?
Hallo!
Eigentlich wollte ich ja nue meine Bandit drosseln lassen für meine Frau.
Eigentlich habe ich den Händler noch einer gebrauchten gixer gefragt bevorzugt die 11er w.
Eigentlich hat mich mein Händler für blöde erklärt.
Eigentlich hatte mein Händler recht mir die SV zu geben und mich damit probefahren zu lassen.
Eigentlich bin ich ein guter Fahrer.
Eigentlich war die SV sooo genialm, dass ich viel zu schnell unterwegs war.
Eigentlich hatte ich wahnsinniges Glück, dass kein Auto entgegen kam(irgendwann war halt die Strasse zu Ende)
Eigentlich hätte sich der Händler bedanken sollen, dass ich das heisse Gerät wieder heil zurück gebracht habe.
Eigentlich hat sich mich bei mir abolut nichts gestreubt, die niegelnagel neue silberne SV direkt aus dem Laden meines Händlers zu entführen.
Eigentlich bin ich meinem Händler sehr Dankbar*gg*
Eigentlich bin ich gaaaanz froh, dass meine Frau jetzt Bandit fährt*lach*
MfG Frank
Eigentlich wollte ich ja nue meine Bandit drosseln lassen für meine Frau.
Eigentlich habe ich den Händler noch einer gebrauchten gixer gefragt bevorzugt die 11er w.
Eigentlich hat mich mein Händler für blöde erklärt.
Eigentlich hatte mein Händler recht mir die SV zu geben und mich damit probefahren zu lassen.
Eigentlich bin ich ein guter Fahrer.
Eigentlich war die SV sooo genialm, dass ich viel zu schnell unterwegs war.
Eigentlich hatte ich wahnsinniges Glück, dass kein Auto entgegen kam(irgendwann war halt die Strasse zu Ende)
Eigentlich hätte sich der Händler bedanken sollen, dass ich das heisse Gerät wieder heil zurück gebracht habe.
Eigentlich hat sich mich bei mir abolut nichts gestreubt, die niegelnagel neue silberne SV direkt aus dem Laden meines Händlers zu entführen.
Eigentlich bin ich meinem Händler sehr Dankbar*gg*
Eigentlich bin ich gaaaanz froh, dass meine Frau jetzt Bandit fährt*lach*
MfG Frank
Weil ein Freund von mir sich eine neue Sv gekauft hatte und nach 2 Wochen los werden wollte weil andere meinten es wär ein Frauenmotorrad. Also hab ich sie genommen
Er hat sich dann ne GSX-R 600 gekauft, hatte einen kleinen unfall damit und hatt sich ne 3 Monate später ne GSX-R 1000 gekauft. Wurde damit abgeschossen ( in der Stadt Vorfahrt genommen kriegt), Maschine totalschaden. Hat sich dann ne neue 1000er gekauft....hatte dann angst zu fahren und hatt sie wieder verkauft
Hatte knapp 2500 km Motorraderfahrung und dann gleich ne GSX-R 1000
Gruß Sniper

Hatte knapp 2500 km Motorraderfahrung und dann gleich ne GSX-R 1000

Gruß Sniper
SV kaufen
Das ging bei mir im April 2002 ganz fix .
Habe von meiner Frau einen Darfschein bekommen , bin zum mir bekannten Suzukihändler gegangen , da hat der Meister gerade die Limited Edition in blau komplettiert .
Da habe ich 2 moppedverrückte Kollegen befragt & 2 Tage später mein SUZI gekauft & es nicht bereut bis heute
Das ist die ganze Geschichte bei mir .
Habe von meiner Frau einen Darfschein bekommen , bin zum mir bekannten Suzukihändler gegangen , da hat der Meister gerade die Limited Edition in blau komplettiert .
Da habe ich 2 moppedverrückte Kollegen befragt & 2 Tage später mein SUZI gekauft & es nicht bereut bis heute

