Hallo,
bin neu hier, und fahre auch erst seit April wieder Motorad. Welche sollte links zu sehen sein. Jetzt hab ich auch schon eine Frage. Hab nen Kettenöler installiert und dabei ist es mir eigentlich aufgefallen: Wenn das Motorrad auf einem Montageständer steht, und das Hinterrad entlastet ist, also praktisch in der Luft, dreht sich das Rad bei laufendem Motor und eingelegtem Gang bei gezogener Kupplung. Im Stand ist mir das noch nie aufgefallen. Ist das normal, oder sollte die Kupplung nachgestellt werden? Vielen Dank schon mal.
Frage zum Kupplungstrennen
ein gewisser kraftschluss ist gegeben durch das öl... wenn die kiste im sommer nach ner heizrunde in der prallen sonne aufm ständer steht sollte sich da nix gewegen - dann is das öl so dünn das das alles flutscht... bei kalter maschine ist es so dick das es den antrieb praktisch "mitzieht"
das is dann auch unabhängig von der kupplung - also im neutralen bewegt es sich auch langsam - praktisch beim kette ölen
)
nachstellen solltest du sie auf jeden fall wenn dir die maschine auch im stand bei gezogener kupplung davon will
das is dann auch unabhängig von der kupplung - also im neutralen bewegt es sich auch langsam - praktisch beim kette ölen

nachstellen solltest du sie auf jeden fall wenn dir die maschine auch im stand bei gezogener kupplung davon will

-
- Administrator
-
SVrider: