Superbike Lenker

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Rosti
SV-Rider

SVrider:

Superbike Lenker

Beitrag von Rosti » 05.01.2004 19:12

Moin,

ich weiß, das Thema ansich gibt´s schon das eine oder andere Mal, aber meine ist etwas spezieller.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Alu SBK-Lenker von Lucas? Der ist 750 breit und 22 im Durchmesser. Ich spiele mit dem Gedanken den an meine 650N K3 zu bauen! Gibts da Unterschiede zu den Lenkern von LSL, Hagen, Spiegler und Co? Oder is SBK = SBK??? Lucas sollte es sein, da ich den günstig kriegen könnte.

Hat jemand Ahnung ob titan- oder alufarben besser zum silbernen Rahmen und Gabelbrücke paßt? *malganzblödfrag*

Danke schonmal :wink:
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 07.01.2004 19:43

Konnte keiner helfen? Hmpf :?

Nunja, ich habe mittlerweile nochmal die Maße genau angesehen und mich für das Teil entschieden! Ist auch schon eingetrudelt und wird am WE angebaut! Es ist der Lucas MCL 102 C, nur für den Fall dass einer was mit anfangen kann :)
Ich hoffe, dass sich das Fahrverhalten bzw. Handling dann dementsprechend verbessert. Werde ich dann ja im Frühjahr testen. Weiterer angenehmer Nebenaspekt sollt sein, dass ich dann in den Spiegeln etwas mehr als meine Ellenbogen sehe. An die Lenkerenden kommen dann übrigens Kellermänner. Dass ich dann ein kleines Loch für die Kabel bohren muss ist bekannt. Für die Positionierung von Kombiinstrument/Hebel werde ich wohl Tape nehmen. Scheint ja laut Aussagen hier im Forum und meines Händlers durchaus haltbar sein.

Falls noch jemand nen guten Hinweis/Tipp zu der Geschichte hat...nurzu.
Gruß

Rosti

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 08.01.2004 7:33

Bevor Du großartig loslegst, überprüfe mal die Züge und Leitungen. Die sollen laut Aussage von charly nämlich verdammt kurz sein. So kurz, das er den Umbau nicht gemacht hat, weil er sonst unverhältnismäßig teuer wird.

Bei den Abmessungen der verschiedenen SBK Lenker gibt es Unterschiede. In Höhe und Breite.

Zum Thema Ellbogen. Da hat sich bei meiner leider nicht viel getan. Weder mit Superbike- noch mit Streetbarlenker. Also mach Dir da nicht allzugroße Hoffnungen.

Tape für die Armaturen ist ausreichend.

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 08.01.2004 17:42

So nun nochmal kurzer Erfahrungsbericht zum SBK-Umbau an ner K3 N. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen SVrider :D
Der Lucas Alu SBK-Lenker ist in Kröpfung und Höhe ziemlich identisch mit dem Serienteil, nur eben 750 breit!
Säääß Ralf hat geschrieben:Bevor Du großartig loslegst, überprüfe mal die Züge und Leitungen. Die sollen laut Aussage von charly nämlich verdammt kurz sein. So kurz, das er den Umbau nicht gemacht hat, weil er sonst unverhältnismäßig teuer wird.
Stimmt genau, die sind nämlich, so wie sie verlegt sind, alle zu kurz! Da hilft aber anders verlegen. Ich habe die Führungen für die Gasbowdenzüge hinter der Lampe abgebaut und die Züge etwas anders verlegt. Die beiden mußten dazu aus dem Griff ausgehakt werden, was zwar fummelig ist, aber kein Riesenproblem darstellt :)
Der Kupplungszug wurde hinter dem Gabelrohr entlanggeführt, da er vornherum verlegt zu kurz ist :roll:
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch beide Kombischalter vom Lenker komplett zerlegt und in Analogie zu den Bowdenzügen geführt, da das besser aussieht, wenn alles nebeneinander verläuft und nicht überall Kabel und Bowdenzüge rumhängen!
Die Bremsleitung läuft nun aussen am Gabelrohr entlang.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich meine Kellernänner (BL1000) angebaut und die Kabelei in den Originalkabelbaum mit eingebastelt.
Die komplette Neuverlegung ist dann noch mit Kabelbindern (in Fachkreisen auch "Strappse" genannt :D ) noch etwas übersichtlicher hübsch gemacht worden.
Säääß Ralf hat geschrieben:Zum Thema Ellbogen. Da hat sich bei meiner leider nicht viel getan. Weder mit Superbike- noch mit Streetbarlenker. Also mach Dir da nicht allzugroße Hoffnungen.
Hmpf, die Hoffnung stirbt zuletzt! Bei der Sitzprobe in der Garage fand ich es schonmal merklich besser. Mal gucken, wie´s beim Fahren wird (wenn sie dann irgendwann mal angemeldet wird).

