Grund: Ich habe auf diesem Board gelesen das die Fahreigenschaften der SV650 erheblich besser werden, wenn man progressive Gabelfedern und ein anderes Federbein einbaut.
Dann habe ich letztens bei "Biete" gelesen das der "Botschafter" hier vom Board seine Gabelfedern und das Gixxe Federbein verkaufen will und habe die Sachen bei ihm gekauft, dafür danke noch mal.
Außerdem habe ich alle Ein und Ausbauanleitungen bezüglich der Gabelfedern und des Federbeines hier aus dem Forum herausgezogen, auch dafür danke noch mal!!!
Die Umbauaktion hat zu zweit ca. 2 Stunden gedauert, für die Gabelfedern und den Tausch des Federbeines.
Und was soll ich sagen, die SV meiner Frau fährt jetzt wie meine Busa, einfach genial...wie auf Schienen. In die Kurve fällt sie jetzt von ganz alleine und ein "Nachfedern" und "Eintauchen" in der Kurve merkt man tatsächlich auch nicht mehr, auch das heraustreiben aus der Kurve ist nun vorbei. Ich muß sagen, es hat sich zu 100% gelohnt.
Meine Frau hatte immer wieder über die doch sehr gewöhnungsbedürftigen Fahreigentschaften der SV gemeckert,
Als Setup habe ich ein Mittelding gewählt weil ich ja auch ab und an mal mit der SV fahre (macht ja auch wirklich Spaß),
Zum Setup:
•Gabelöl Wilbers: 15 cm
•Federbein 3/4 Umdrehung
•Feder ganz auf, weil tiefer
Also, vielen Dank noch mal an alle.
MfG
Olli