Ermax Frontscheiben? Irgend jemand?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Morpheus

Ermax Frontscheiben? Irgend jemand?!

Beitrag von Morpheus » 25.01.2005 12:24

Tach auch,

ich wollte mich mal erkundigen, ob hier irgend jemand an seiner SV/N, Modell AV verbaut hat?

Mich interessieren speziell die Ermax "Nasty" - siehe Bild:
Bild

oder diese: Ermax "Speed Max"
Bild

Sehen beide ziemlich schick aus...........

Sind beide mit ABE, und ausserdem sind sie von 79 Euron auf 49 Euron reduziert. Falls hier jemand eine von den beiden Scheiben montiert hat - könnt Ihr bitte vielleciht mal no Foddo von Eurem Bike posten?

Prinzipielle Frage noch in diesem Zusammenhang: Wie sind diese Ermax-Scheiben von der Qaulität und Passform her? Hat da jemand Erfahrungen zu?

Vielen Dank und Gruss,

der Morpheus

x

Beitrag von x » 25.01.2005 12:37

also kaputtis cousine hat so was 8) in der art an ihrer bandite 600 :oops: und ist recht zu frieden mit quali und passform :!: :wink:
(ob das eine ermax is weis kaputti aber nicht :roll: / is wohl von polo :idea: )

und da sie scheinwerfer bei bandite und sv bestimmt :idee: den gleichen durchmesser haben und die gleichen halter müßte es wohl auch an der sv funzen :ACK:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 25.01.2005 14:07

Hallo,

ich habe auf meine kleinen K3 die Nasty-Scheibe drauf.

Sieht so aus:

Bild

Bin super zufrieden. Sieht m.E. richtig schick aus. Anbau kein allzu großes Problem für mich. Passt prima. Windschutz definitiv spürbar, bringt wirklich was. Würde mich jederzeit wieder für diese Scheibe entscheiden. Qualität 1A.

Denke, das es sich bei der "alten" SV ähnlich verhält... :roll:

Also bei dem Preis würde ich zuschlagen :!:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 25.01.2005 20:13

@heikchen,

vielen Dank für das Foto - sieht ja wirklich genial aus 8) Und zufrieden biste auch, wie´s scheint. Freut mich zu lesen, ich hab´von der Firma vorher noch nichts gehört. Wo haste die bekommen? In Berlin? Wäre interessant zu erfahren - ich bin öfter da.

Noch jemand? Kennt jemand vielleicht noch die Speed-Max? Mich würde interessieren, ob die breit genug ist um bei der "alten" SV die Armaturen vollständig abzudecken?

Gruss, der Morpheus

rap

Beitrag von rap » 25.01.2005 20:41

Hehe,

von Ermax hab ich den Trick wie man Windwirbel durch eine Scheibe auf 0 reduzieren kann.
In nem Prospekt hab ich mal ne Racingscheibe mit Löchern vorne drin gesehen. Erklärung: reduziert die Windwirbel.
Ich hab ne modifzierte MRA Tourenscheibe. Da wackelte mir am Anfang der Kopf vor lauter Wirbeln.
Hab ich gedacht, kann ich auch. Da hab ich 5 Löcher á 5mm an der Basis der Scheibe reingebohrt und dann waren die Wirbel komplett weg.
Allgemeiner Tip!!
Viele neuere Mopeds haben unterhalb der Scheibe einen Luftschlitz zwecks Reduzierung der Wirbel durch Druckausgleich.
Hat den selben Effekt.

Ich bin froh, daß mal einer was von seinem KowHow ausgespuckt hat. Symphatisch.

rap

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 25.01.2005 22:56

Habe eine Ermax zwar an keiner N gehabt, denke aber das die Qualität bei den scheiben für die N genauso gut ist.

Sogar bei 250km/h war es eigentlich recht angenehm hinter der Scheibe, was ich eigentlich nicht von der MRA-Scheibe behaupten konnte. Meiner Meinung nach baut Ermax die besten Verkleidungsscheiben was Qualität angeht.

@ Morpheus

Die Scheiben importiert www.fechter.de aus Frankreich. Auf der Homepage sind alle Händler aufgelistet die Fechter beliefert.

Ich würde die "Speed Max" nehmen, da Bauartbedingt die Luftverwirbelungen hinter dieser geringer sind.

@ Rap

eine originale Ermax sieht aber besser aus als eine mit selbstgebohrten Löchern.