Das ist die ganze Geschichte bei mir .
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
- Mike the Bike
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab meine alte RD 350 schon 20 Jahre gefahren und in den letzten Jahren immer weniger gefahren - der Spass ging irgendwie verloren.
Dann habe ich mich mit dem Bock auf der Bahn lang gemacht: Tempo 80 mitten auf der Rheinkniebrücke in Düsseldorf, linke Spur. Autos bremsten leicht - ich auch - dann ging das Mopped einfach unter mir weg. Ich weiss bis heute nicht genau, woran das lag. Entweder Öl auf der Straße oder der schlechte Vorderradreifen (ME 11) oder beides zusammen.
Irgendwie hatte ich wenig Lust, den Bock wieder für viel Geld zu reparieren und manche Ersatzteile sind auch nicht mehr lieferbar.
Da ist mir der Gericke-Katalog in die Hände gefallen und mit überlegt, welches Mopped in Frage kommen würde --> SV. Geldfrage mit dem Familienfinanzminister geklärt, SV Probe gefahren und sofort das Vorführmodell gekauft.
Seit dem hab ich wieder tierischenSpass am Moppedfahren.
Gruß
Mike
Dann habe ich mich mit dem Bock auf der Bahn lang gemacht: Tempo 80 mitten auf der Rheinkniebrücke in Düsseldorf, linke Spur. Autos bremsten leicht - ich auch - dann ging das Mopped einfach unter mir weg. Ich weiss bis heute nicht genau, woran das lag. Entweder Öl auf der Straße oder der schlechte Vorderradreifen (ME 11) oder beides zusammen.
Irgendwie hatte ich wenig Lust, den Bock wieder für viel Geld zu reparieren und manche Ersatzteile sind auch nicht mehr lieferbar.
Da ist mir der Gericke-Katalog in die Hände gefallen und mit überlegt, welches Mopped in Frage kommen würde --> SV. Geldfrage mit dem Familienfinanzminister geklärt, SV Probe gefahren und sofort das Vorführmodell gekauft.
Seit dem hab ich wieder tierischenSpass am Moppedfahren.
Gruß
Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7
naja bei mir wars easy 
2002 Lappen fertig. kein geld für mopped also GS500E vonner fahrschule geliehen. das ding geschrottet (antriebswelle gerissen oder so also nicht mein fehler). es folgte langes warten...
dann 8/02 lehre angefangen gespart...
im dezember zum händler gerannt und ne gelbe SVS BJ02 reserviert (wollte unbedingt das alte modell
)
dann kaufvertrag gemacht und am 3.2.03 losgefahren
hat wer später als ich ne alte SV zugelassen? also ne neue mit 0km:?:

2002 Lappen fertig. kein geld für mopped also GS500E vonner fahrschule geliehen. das ding geschrottet (antriebswelle gerissen oder so also nicht mein fehler). es folgte langes warten...
dann 8/02 lehre angefangen gespart...
im dezember zum händler gerannt und ne gelbe SVS BJ02 reserviert (wollte unbedingt das alte modell

dann kaufvertrag gemacht und am 3.2.03 losgefahren

hat wer später als ich ne alte SV zugelassen? also ne neue mit 0km:?:

- SunnyFrani
- SV-Rider
Mit 18 Lappen gemacht, 2 Jahre gefahren, dann 18 Jahre Pause.
2002 nach gebrauchtem Möppi gesucht und eine alte GS500 gefunden. Bei der Werkstatt als Leigerät eine SV(N) bekommen - ich wollte gar nicht wieder runter
. Bin danach so oft es ging SV gefahren. Hatte da auch einmal kurz eine Bandit - fand ich aber eher langweilig...
Dann letztes Jahr die 500er weggelegt und daraufhin kurzentschlossen eine SV K3 bestellt.
So long
Ulli
2002 nach gebrauchtem Möppi gesucht und eine alte GS500 gefunden. Bei der Werkstatt als Leigerät eine SV(N) bekommen - ich wollte gar nicht wieder runter

Dann letztes Jahr die 500er weggelegt und daraufhin kurzentschlossen eine SV K3 bestellt.
So long
Ulli
Sig what?
Vor anderhalbjahren meine K75S verkauft, keine Zeit mehr, alleine fahren war doof, mittlerweile falsches Fahrzeug, ....
Freitag vor einer Woche dann die spontane Idee einfach mal so beim Suzukihändler vor Ort reinzuschauen. Was baut Suzuki denn außer der Bandit eigentlich
Ups
SV 650 S
die ist aber hübsch.
Ttja und dann war es auch schon fast passiert
. Das Wochenende war sowieso gelaufen, Tests, Internet, Preise, ...
Montag also gleich eine Probefahrt auf einer Nackten SV 650 in HH, toller Motor
.
Jaaaaa, ich will dieses Jahr so ein Motorrad fahren.
Hab dann am gleichen Tag vor Ort beim Händler über eine silberne SV 650 S verhandelt und den Laden erst mit Vertrag in der Hand verlassen.
Abends dann dies wirklich großartige Forum entdeckt und mir erst recht ein Loch in den Bauch gefreut, weil ich jetzt wußte, dass ich es richtig gemacht habe.
Donnerstag wird es hoffentlich losgehen.
Freitag vor einer Woche dann die spontane Idee einfach mal so beim Suzukihändler vor Ort reinzuschauen. Was baut Suzuki denn außer der Bandit eigentlich

