Suche Instrumente SV 650N


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
jimmyg


Suche Instrumente SV 650N

#1

Beitrag von jimmyg » 26.04.2005 8:50

hi,

Ich bin gerade dabei mir eine SV zu kaufen, jedoch hat der jetztige Besitzer nur einen "Fahrradtacho" montiert der leider in der Nacht nicht leuchtet und er hat auch eine Raptormaske montiert die aber total beschissen aussieht, weil keine Instrumente dran sind....

kann mir wer sagen, was dass ungefähr kosten kann bzw wie schwer es ist Geschwindigkeitsanzeige und Drezahlmesser bzw. Leerlaufanzeige und und und zu montieren...

danke

lg

jimmy

Benutzeravatar
Punisher
Techpro
Beiträge: 1273
Registriert: 09.02.2003 22:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von Punisher » 26.04.2005 9:36

Minimallösung wören ein analoger Drzl-messer und ein paar Lampen. Mit einem Stromlaufplan dürfte es nicht so schwierig sein.

Oder du kaufts ein komplettes Cockpit (z.Bsp. das DET100, wie einige hier auch verbaut haben), dann hast du alles in einem GErät (bis auf Ganganzeige)
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

jimmyg


#3

Beitrag von jimmyg » 26.04.2005 13:51

naja wieviel kostet so ein DET100 ungefähr, ich mein ich find halt normale Amaturen wesentlich dezenter...

Ich glaub ich starte einen Aufruf an alle DET100 Besitzer die müssten im normal Fall doch noch alle ihre Amaturen haben .....

dieses DET100 ist ja auch nicht so groß, weil mir gehts darum, dass ich nicht direkt in die Maske schaue wo lauter Kabeln sind, ich möchte die Maske vorne haben und dann halt keine Kabeln sehen....

hat wer bilder von so einem Umbau mit DET 100 das man sich dass mal ansehen kann..???

lg

jimmy

silver650


#4

Beitrag von silver650 » 26.04.2005 14:43

jimmyg hat geschrieben:naja wieviel kostet so ein DET100 ungefähr, ich mein ich find halt normale Amaturen wesentlich dezenter...

Ich glaub ich starte einen Aufruf an alle DET100 Besitzer die müssten im normal Fall doch noch alle ihre Amaturen haben .....

dieses DET100 ist ja auch nicht so groß, weil mir gehts darum, dass ich nicht direkt in die Maske schaue wo lauter Kabeln sind, ich möchte die Maske vorne haben und dann halt keine Kabeln sehen....

hat wer bilder von so einem Umbau mit DET 100 das man sich dass mal ansehen kann..???

lg

jimmy
Bild
Preise liegen bei 170 Euro bis 200 Euro (nur das Gerät selbst, ohne Sensor etc., je nach Händler) ohne Versand

hier mal ein Beispiel (Preis)
http://www.det-motorrad.de/dateien/Preisliste-0904.pdf

Benutzeravatar
EiWolf
SV-Rider
Beiträge: 413
Registriert: 04.08.2003 21:04
Wohnort: Ingolstadt

SVrider:

#5

Beitrag von EiWolf » 26.04.2005 16:28

Orginal N instrumente sind neu unbezahlbar.

Ich habe nur!! für den N Drehzahlmesser (also nur elektronik mit ziffernblatt)schon knapp 200€ gezahlt.

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

jimmyg


#6

Beitrag von jimmyg » 26.04.2005 16:47

@silver650

schaut wirklich gut aus der Verbau... wieviel Zeit ist da drauf gegangen... bzw. was hat alles in allem gekostet...???

ich würde gerne die Drehzahl, Geschwindigkeit, Neutral, und eventuell Öl mehr muss es nicht sein...

du hast nicht zufällig deine originalen noch`???

wo sieht man bei dem ding die Drehzahl???

@Eiwolf

naja das hab ich mir schon fast gedacht....

silver650


#7

Beitrag von silver650 » 26.04.2005 16:52

jimmyg hat geschrieben:@silver650

schaut wirklich gut aus der Verbau... wieviel Zeit ist da drauf gegangen... bzw. was hat alles in allem gekostet...???

ich würde gerne die Drehzahl, Geschwindigkeit, Neutral, und eventuell Öl mehr muss es nicht sein...

du hast nicht zufällig deine originalen noch`???
Hallo Jimmy,

da muß ich dich enttäuschen.
Ich hatte mal das DET100, vor ca. 1 1/2 Jahren.
Jetzt habe ich dieses
das DET 100 was das gekostet hat, hmm leider weiß ich das nicht mehr.
Das Problem dabei war nur, das es keine Tankanzeige hatte.

Gut, ich brauche keine (habe jetzt auch keine) aber damals war es für vielleicht etwas wichtiger. :wink:

Meine Originalen sind an einen anderen Käufer gegangen, da wir ja das DET damals eingebaut haben, leider kann ich dir da nciht weiterhelfen.