Bilder gibts, wenn ich das Heck auch wieder zusammenhabe.
Gruß

Rosti

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 12.01.2004 19:23

:lol: hochschieb :oops:
Ich habe meinen vorherigen Beitrag mal upgedated.
Gruß

Rosti

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 13.01.2004 6:49

Rosti hat geschrieben:Bilder gibts, wenn ich das Heck auch wieder zusammenhabe.
Wo hast Du denn den Lenker hingeschraubt? Da isses doch klar, das alle Leitungen und Züge zu kurz sind :) up

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 13.01.2004 16:36

Säääß Ralf hat geschrieben:Wo hast Du denn den Lenker hingeschraubt? Da isses doch klar, das alle Leitungen und Züge zu kurz sind :) up

Ähm ja, dachte mir doch, dass ich da was falschgemacht habe. Kam mir auch komisch vor mit der Sitzposition :roll:
Nee, aber mal ernsthaft. Wollte damit sagen, dass das Heck auch gerade nackig da steht, weil wegen ZTV Kennzeichenträger und Micro 1000 (auf die ich noch warte). Wenn mein Mopped dann wieder in einem Stück is, mach ich Bilder.
Gruß

Rosti

speedy85

Beitrag von speedy85 » 09.10.2005 21:51

Ich will mir den LSL-Kit für die K4 von Luis holen. Hat damit schon jemand erfahrung gemacht? Da sind doch eigl alle Züge und Bremsleitungen dabei oder?

sp1dragon

Beitrag von sp1dragon » 10.10.2005 13:29

Was soll der Satz denn kosten??

So mit Lenker, Brücke, entsprechenden Bremsleitungen, etc....

speedy85

Beitrag von speedy85 » 10.10.2005 14:23

319€ bei Louis ohne Lenker
359€ bei Polo mit Rohrlenker

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 12.10.2005 11:47

Verstehe jetzt nicht ganz, warum du so viel Geld ausgeben willst ?

Normalerweise schaue ich auch immer mal bei eBAY.
Da gibt es haufenweise Umbaukit's. ArtikelNummer : 8005904017
Superbike Lenker Umbau - Kit SV 650 / SV 650- S ab '03
von ABM. ist doch genau das was du brauchst für nur 250 EURO
Mit Leitungen, Bremsfl.Beh. und Alu-Lenker !!!

Lenkerenden kannste dann bei LOUIS im Laden für 10 EURO kaufen.

Basti600

Beitrag von Basti600 » 12.10.2005 15:43

kann mir denn jemand sagen, ob die Züge bei der Knubbel SV auch zu kurz sind, oder sich die ausreichend lang um nen sb-lenker dranzubauen ?

mfg basti

silver650

Beitrag von silver650 » 12.10.2005 16:55

Basti650 hat geschrieben:kann mir denn jemand sagen, ob die Züge bei der Knubbel SV auch zu kurz sind, oder sich die ausreichend lang um nen sb-lenker dranzubauen ?

mfg basti
Züge sollten im original Zustand zu kurz sein. :wink:

Basti600

Beitrag von Basti600 » 12.10.2005 17:38

hmm habe jetzt das forum durchforstet und habe eigendlich total oft gelesen, dass es auch ohne neue Züge geklappt hat. Was hat man denn mit stahlflex für vorteile?

mfg

sp1dragon

Beitrag von sp1dragon » 12.10.2005 17:46

Also bei EBAY erheblich günstiger zu shoppen... aber wurde ja schon der Hinweis gepostet...

Antworten