Ups

Ttja und dann war es auch schon fast passiert

Montag also gleich eine Probefahrt auf einer Nackten SV 650 in HH, toller Motor

Jaaaaa, ich will dieses Jahr so ein Motorrad fahren.
Hab dann am gleichen Tag vor Ort beim Händler über eine silberne SV 650 S verhandelt und den Laden erst mit Vertrag in der Hand verlassen.
Abends dann dies wirklich großartige Forum entdeckt und mir erst recht ein Loch in den Bauch gefreut, weil ich jetzt wußte, dass ich es richtig gemacht habe.
Donnerstag wird es hoffentlich losgehen.
Tja, ich war mit Freund beim Duc-Händler in Würzburg, er wollte mir seine Traum-Mopette zeigen - naja, ich dann etwas rumgeschaut, dann eine hübsche, gelbe "Duc" entdeckt und gleich mal probegesessen, Fand die Kiste sofort super Scharf!! - meint doch mein Freund zu mir: Du, das ist keine Duc, das ist eine Suzuki
- naja, die wurde es dann!!!
Nachdem ich die SV650S K2 dann aus Würzburg ins Alte Land hochtransportiert und eine halbe saison gefahren bin, entdeckte ich das gleiche Teil in groß bei ZTK-Könnemann: Die TL1000S!!! Hmm, schwer verliebt, aber ich hab doch grad erst eine neue gekauft...
Bin dann die ganze Saison um die schöne gelbe TL geschlichen und habe gehofft, dass keiner sie kauft
...da kam es mir dann sehr passend, dass die Guzzi meiner Frau Yvonne "leider" einen Pleuellagerschaden bei der letzten Ausfahrt im Herbst bekam - ich habe dfann sofort erklärt, dass ich nicht schon wieder das ganze Mopped auseinanderreisse, um das zu beheben...aber sie könnte ja meine SV (Die dann aus Verzweiflung schon einen Big Bore Satz von "Grauer Wolf" ZTV- Visbek bekommen hatte) fahren, ich hätte da so eine Idee....und als ich dann am Samstag im Frühjahr bei ZTK Kaffeeschlürfend erleben musste, wie die VORLETZTE TL über den Ladentisch ging, MUSSTE ich einfach zuschlagen, ich habs NIE bereut

Nachdem ich die SV650S K2 dann aus Würzburg ins Alte Land hochtransportiert und eine halbe saison gefahren bin, entdeckte ich das gleiche Teil in groß bei ZTK-Könnemann: Die TL1000S!!! Hmm, schwer verliebt, aber ich hab doch grad erst eine neue gekauft...

...da kam es mir dann sehr passend, dass die Guzzi meiner Frau Yvonne "leider" einen Pleuellagerschaden bei der letzten Ausfahrt im Herbst bekam - ich habe dfann sofort erklärt, dass ich nicht schon wieder das ganze Mopped auseinanderreisse, um das zu beheben...aber sie könnte ja meine SV (Die dann aus Verzweiflung schon einen Big Bore Satz von "Grauer Wolf" ZTV- Visbek bekommen hatte) fahren, ich hätte da so eine Idee....und als ich dann am Samstag im Frühjahr bei ZTK Kaffeeschlürfend erleben musste, wie die VORLETZTE TL über den Ladentisch ging, MUSSTE ich einfach zuschlagen, ich habs NIE bereut

