Geber als Ölablaßschraube - Gewinde?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Markus SVS

Geber als Ölablaßschraube - Gewinde?

Beitrag von Markus SVS » 15.07.2004 13:56

Hallo zusammen, will meiner SV eine Öltemperaturanzeige mit Geber als Ölablaßschraube gönnen. Alles andere ist ja ungenauer als mein Gefühl Bild

Leider konnte ich nirgends eine zuverlässige Angabe finden welches Gewinde die Ablaßschraube hat. Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 15.07.2004 16:06

das werkstatthandbuch schreibt:

"Ölablaßschraube (M12) : 21 N-m (2,1 kg-m)"

müsste hinkommen.
du kannst die schraube auch einfach n paar millimeter rausdrehen und messen - sie ist ziemlich lang, da dürfte im normalfall also kein öl raussuppen wenn man sich nicht zuviel zeit lässt.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 15.07.2004 16:11

lelebebbel hat geschrieben:"Ölablaßschraube (M12) : 21 N-m (2,1 kg-m)"
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob es eine normale M12x1,5 ist oder wieder so eine Japanermurksschraube mit M12 x 1,25 wäre ich überglücklich Bild

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 16.07.2004 2:27

Ist:
M12 x 1,25 x 20 mm
--------------------
Markus SVS hat geschrieben: Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob es eine normale M12x1,5 ist oder wieder so eine Japanermurksschraube mit M12 x 1,25 wäre ich überglücklich Bild
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 16.07.2004 2:38

Peter GE hat geschrieben:Ist:
M12 x 1,25 x 20 mm
--------------------
Danke. Genau das hab ich befürchtet Bild ist natürlich wieder ein Gewinde wo es keinen Geber und auch keinen Adapter für den gibt, die haben alle M12x1,5.

Alternativ bleibt dann nur die Schraube wo man den Öldrück messen kann. Aber ich befürchte jetzt schon dass das auch wieder so ein Exotengewinde ist.

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 16.07.2004 10:10

Markus SVS hat geschrieben:
Peter GE hat geschrieben:Ist:
M12 x 1,25 x 20 mm
--------------------
Danke. Genau das hab ich befürchtet Bild ist natürlich wieder ein Gewinde wo es keinen Geber und auch keinen Adapter für den gibt, die haben alle M12x1,5.

Alternativ bleibt dann nur die Schraube wo man den Öldrück messen kann. Aber ich befürchte jetzt schon dass das auch wieder so ein Exotengewinde ist.

....stimmt nicht, schau mal hier nach..........http://www.racimex.de/content/de/motorr ... umente.php
Grüße, Micha

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 16.07.2004 10:23

Ok, es mag wenige Hersteller geben aber leider alle mit viel zu hohen Preisen. Die Verlangen alle schon ca. 15 EUR für den Geber Bild Für M12x1,5 kostet mich die Anzeige mit Geber und Adapter 25 EUR. Das kanns doch nicht sein das ich dann für M12x1,25 keinen Anbieter finden kann wo es nicht das doppelte Kostet Bild

Dodger

Beitrag von Dodger » 16.07.2004 10:57

Ich dachte es gäbe so einen Geber den man sozusagen als U-Scheibe montiert?!

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 16.07.2004 11:08

Dodger hat geschrieben:Ich dachte es gäbe so einen Geber den man sozusagen als U-Scheibe montiert?!
Ist mir bist jetzt nicht bekannt. Nach ausgiebiger Suche konnte ich nur noch bei Daytona einen Geber mit M12x1,25 finden aber da kostet ja allein die digital Anzeige schon 99 EUR Bild Werd mal versuchen über ein Nissan Forum mehr zu finden. Nissan hat nämlich auch M12x1,25, würde mich wundern wenns da nichts im Zubehör gibt.

Antworten