Wer hat eine IXIL-2in2-Anlage

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
tiegar

Wer hat eine IXIL-2in2-Anlage

Beitrag von tiegar » 09.02.2004 11:40

Ich bin kurz davor mir den IXIL-Auspuff 2in2 für die SV -'02 zu kaufen.

Bild

Meine Bedenken liegen aber in der Verlegung der Rohre. Das Rohr zum linken Topf soll zwischen Heck und Schwinge durchgeführt werden. Da ist aber nicht gerade ewig Platz. Ich hab da so meine Bedenken mit Hitzeschäden :) feuer oder dass das Hinterrad beim Einfedern ans Rohr kommt.

Hat hier irgendjemand diese Anlage verbaut und kann mal ein paar Bilder von der Verlegung der Anlage vorzeigen? Wäre mir echt eine große Hilfe.

Danke schon mal!
tiegar

Pinky

Beitrag von Pinky » 09.02.2004 12:02

mit dem gedanken hatte ich auch schon gespielt... aber ich denke da ist genug platz - viel mehr stört mich die echt besch... optik

die 2in2 von bsm ist nicht viel teurer (max. 100eur) und hat ne krümmerverlegung wie ducati... also schön auf jeder seite von unten kommend - nicht so "vonhintendurchdiebrustinsauge"

tiegar

Beitrag von tiegar » 09.02.2004 13:50

Das stimmt schon, aber bei der Anlage vonn BSM fallen die Fußrasten vom Sozius weg, soweit ich weiß und das würde Ärger mit meinem tiegar-weibchen bringen :cry: :D :D

Und mich stört das nicht so mit der Krümmerverlegung.

Du meinst die hier :?:

Bild

Pinky

Beitrag von Pinky » 09.02.2004 14:13

japp... bei den rasten überleg ich auch schon hin und her wie ich das machen soll :?
ab kommen die auf gar keinen fall - der soziusplatz is wichtig!!! 8)

hab schon überlegt das es ja eigentlich gehen müsste wenn man "klötze" unterschraubt - so das die rasten nach aussen rutsch - evtl mit ner kröpfung... hab aber keine bsm dran also kann ich mir nicht ausmalen wie das gehen soll :?

tiegar

Beitrag von tiegar » 09.02.2004 16:03

Dann kann ich ja nur hoffen, dass sich hier in nächster Zeit mal jemand einfindet, der sowas schonmal verbaut hat.
Mich interessiert auch, wie das mit den Blinkern gelöst wird. Beim ersten Bild ist ja zu sehen, dass die originalen da nicht ran passen werden.

Was sagt die Rechtsprechnung? Wieviel Blinker darf vom Auspuff verdeckt werden? Irgendwer eine Ahnung? :roll:

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 09.02.2004 18:08

tiegar hat geschrieben:Dann kann ich ja nur hoffen, dass sich hier in nächster Zeit mal jemand einfindet, der sowas schonmal verbaut hat.
Mich interessiert auch, wie das mit den Blinkern gelöst wird. Beim ersten Bild ist ja zu sehen, dass die originalen da nicht ran passen werden.

Was sagt die Rechtsprechnung? Wieviel Blinker darf vom Auspuff verdeckt werden? Irgendwer eine Ahnung? :roll:
also ne BSM anlage hat hier ausm forum jemand... mir fällt nur nicht ein wer. aber wenn ich im lotto gewinne hab ich eine 8)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 09.02.2004 19:45

Unser Ronny (Quotenmann) aus dem Forum hat die BSM an seiner SV ! :wink:

Ansonsten ist das doch kein Problem mit Soziabetrieb an der SV mit BSM Doppelrohranlage ...einfach an jeder Seite Buchsen anfertigen lassen und somit kann man doch die Soziarasten auch weiter außen montieren ....mußt du nur beim fahren aufpassen, daß du nicht dran hängen bleibst hihihi (bei den Riesen-Endtöpfen) :lol: :wink:

Grüße

MO

PS:IXIL --->>> Nein Danke :?

Pinky

Beitrag von Pinky » 09.02.2004 20:04

MO hat geschrieben: (bei den Riesen-Endtöpfen)
ich hab mal bei mab nachgefragt weil die töpfe kleiner sind und die rasten dran bleiben

fast 1600,-eur 8O bin dann zusammengebrochen und hab mich dagegen entschieden :wink:

Chung

Beitrag von Chung » 09.02.2004 22:03

hab nur mal die 2in2 Racinganlage von Ixil gehört und die war schon mal Hammergeil!!! Die war außerdem genauso verlegt wie die neue mit ABE und des sieht keinesfalls scheisse aus...und Platz ist auch genug...hätt ich das Geld würd ichs mir sofort holen...fänds nur noch von Nöten eine Soundfile von der Anlage zu finden.

Greetz

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 09.02.2004 22:05

Pinky hat geschrieben:
MO hat geschrieben: (bei den Riesen-Endtöpfen)
ich hab mal bei mab nachgefragt weil die töpfe kleiner sind und die rasten dran bleiben

fast 1600,-eur 8O bin dann zusammengebrochen und hab mich dagegen entschieden :wink:
Wieso das denn? :lol:

Nee, 2Pott-Anlange ist schon cool und die Heckpartie sieht gleich viel erwachsener aus - aber für den PREIS??? :roll:

SVolle

Beitrag von SVolle » 09.02.2004 23:37

Ich hab die BSM 2in2 dran und bin best zufrieden. Sound ist klasse, DB-Eater machts möglich. Soziusrasten sind für mich kein Thema weil Mädel fährt selbst. (ne Duc 900 SS,die Zecke :D )
Das Teil ist absolut passgenau und gut verarbeitet.

tiegar

Beitrag von tiegar » 10.02.2004 8:02

Was? :? 1600 Euronen :?: Für eine ABE-BSM 2-2 :?:
Da lob ich mir die IXIL. Angebot für 799,- € in Carbon und Alu noch "günstiger".

@svolle

Es hat eben nicht jeder das Glück, dass das Weibchen selber fährt. :cry:
Wie hälst du dich gegen eine 900 SS? Macht die Suzi (650 o. 1000) das locker mit?

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 10.02.2004 8:30

tiegar hat geschrieben:Was? :? 1600 Euronen :?: Für eine ABE-BSM 2-2 :?:
Da lob ich mir die IXIL. Angebot für 799,- € in Carbon und Alu noch "günstiger".
Hi

Bevor du dich wirklich für die IXIL enscheidest, solltest du vielleicht nochmal mich fragen wegen den Preisen für die IXIL Anlage ....da geht doch noch was 8) :wink:

Grüße

MO

Pinky

Beitrag von Pinky » 10.02.2004 8:43

nee... die bsm kostet irgendwas um die 650eur... die mab ist so teuer :cry:

tiegar

Beitrag von tiegar » 10.02.2004 9:34

:oops: :oops: @Mo
Ich hab mir meine Anlage schon ersteigert.

Ich hab mir gestern die doppelte in der Aluversion für 499,-€ gesichert. Nachdem ich in alten Beiträgen gelesen hatte, dass die IXIL-Racing gut passte und mir von der ABE das gleiche gesagt wurde.

Ich hoffe, ich hab mich jetz nicht zu sehr vertan??? :(

Ich muss mich noch an die Vorteile einer Community gewöhnen.
(Außerdem wollte ich nicht mit einem Link zu Ebay meinen ersten Beitrag gestalten) :roll:

Wie sieht es bei dir mit einer Spoilerscheibe aus? Ich such noch eine günstige...
Zuletzt geändert von tiegar am 10.02.2004 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten