Ernsthafter SV 1000 R Umbau!
Ernsthafter SV 1000 R Umbau!
Hi!
Suzuki Bogoly aus Bruckneudorf / Burgenland / Österreich hat eine SV 1000 ernsthaft auf Renntauglichkeit getrimmt, siehe hier:
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 54948#view
Gefällt!
mfg, Peda
Suzuki Bogoly aus Bruckneudorf / Burgenland / Österreich hat eine SV 1000 ernsthaft auf Renntauglichkeit getrimmt, siehe hier:
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 54948#view
Gefällt!
mfg, Peda
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
Hi!
Ist halt die Frage, ob 'auf Renntauglichkeit trimmen' auch eine geile Optik beinhaltet... Ich würde sagen das ist die absolute Kampfmaschine und recht viel mehr kann man aus der SV in diesem Kostenrahmen nicht mehr rausholen (Öhlins-Federbein ist noch geplant). Wegen dem 'Windschild' stimme ich euch schon zu aber bitte: das sind doch Peanuts gegen das, was dieses Ding leistet, oder? [wink]
mfg, Peda
Ist halt die Frage, ob 'auf Renntauglichkeit trimmen' auch eine geile Optik beinhaltet... Ich würde sagen das ist die absolute Kampfmaschine und recht viel mehr kann man aus der SV in diesem Kostenrahmen nicht mehr rausholen (Öhlins-Federbein ist noch geplant). Wegen dem 'Windschild' stimme ich euch schon zu aber bitte: das sind doch Peanuts gegen das, was dieses Ding leistet, oder? [wink]
mfg, Peda
hm, ich sehe schon, 'geil' wird hier leider gleichgesetzt mit 'optisch einzigartig'. Das ist sie nicht und soll sie auch nicht sein, 30kg weniger und 8 Hinterrad-PS mehr sowie eine wirklich feine Leistungskurve sprechen aber eine eindeutige Sprache. Naja, is ja egal, dachte mir ich zeig euch mal, was man so rausholen kann.
mfg, Peda
mfg, Peda
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
Ja, is schon klar, dass das für den Luftwiderstand ein gefundenes Fressen ist. Was ihr aber nicht wisst: dieses bike wurde für eine Rennserie am Pannoniaring konzipiert und wird dort in der Klasse 'Naked Bikes' antreten. Da die gefahrenen Geschwindigkeiten am Pannring auch nicht die höchsten sind spielt der eventuell etwas höhere Luftwiderstand zwischen dieser "Schaufel" und dem Scheinwerfer wohl nur eine sehr untergeordnete Rolle. Wobei ich nicht mal glaube, dass sich der cw-Wert dadurch gegenüber originalem Scheinwerfer übermäßig erhöht. Klar, schön ists nicht und aus technischer Sicht auch nicht das gelbe vom Ei aber wie gesagt: das ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und dieses Brett lässt sich sehr flott gegen eine bessere Lösung austauschen. Der Arbeitsaufwand ist gegenüber der Zeit, die in die Überarbeitung des bikes gesteckt wurde, nur ein kleinster Bruchteil, da Bogy sich bei solchen Umbauten wirklich reinhängt und das mit Hirn angeht.
mfg, Peda
P.S.: ich bin übrigens beim Bogy nicht erfolgsbeteiligt, ganz im Gegenteil: hab dort noch nie was gekauft da 200km entfernt. Nicht, dass mir da jemand voreilige Schlüsse zieht
mfg, Peda
P.S.: ich bin übrigens beim Bogy nicht erfolgsbeteiligt, ganz im Gegenteil: hab dort noch nie was gekauft da 200km entfernt. Nicht, dass mir da jemand voreilige Schlüsse zieht

~kaputti sich chef anschließ ~Chef hat geschrieben:Was habt ihr denn ? Das Windschild passt doch gut zum Rest der Ecken&Kanten-SV![]()
Aber 30 kg sind schon recht krass. Würd mich interessieren, wie die das vollbracht haben ( allein der Auspuff kann´s net gewesen sein )

und wens schnell macht soll kaputti die opt. egal sein