Also ich habe schon lange überlegt, mir ein Motorrad zu kaufen. Nachdem ich vor 5 Jahren den Führerschein gemacht hatte, hatte ich kein Geld für ein Motorrad gehabt. Habe dann jedes Jahr auf´s neue, wenn ich meinen Cousin besucht habe, Blut geleckt, weil der eins hatte.
Eigentlich hab ich mich immer so ein bisschen umgesehen, was denn so rumsteht, auch ohne das ich Geld hatte. Und als ich dann einmal Geld hatte, wollte ich nun endlich eins haben!!
Hab mich darauf hin mal wieder genauer umgesehen, dachte zuerst an eine Bandit. Dann hab ich aber die SV entdeckt und im I-Net danach "geforscht" sowie alte Motorrad - Zeitschriften durchgesehn.
Der Besuch beim Suzuki Händler hat es dann bewirkt. Sie sah einfach klasse aus, viel besser als die schnöde, schon in die Jahre gekommene Bandit. Und V2, der macht auch besseren Sound. Die erste Probefahrt nach 5 Jahren nicht fahren war gar nicht so einfach. Aber früher ging es ja auch. Nach einer kurzen Gewöhnphase hab ich erstmal probiert, was da so ging und das fühlte sich gut an.
Habe dann noch einen weiteren Händler aufgesucht, weil mir ein neues Motorrad einfach zu teuer war und habe dann eine schwarze mit SB Lenkerumbau gefunden. Die fuhr sich noch einfacher, die musste es sein.... Tja und jetzt steht sie in meiner Garage!
Gruß
Eigentlich hab ich mich immer so ein bisschen umgesehen, was denn so rumsteht, auch ohne das ich Geld hatte. Und als ich dann einmal Geld hatte, wollte ich nun endlich eins haben!!
Hab mich darauf hin mal wieder genauer umgesehen, dachte zuerst an eine Bandit. Dann hab ich aber die SV entdeckt und im I-Net danach "geforscht" sowie alte Motorrad - Zeitschriften durchgesehn.
Der Besuch beim Suzuki Händler hat es dann bewirkt. Sie sah einfach klasse aus, viel besser als die schnöde, schon in die Jahre gekommene Bandit. Und V2, der macht auch besseren Sound. Die erste Probefahrt nach 5 Jahren nicht fahren war gar nicht so einfach. Aber früher ging es ja auch. Nach einer kurzen Gewöhnphase hab ich erstmal probiert, was da so ging und das fühlte sich gut an.
Habe dann noch einen weiteren Händler aufgesucht, weil mir ein neues Motorrad einfach zu teuer war und habe dann eine schwarze mit SB Lenkerumbau gefunden. Die fuhr sich noch einfacher, die musste es sein.... Tja und jetzt steht sie in meiner Garage!
Gruß
Re: SV1000S
Hallo Herr Kollegemanjaartin hat geschrieben:Hallo alle zusammen.
Habe die SV 1000 S in HH auf der Messe 2003 gesehen.War sofort verliebtund mußte sie kaufen.
Gruß Martin

*grins*, jetzt will ich mal wirklich aufklären, warum du eine 1000er fährst und ich überhaupt Mopped und zudem auch noch ´ne SV, nicht wahr? Denn der Martin ist an allem Schuld!!!!

Deine Begeisterung über dieses Mopped und das Fahren damit (denn er hatte ja ursprünglich eine SV650S) , war dermaßen ansteckend, dass ich gar nicht anders konnte, als einen Schein zu machen und mir auch eine SV zu kaufen. Wenn man das jeden Tag in der Arbeit zu hören kriegt, kann man sich da gar nicht gegen wehren

Und du fährst inzwischen eine 1000er SV, weil dir alter Heizer die 72 PS der "Kleinen" nicht mehr ausgereicht haben....*duckundschnellwech*

Tschö Pepe
Hab erst vor 2 Jahren den Führerschein gemacht und diesen auf einer schwarzen SV 650 N. Da ich allerdings direkt den offenen hatte, hab ich mir als erstes ne GSX-R 750 (Bj. 91) gekauft, die allerdings mir zu pleuelig war. (zu schwer, zu breite Reifen, unhandlich). Anfänger halt.
Für geradeaus sagenhaft.
Also mußte was handlicheres her.
Da kam dann auch nur noch eins in Frage: Eine schwarze SV 650 N.
Ein paar kleine Veränderungen sind allerdings in der mache.

Also mußte was handlicheres her.
Da kam dann auch nur noch eins in Frage: Eine schwarze SV 650 N.
Ein paar kleine Veränderungen sind allerdings in der mache.
Re: SV1000S
Pepe hat geschrieben:Hallo Herr Kollegemanjaartin hat geschrieben:Hallo alle zusammen.
Habe die SV 1000 S in HH auf der Messe 2003 gesehen.War sofort verliebtund mußte sie kaufen.
Gruß Martin![]()
![]()
,
*grins*, jetzt will ich mal wirklich aufklären, warum du eine 1000er fährst und ich überhaupt Mopped und zudem auch noch ´ne SV, nicht wahr? Denn der Martin ist an allem Schuld!!!!![]()
Deine Begeisterung über dieses Mopped und das Fahren damit (denn er hatte ja ursprünglich eine SV650S) , war dermaßen ansteckend, dass ich gar nicht anders konnte, als einen Schein zu machen und mir auch eine SV zu kaufen. Wenn man das jeden Tag in der Arbeit zu hören kriegt, kann man sich da gar nicht gegen wehren![]()
Und du fährst inzwischen eine 1000er SV, weil dir alter Heizer die 72 PS der "Kleinen" nicht mehr ausgereicht haben....*duckundschnellwech*![]()
Tschö Pepe
Ok,hast ja Recht Pepe.Sind aber wirklich geile Mopeds.