Bild

rap

Beitrag von rap » 25.01.2005 23:54

Manchmal hat man nicht die Wahl :(
Ok, ist nicht optimalst gelungen. Gab trotz Abkleberei diverse Ausbrüche. Sieht beim Überholen aber keiner :)
Klein aber mein.
Gibt es eine Tourenscheibe von Ermax??

Ich kleb demnächst wohl noch 10cm an meine dran.
Damit die Fahrerei ab 170km/h auch noch cool aussieht.
Wird besonders beschissen aussehen. Ansonsten müßte ich eine Amifirma bemühen.
Ich steh auf Komfort beim Heizen. Sonst wirds schwierig mit der Lockerheit. Dann wirds schwierig mit dem Leben.

rap

Darkman72

Beitrag von Darkman72 » 26.01.2005 0:09

nabend

gibt es die ERMAX Scheibe Speed Max auch in blau? ich hätte nämlich gern sowas.

>D72

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 26.01.2005 0:27

rap hat geschrieben:Gibt es eine Tourenscheibe von Ermax??
Ja aber ohne Löcher. Die Löcher haben nur die Racingscheiben.

rap hat geschrieben:Ich kleb demnächst wohl noch 10cm an meine dran.
Damit die Fahrerei ab 170km/h auch noch cool aussieht.
Wird besonders beschissen aussehen. Ansonsten müßte ich eine Amifirma bemühen.
Ich steh auf Komfort beim Heizen. Sonst wirds schwierig mit der Lockerheit. Dann wirds schwierig mit dem Leben.
Wenns nicht nach der Optik geht, besorg dir dann am besten eine Vario-Scheibe von MRA. Die macht auch kaum Verwirbelungen.

@ Darkman72

Auf Bestellung gibt’s die in jeder Farbe zu haben.

Darkman72

Beitrag von Darkman72 » 26.01.2005 0:56

hi gutso

ich war ja auf der fechter seite...hab es da warscheinlich übersehen ...wo genau steht die auswahl der farben....dummfrag

oder ist es gar die falsche seite gewesen wo ich war?muß ich die woanders bestellen?

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 26.01.2005 12:15

Tach auch!

Ich hab einen Händler in Konstanz entdeckt, der von Fechter beliefert wird - mit dem werde ich heute mal telefonieren. Bin schon ma' gespannt...............

Gruss, der Morpheus

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 26.01.2005 12:16

Morpheus hat geschrieben:@heikchen,

vielen Dank für das Foto - sieht ja wirklich genial aus 8) Und zufrieden biste auch, wie´s scheint. Freut mich zu lesen, ich hab´von der Firma vorher noch nichts gehört. Wo haste die bekommen? In Berlin? Wäre interessant zu erfahren - ich bin öfter da.
Habe die Scheibe bei Bikerworld Rosenow bestellt und sie war nach n paar Tagen da... 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 26.01.2005 14:29

@ Darkman72

Fechter ist nur ein Zwischenhändler. Dort kannst du nicht bestellen, nur bei den Händlern die Fechter beliefert. Bei einer Bestellung musst du dem Händler zusätzlich sagen, dass du die Scheibe in einen bestimmten Farbton haben möchtest. Am besten per E-Mail nachfragen.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 26.01.2005 16:11

Tach auch!

Aaalso - ich hab' mir jetzt 'ne Speed Max bestellt, vonwegen der Löcher........ 49 T€uron, allerdings hatten sie die Farbe, die ich eigentlich haben wollte - schwarz/transparent - bei Fechter nicht mehr auf Lager :?

Da hab' ich halt "smoke" genommen, oder wie das heisst - na jedenfalls halt grau getönt. Von der hatten sie auch nur noch eine.

Oh Maaan, hoffentlich sieht das jetzt nicht Schei$$e aus, wo ich doch "dunkel" wollte, weil meine SV schwarz ist. Auf "Fensterglas-Look" steh' ich nicht so........

Na jedenfalls poste ich hier wie die Scheibe aussieht, wenn ich sie mal habe........ Wir werden sehen! Jedenfalls rechne ich schon damit, dass die Scheibe aus aerodynamischer Sicht was taugt......... so übel kann das Ding dann doch wieder nicht aussehen :wink:

Gruss, der Morpheus

Meiner82

Beitrag von Meiner82 » 27.01.2005 9:17

Passt die an die SV/N Bj.99 dran? Sieht eigentlich recht gut aus.
Hab grad bei Fechter die Beschreibung gesehen, dumme Frage:)

Antworten