Gruß

jimmyg


#8

Beitrag von jimmyg » 26.04.2005 17:15

aber ich muss sagen, sieht total geil aus das ding...

darf ich fragen was das kostet oder hauts mich gleich um???

:D

silver650


#9

Beitrag von silver650 » 26.04.2005 17:22

jimmyg hat geschrieben:aber ich muss sagen, sieht total geil aus das ding...

darf ich fragen was das kostet oder hauts mich gleich um???

:D
Ich denke es wird dich umhauen.

Alles inkl. Material, Kabel etc. knapp 400 Euro

jimmyg


#10

Beitrag von jimmyg » 26.04.2005 17:41

naja das ist schon sehr viel, aber das ding http://www.xmas1.at/pdf/master71.pdf kostet 577.- und schaut nur halb so geil aus...


wie heißt den das Teil bzw. gibts auch noch andere "kleinere" auch fürs Börserl???

lg

jimmyg


#11

Beitrag von jimmyg » 26.04.2005 17:51

ich hab schon gesehen is von motogadget...

hab nur keine Preise gefunden....

bzw. kannst du mir eventuelle Alternativen sagen, kenn mich auf dem Sektor leider noch null aus....

wirklich danke für deine hilfe

Benutzeravatar
Punisher
Techpro
Beiträge: 1273
Registriert: 09.02.2003 22:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von Punisher » 27.04.2005 9:01

jimmyg hat geschrieben:ich hab schon gesehen is von motogadget...

hab nur keine Preise gefunden....

bzw. kannst du mir eventuelle Alternativen sagen, kenn mich auf dem Sektor leider noch null aus....

wirklich danke für deine hilfe
Das von silver650 genannte motogadget kostet ohne LEuchteinheit knapp 300€, die LEuchteinheit nochmal um 90€. Vom Gerät selbst gibt es mehrere Ausführungen mit Unterschieden in der Funtkionsvielfalt.

Als Alternativen gibt es das schon erwähnte DET100, alles in einem Gerät zu einem vernünftigen Preis.
Das Alien-Gerät hast du schon selber genannt.
Weiter gab es das DigiBEast und bei Gericke gab es auch ein Kombiinstrument.
Oder einfach alles selber bauen. Im Netz gibt es Anleitungen zu finden, die hier auch schon genannt wurden.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

jimmyg


Amaturen SV 650 (jetzt auch mit Bildern von ihr)

#13

Beitrag von jimmyg » 27.04.2005 17:42

hi also ich war heute nochmals bei dem der die SV verkaufen will...

drum hab ich jetzt ein paar bilder reingestellt und will ein bissl die Meinung von euch haben, 1. bezüglich Maske umbau Amaturen und 2. ob 3700.- Euro ok sind mit 9000 km... (die Reifen wären zu erneuern aber sonst nichts)...

also Bild

Bild

Bild

Bild


also bitte um Meinungen....
Zuletzt geändert von jimmyg am 29.04.2005 9:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EiWolf
SV-Rider
Beiträge: 413
Registriert: 04.08.2003 21:04
Wohnort: Ingolstadt

SVrider:

#14

Beitrag von EiWolf » 27.04.2005 20:46

Baujahr?
Wie willst du die Kilometerleistung feststellen, wenn er nur mehr einen Fahradtacho drann hat? - Bei 9000km müsste zumindest der Vorderreifen älter als das Motorrad sein. Daher Reifen-DOT Nummer anschauen.
Wo sind die Orginalteile?
Vorbesitzer?? Evtl mal anrufen, was der(die) alles damit angestellt haben.
Hat der Sportpuff eine E-nummer?(sonst ist er Wertlos)

Also 3700 find ich sind schon happig.

Ich hab mir eine 2000er N im Sommer 2003 mit 12000km und einem leicht verbeulten Tank (Und noch ein paar kratzer) mit neuem HR für 3000 Euro gekauft.

Gruß
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

jimmyg


#15

Beitrag von jimmyg » 28.04.2005 12:20

das Baujahr ist 2002...

Die Kilometer hast du recht kann man nicht 100% feststellen, aber es sind noch die orignalen Reifen drauf... zumindest nach Nummer...

Originalteile: es war eine SV650S, damals hat er gesagt ist auf die Verkleidung irgendwas drauf gefallen und es war ihm zu teuer eine neue zu kaufen... dabei auch die Amaturen abgebrochen...

ja einen Vorbesitzer hat sie schon noch müsste man halt schauen wie man an die Nummer kommt...

Der Auspuff hat leider kein ABE, aber verdammt geiler Sound... boaahhh...

naja ich will eventuell versuchen auf 3300.- zu gehen, weil man die Reifen auch bald wechselen sollte... und Amaturen muss ich auch noch einbauen....

bitte betrachte aber das in Österreich die Böcke immer ein bissl teurer sind... so wie auch bei Autos etc......

Antworten