BRIDGESTONE BT014!Was haltet ihr davon?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
SVRichy

BRIDGESTONE BT014!Was haltet ihr davon?

Beitrag von SVRichy » 23.04.2005 19:02

Hallo erstmal!

Was haltet ihr von den Bridgestone BT014?

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 24.04.2005 2:45

bin den reifen nicht gefahren, hab ihn mir aber überlegt drauf zuziehen.

was ich im motorrad gelesen habe, hat mich dann aber doch ein bissal stutzig gemacht.
bei motorrad hat er im großen 2004'er reifentest nicht so gut abgeschitten.

heute glaub ich jedoch, dass er gar nicht so schlecht sein kann, denn immerhin wird bei einigen wichtigen supersportlern dieser reifen serienmässig draufgezogen....heißt für mich, so schlecht kann der in dieser schwer umkämpften liga nicht sein.

wie weit er sinnvoll für, eine auf straßen geführte, sv ist, bleibt fraglich. siehe ein paar andere themen welche reifne zu empfehlen sind.

denke, der verschleiß der reifen, wird zwar für den grip den sie bieten in ordnung sein, jedoch bleibt die frage offen, fahrst du deinen reifen bis zum speedrutscher oder nicht? ist eine kosten sache.

wenn du meinst, du willst bei reifen nicht sparen, und hinten ca. alle 3500-4500 km wechseln wird es sicher viel freude bringen.

ist dir das zu teuer, würde ich eher in richtung metzeler z6 (viele im forum sind ja ganz verliebt in den reifen) oder den ähnlichen pirelli strada nehmen.

aber schlussendlich ist es vor allem eine frage, was du von deinem reifen verlangst.

hoffe ein bissal geholfen zu haben und empfehle dir, noch andere themen hier zu lesen.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 24.04.2005 14:12

Danke für den Tipp.
Also 3500 bis 4500 km find ich ganz in Ordnung für einen Reifen.Hab von andern Sv Fahrer den Tipp gekriegt dass sich gegenüber zum Orginal das Fahrverhalten erheblich verbesserte.
Hab noch meinen Orginal drauf 3500 km gefahren ,schätz amal noch so 1500km dann sind die auch runter.

Hat sonst noch Irgendwer Erfahrungen mit dem BT014 geamacht?

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 24.04.2005 21:10

Hi SVRichy
Ich habe mir letztes Jahr gleich den BT14 rauf gemacht nachdem die Dunlops endlich runter waren. Ich hab mich durch den Testberich nich zu stark beeinflussen lassen und einfach ausprobier . Dieerste Ausfahrt mit dem Reifen war trotz Einfahren sehr erkwickend ein riesiger Unterschied zum Dunlop Handling und Kripp einfach toll , leichtes aufstellen beim bremsen in Schräglage aber nichtdramatisch. Der erste Satz war nach 4500 km runter ,dabei bin ich mit meiner Fahrstiel glaube ich nicht zimmperlich, wohne im Kurvenparadies Schwarzwald und bin gelegentlich auch auf der Rennstrecke.
Aber sei bitte vorsichtig wenn du den Reifen nimmst bei kühler Temperatur, denn bedenke es ist ein Sportreifen und die mögens eben lieber Warm, aber dann machts einfach Spass mit solchen Gummis die Kurven abzuwetzen.
Aktuell hab ich wieder den BT14 drauf aber mein nächster Reifen wird wohl der Michelin sein . Natürlich auch wieder ein Sportreifen. Ein Arbeitkollege von mir hat den drauf auf einer BMW 1100 Sport und ist sehr zufrieden damit,hat jetzt 5ooo km drauf und muss bald wechseln fürn Sportreifen echt super ( fährt auch gerne auf der Rennstrecke )
Grüße svtomi

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 25.04.2005 10:05

SVtomi hat geschrieben:Hi SVRichy
Ich habe mir letztes Jahr gleich den BT14 rauf gemacht nachdem die Dunlops endlich runter waren. Ich hab mich durch den Testberich nich zu stark beeinflussen lassen und einfach ausprobier . Dieerste Ausfahrt mit dem Reifen war trotz Einfahren sehr erkwickend ein riesiger Unterschied zum Dunlop Handling und Kripp einfach toll , leichtes aufstellen beim bremsen in Schräglage aber nichtdramatisch. Der erste Satz war nach 4500 km runter ,dabei bin ich mit meiner Fahrstiel glaube ich nicht zimmperlich, wohne im Kurvenparadies Schwarzwald und bin gelegentlich auch auf der Rennstrecke.
Aber sei bitte vorsichtig wenn du den Reifen nimmst bei kühler Temperatur, denn bedenke es ist ein Sportreifen und die mögens eben lieber Warm, aber dann machts einfach Spass mit solchen Gummis die Kurven abzuwetzen.
Aktuell hab ich wieder den BT14 drauf aber mein nächster Reifen wird wohl der Michelin sein . Natürlich auch wieder ein Sportreifen. Ein Arbeitkollege von mir hat den drauf auf einer BMW 1100 Sport und ist sehr zufrieden damit,hat jetzt 5ooo km drauf und muss bald wechseln fürn Sportreifen echt super ( fährt auch gerne auf der Rennstrecke )
Grüße svtomi
Was hast du eigentlich für den Satz BT014 gezahlt?

