Ernsthafter SV 1000 R Umbau!


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
peter_s


Ernsthafter SV 1000 R Umbau!

#1

Beitrag von peter_s » 19.01.2005 23:13

Hi!

Suzuki Bogoly aus Bruckneudorf / Burgenland / Österreich hat eine SV 1000 ernsthaft auf Renntauglichkeit getrimmt, siehe hier:
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 54948#view

Gefällt!

mfg, Peda

Benutzeravatar
ADDI
SV-Rider
Beiträge: 1074
Registriert: 28.12.2002 18:30
Wohnort: Kiel rechts ab
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von ADDI » 19.01.2005 23:28

GEIL endlich mal ne SV1000 mit 2-1 Anlage und dann noch von der Firma :D
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Konne


#3

Beitrag von Konne » 20.01.2005 1:59

yeah so muss dat :twisted:

Q996


#4

Beitrag von Q996 » 20.01.2005 9:50

Technisch sicher nicht verkehrt, optisch aber nicht der Brüller. Und der Kasten am Lenker ist ja wohl ätzend...

bye, Marcus

x


#5

Beitrag von x » 20.01.2005 11:49

Q996 hat geschrieben:Technisch sicher nicht verkehrt, optisch aber nicht der Brüller. Und der Kasten am Lenker ist ja wohl ätzend...

bye, Marcus
ganz kaputtis meinung :wink: :roll:

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von TL1000junkie » 20.01.2005 15:13

technisch ok, aber bei dem Windabweiser sind denen wohl die Ideen ausgegangen. :) huh


Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

peter_s


#7

Beitrag von peter_s » 20.01.2005 20:55

Hi!

Ist halt die Frage, ob 'auf Renntauglichkeit trimmen' auch eine geile Optik beinhaltet... Ich würde sagen das ist die absolute Kampfmaschine und recht viel mehr kann man aus der SV in diesem Kostenrahmen nicht mehr rausholen (Öhlins-Federbein ist noch geplant). Wegen dem 'Windschild' stimme ich euch schon zu aber bitte: das sind doch Peanuts gegen das, was dieses Ding leistet, oder? [wink]

mfg, Peda

Lazareth


#8

Beitrag von Lazareth » 20.01.2005 21:05

am geilsten find ich immernoch den pottt, das wars aber dann auch schon :?

peter_s


#9

Beitrag von peter_s » 20.01.2005 21:08

hm, ich sehe schon, 'geil' wird hier leider gleichgesetzt mit 'optisch einzigartig'. Das ist sie nicht und soll sie auch nicht sein, 30kg weniger und 8 Hinterrad-PS mehr sowie eine wirklich feine Leistungskurve sprechen aber eine eindeutige Sprache. Naja, is ja egal, dachte mir ich zeig euch mal, was man so rausholen kann.

mfg, Peda

Fatty


#10

Beitrag von Fatty » 20.01.2005 21:23

WOW 8O ... aus der SV1000 kann man ja echt was rausholen ... der Auspuff ist geil ... gibts ne Klangprobe davon? ...

Technisch echt geil ... optisch würde ich ne normale Nase mit Racingscheibe vorziehen ... aber jeder wie er will ...

Ich hab mir ja ja ne SV 1000 H hergetunt ... H = Heizgriffe 8)

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von TL1000junkie » 20.01.2005 21:40

Ist nicht nur ne Sache der Optik. Bei den Ecken und Kanten von der komischen lackierten Schneeschaufel wird der cw-Wert auch nicht berauschend sein.


Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

peter_s


#12

Beitrag von peter_s » 20.01.2005 22:21

Ja, is schon klar, dass das für den Luftwiderstand ein gefundenes Fressen ist. Was ihr aber nicht wisst: dieses bike wurde für eine Rennserie am Pannoniaring konzipiert und wird dort in der Klasse 'Naked Bikes' antreten. Da die gefahrenen Geschwindigkeiten am Pannring auch nicht die höchsten sind spielt der eventuell etwas höhere Luftwiderstand zwischen dieser "Schaufel" und dem Scheinwerfer wohl nur eine sehr untergeordnete Rolle. Wobei ich nicht mal glaube, dass sich der cw-Wert dadurch gegenüber originalem Scheinwerfer übermäßig erhöht. Klar, schön ists nicht und aus technischer Sicht auch nicht das gelbe vom Ei aber wie gesagt: das ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und dieses Brett lässt sich sehr flott gegen eine bessere Lösung austauschen. Der Arbeitsaufwand ist gegenüber der Zeit, die in die Überarbeitung des bikes gesteckt wurde, nur ein kleinster Bruchteil, da Bogy sich bei solchen Umbauten wirklich reinhängt und das mit Hirn angeht.

mfg, Peda

P.S.: ich bin übrigens beim Bogy nicht erfolgsbeteiligt, ganz im Gegenteil: hab dort noch nie was gekauft da 200km entfernt. Nicht, dass mir da jemand voreilige Schlüsse zieht ;)

Q996


#13

Beitrag von Q996 » 20.01.2005 22:39

Hey Peda.

Natürlich muss ein Renneisen nicht schön sein, um schnell zu sein. Aber das Auge fährt auch mit und ich hätte mehr Spaß wenn auch die Optik stimmt.

bye, Marcus

Chef


#14

Beitrag von Chef » 20.01.2005 22:43

Was habt ihr denn ? Das Windschild passt doch gut zum Rest der Ecken&Kanten-SV :lol:

Aber 30 kg sind schon recht krass. Würd mich interessieren, wie die das vollbracht haben ( allein der Auspuff kann´s net gewesen sein )

x


#15

Beitrag von x » 20.01.2005 22:51

Chef hat geschrieben:Was habt ihr denn ? Das Windschild passt doch gut zum Rest der Ecken&Kanten-SV :lol:

Aber 30 kg sind schon recht krass. Würd mich interessieren, wie die das vollbracht haben ( allein der Auspuff kann´s net gewesen sein )
~kaputti sich chef anschließ ~ :!: :arrow: :wink:
und wens schnell macht soll kaputti die opt. egal sein :twisted:

Antworten