Erfahrungs Bericht Racingscheiben
-
SVen
Erfahrungs Bericht Racingscheiben
Hallo Leute !
Ich brauche mal Eure Erfahrungs Berichte mit Euren Racingscheiben. Wie ist das verhalten auf der Autobahn ? Im gegensatz zu der Originalscheibe ? (Windschatten) Ist alles nur Optik oder bringt es wirklich was ?
vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Gruß SVen
Ich brauche mal Eure Erfahrungs Berichte mit Euren Racingscheiben. Wie ist das verhalten auf der Autobahn ? Im gegensatz zu der Originalscheibe ? (Windschatten) Ist alles nur Optik oder bringt es wirklich was ?
vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Gruß SVen
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Habe schon lang eine Racingscheibe von Powerbronce drauf. Zwecks Onboard-Cam musste ich sie kurzfristig gegen die Originale tauschen da die Racingscheibe schwarz ist.
Der Unterschied war erstaunlich. Mit der Originalen drückt der Wind gegen die Brust...
Selbst mit meiner 1,89m Körperlänge macht es einen deutlichen Unterschied.
Ich kann den Umstieg zur Racingscheibe deshalb nur empfehlen!!!
Der Unterschied war erstaunlich. Mit der Originalen drückt der Wind gegen die Brust...
Selbst mit meiner 1,89m Körperlänge macht es einen deutlichen Unterschied.
Ich kann den Umstieg zur Racingscheibe deshalb nur empfehlen!!!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
frog
Vollste zustimmung, bringt nicht nur für die optik was, ist einfach angenehmer zu fahren.SVblue hat geschrieben:..Der Unterschied war erstaunlich. Mit der Originalen drückt der Wind gegen die Brust...
Selbst mit meiner 1,89m Körperlänge macht es einen deutlichen Unterschied.Ich kann den Umstieg zur Racingscheibe deshalb nur empfehlen!!!...
-
Schubser
Ich habe schon einige Scheiben durch, anfäglich war ich mit der originalen Scheibe zufrieden, wollte dann aber doch mal was neues probieren. Ich also los und Spoilerscheibe von MRA gekauft. Diese Scheibe hat einen extrem guten Windschutz, war sehr paßgenau aber nach einiger Zeit gefiel mit die Optik nicht mehr so recht.
Der Schubser also wieder los und eine Racingscheibe von JF gekauft. Windschutz sehr viel schlechter als bei der Spoilerscheibe, Preis gut, Optik um einiges besser aber da hing es wieder an der Paßgenauigkeit. Da ich meine Scheiben eh ständig ab- und anbauen muß, wenn ich auf die Cup-Verkleidung wechsel und ich mit der Cup nicht mehr mit der originalen Scheibe fahren wollte(wegen Windschutz) mußte der Schubser also kürzlich wieder los. Nun habe ich mir zum so umherfahren die Racingscheibe von MRA gekauft, angebaut und gestern auch schon damit gefahren... Fazit.... Windschutz besser als bei JF Racing, schlechter als MRA Spoiler aber um Welten besser als die Originale, Paßgenauigkeit 1A und Optik schau selbst im Album.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Bis denne
PS: Hier mal ein Lob an SVblue der mir immer nur durch fachlich kompetente Antworten aufgefallen ist.
Der Schubser also wieder los und eine Racingscheibe von JF gekauft. Windschutz sehr viel schlechter als bei der Spoilerscheibe, Preis gut, Optik um einiges besser aber da hing es wieder an der Paßgenauigkeit. Da ich meine Scheiben eh ständig ab- und anbauen muß, wenn ich auf die Cup-Verkleidung wechsel und ich mit der Cup nicht mehr mit der originalen Scheibe fahren wollte(wegen Windschutz) mußte der Schubser also kürzlich wieder los. Nun habe ich mir zum so umherfahren die Racingscheibe von MRA gekauft, angebaut und gestern auch schon damit gefahren... Fazit.... Windschutz besser als bei JF Racing, schlechter als MRA Spoiler aber um Welten besser als die Originale, Paßgenauigkeit 1A und Optik schau selbst im Album.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Bis denne
PS: Hier mal ein Lob an SVblue der mir immer nur durch fachlich kompetente Antworten aufgefallen ist.
-
Shiver Blitz
-
Arti
-
Schubser
-
Arti
-
tody
-
Arti