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 25.04.2005 12:54

Reifenpreise ist ja immer so eine Sache die gerne diskutiert wird:
Ich finde immer, die die Ihn aufziehen muessen auch irgendwie davon leben.
Einer der günstigeren Versandhändler im www schreibt zu dem BT014 Hinterreifen:

"Bei uns: Nur 136,50 EUR ... Und die Versandkosten sind auch schon drin"

An dem Preis kannst du dich orientieren , und weißt ab wann dich jemand abzocken will.

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 25.04.2005 13:35

Also ich habe den BTO14 dieses Jahr drauf machen lassen und ich finde ihn spitze. Besserer Kaltgrip als BT020, auch in den Schneebergen, allerdings nicht auf der Strasse. Und auch bei Nässe, habe einmal in Schräglage beschleunigt (ziemlich viel Wasser auf der Strasse durch Schneeschmelze), der Reifen hat nur mit Beschleunigung reagiert und nicht mit Rutschern (wie ich eigentlich erwartet habe). Wie lange er hält wird sich zeigen.
Gruss
sv_kdb

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 26.04.2005 12:16

Jo danke. So wie es ausschaut iss der Reifen echt ned schlecht. Werd ihn mir dann nächste Saison draufziehen.

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 30.04.2005 0:26

Also zu den Preisenkann ich folgendes berichten.
Letztes Jahr hab ich für den Satz 238 Euro und dies Jahr 240 Euro bezahlt

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 02.05.2005 17:37

SVtomi hat geschrieben:Also zu den Preisenkann ich folgendes berichten.
Letztes Jahr hab ich für den Satz 238 Euro und dies Jahr 240 Euro bezahlt
Werd mich daran orientieren. :wink:

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 12.05.2005 22:05

Hei Richy
Hast du schon den BT014 montiert??
Und wenn wie ist dein Eindruck von dem Reifen??
Ich muß sagen das ich von demSatz den ich in April draufgezogen habe nicht so begeistert bin wie vom Leztjährigem Satz 014ner. Dabei ist es nur der Vorderreifen der mir immerwieder kleine Rutscher bescherht. Auch ist schon die Verschleissgrenze bei ca. 2000km erreicht.
Also der alteSatz war da ganz anders. Kann das sein das da so große Qualitätsunterschiede sind ???

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 13.05.2005 23:24

SVtomi hat geschrieben:Hei Richy
Hast du schon den BT014 montiert??
Und wenn wie ist dein Eindruck von dem Reifen??
Ich muß sagen das ich von demSatz den ich in April draufgezogen habe nicht so begeistert bin wie vom Leztjährigem Satz 014ner. Dabei ist es nur der Vorderreifen der mir immerwieder kleine Rutscher bescherht. Auch ist schon die Verschleissgrenze bei ca. 2000km erreicht.
Also der alteSatz war da ganz anders. Kann das sein das da so große Qualitätsunterschiede sind ???
Ne du hab ich noch ned.Meine dunlop haben noch für ca. 1500 km Profil drauf, die ich leider dieses jahr nimma runterkriegen werde :cry:
2000 km sind scho ganz schön wenig.Wenn des wirklich so iss dann kauf ich mir den ned.
Kann aber sein dass da ne schlechte Mischung erwischt hast??Aber sehr merkwürdig normal dürft des bei nem Reifen mit Straßenzulassung normal ned sein?!?!
Hast du deinen Reifenhändler schon mal darauf angesprochen?
Tät mich interessieren was der dazu sagt.

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 13.05.2005 23:34

Hab ich noch nicht . Aber spätestens wenn ich mir den neuen bestelle werd ich kucken was der dazu sagt. Wird aber noch ca 2-3 Wochen dauern ,da ich noch in Urlaub gehe.

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 13.05.2005 23:38

SVtomi hat geschrieben:Hab ich noch nicht . Aber spätestens wenn ich mir den neuen bestelle werd ich kucken was der dazu sagt. Wird aber noch ca 2-3 Wochen dauern ,da ich noch in Urlaub gehe.
Dann wünsch ich dir noch nen schönen Urlaub.
Gibst dann halt bescheid.
Ich hoffe der kommt ned mit irgend ner blöden Ausrede daher!

Rainer

Beitrag von Rainer » 14.05.2005 11:46

@ SVtommy
2000 Km :) grins
Dann hast du ja den Z6 noch vor mir drauf :kleiner:
Der wird es jetzt wohl werden :?:
Habe beim Schott angefragt. 241 € ink. Montage.Oder doch den Michelin Power :????:

Gruß

Rainer
Zuletzt geändert von Rainer am 15.05.2005 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten