Vordere Zündkerze läuft bei Regenfahrt voll - HELP

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Kloine SV Fahrerin

Vordere Zündkerze läuft bei Regenfahrt voll - HELP

Beitrag von Kloine SV Fahrerin » 05.08.2004 15:46

Hallo Schrauber, kann mir jemand einen günstigen Tip verraten, wie ich meine vordere Zündkerze bei Regenfahrten dicht halten kann. Es ist ziemlich ärgerlich und kam jetzt schon ein paar mal bei längeren Regenfahrten vor. Würde ich an die Zündkerze besser rankommen, dann wäre es kein Problem, ist aber leider jedesmal ein riesen Gefummel.

Bin über jeden Tip dankbar. :roll:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 05.08.2004 15:51

Versuch's mal mit der Suche (oben): "Ausfall AND Zylinder"
Da findest du viel zu lesen. :wink:

Kloine SV Fahrerin

Merci

Beitrag von Kloine SV Fahrerin » 05.08.2004 15:54

Ey, merci für den Tip

tangens-X

So habs ich gemacht

Beitrag von tangens-X » 05.08.2004 21:24

Habe meine Sv seit April und hatte das gleiche Problem!

Habe Folgendes gemacht:
Einfach den Stecker mit Silikon abdichten!
Habe ein wenig Silikon zwischen Stecker und Gehäuse geschmiert und mit einem Wattestäbchen und lauwarmen Wasser abgezogen! Und die 5 kleinen Löcher im Stecker habe ich auch zugemacht!

Und das wars, seitdem keine Probleme mehr!

Und beim Ausbau wird es auch kein Problem sein, das sich so ein Silikon ja leicht "abrollen" lässt!!

Schöne Grüße

fish

Beitrag von fish » 05.08.2004 22:51

Ich war genau DESWEGEN gestern/heute in der Werkstatt zusätzlich zur Inspektion.
Die haben ohne Diskussionen den Zündkerzensteckern (jetzt dicht) ausgetauscht- Garantiefall (hab das Bike seit 10/03).

Wäre auch ne Variante.

bye, fish

SV650TOURER

Beitrag von SV650TOURER » 03.09.2004 0:04

Kopiert doch einfach mal die Hyosung 650! Da gibt es einen simplen, aber doch wirkungsvollen Spritzschutz :!:

Pinky

Beitrag von Pinky » 03.09.2004 17:40

SV650TOURER hat geschrieben:Kopiert doch einfach mal die Hyosung 650! Da gibt es einen simplen, aber doch wirkungsvollen Spritzschutz :!:
die sv seit der k4 auch (ob k3 weiss ich nicht)

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 03.09.2004 19:01

Eigentlich muss nur der kleine Spritzschutzdeckel am Zündkabel sauber in sein Loch gedrückt (ringsum mit nem Imbusschlüssel) werden. (Da man da so schlecht hinkommt, machen das viele leider nicht :roll: ) Die kleinen Löchlein in Ihm können keine nennenswerte Wassermenge einlassen, sondern dienen nur zusammen mit dem unteren Ablaufloch (das sollte natürlich frei sein!) damit Restfeuchtigkeit auch wieder trocknen kann. Ich hatte das Prob erst einmal bei damals ca. 50000km und seitdem ich vorne den Fender-Extender dran habe, bleibt nicht nur der Motor, sonder auch meine Füße trockener! :D

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 06.09.2004 22:13

In erster Linie musst du mal schauen, dass der Ablauf aus dem Kerzenschafft frei ist, das ist das kleine Loch das auf der linken vorderen Zylinderwand außen. Das verdreckt ziemlich schnell. Ist das sauber läuft das Wasser normal ab. Ansonsten kann man wie bei der K3 einen Gummilappen davor hängen.

MFG Michael

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 07.09.2004 8:12

KuNiRider hat geschrieben:(ringsum mit nem Imbusschlüssel)

*Klugscheiss*
Dem heisst Inbus.

Ist redliche Abkürzung für:
Innensechskant Bauer und Schauerte

Wobei Bauer und Schauerte die Entwickler des Innensechskants sind.

:idea: :idea:

Aber solange unser Baumarkt noch Zollstöcke verkauft, darfst du natürlich auch weiter Imbus sagen. :lol: :lol:

Pinky

Beitrag von Pinky » 07.09.2004 21:22

Bombwurzel hat geschrieben:Aber solange unser Baumarkt noch Zollstöcke verkauft, darfst du natürlich auch weiter Imbus sagen. :lol: :lol:
aber "gliedermassstab" klingt aber auch bescheuert :roll:

x

Beitrag von x » 11.09.2004 21:40

Pinky hat geschrieben:
Bombwurzel hat geschrieben:Aber solange unser Baumarkt noch Zollstöcke verkauft, darfst du natürlich auch weiter Imbus sagen. :lol: :lol:
aber "gliedermassstab" klingt aber auch bescheuert :roll:

soweit so gut, aber wer weiß wie eine "knarre/ratsche" richtig heißt :?: :twisted:

antwort( in zaubertinte) :roll: : mein mech. hat gesagt : steckschlüsseldrehantriebgriff :idea:

kaputti lässt rätzel :wink:

Antworten