Ausfälle / Ausfall von SVrider
- Rene
- Administrator
SVrider:
Ausfälle / Ausfall von SVrider
Hi,
es tut uns außerordentlich leid, das SVrider heute und in den folgenden Stunden (hoffe noch höchstens 24 Stunden) öfters nicht verfügbar ist.
Leider haben wir massive Probleme mit der Serversoftware. Damit sind nicht die Skripte der Webpräsens gemeint, sondern die Software die auf dem Betriebssystem läuft.
Morgen werden wir unseren Hoster beauftragen alles neu zu machen und dann wird SVrider noch einmal für eine kurze Zeit wech sein bevor wir dann mit neuer Software hoffentlich zuverlässig die nächsten Monate/Jahre durchstarten werden.
es tut uns außerordentlich leid, das SVrider heute und in den folgenden Stunden (hoffe noch höchstens 24 Stunden) öfters nicht verfügbar ist.
Leider haben wir massive Probleme mit der Serversoftware. Damit sind nicht die Skripte der Webpräsens gemeint, sondern die Software die auf dem Betriebssystem läuft.
Morgen werden wir unseren Hoster beauftragen alles neu zu machen und dann wird SVrider noch einmal für eine kurze Zeit wech sein bevor wir dann mit neuer Software hoffentlich zuverlässig die nächsten Monate/Jahre durchstarten werden.
Nein.Pempi hat geschrieben:...ist das auch der grund warum ich nicht mehr eingeloggt bleibe, sondern mich immer wieder einloggen muss, wenn ich die seite neu aufrufe?!
Lösch mal die cookies von svrider aus deinen temporären Internetfiles manuell heraus.
Anschließend neu bei SVrider einloggen und dabei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" mit einem Haken versehen.
Danach solltest du wieder automatisch eingeloggt werden.
- Rene
- Administrator
SVrider:
Hi,
heute um 17:30 Uhr sind wir auf den neuen Server umgezogen. Aus diesem Grund gab es den Ausfall vorhin. Da wir nun auch eine neue IP-Adresse haben, müssen viele ISP (z.B. T-Online etc.) erstmal ihre Nameserver umstellen. Aus diesem Grund kann es bei dem einen länger dauern als bei dem anderen bis SVrider für ihn wieder erreichbar ist. Auf diese Umstellung der Nameserver haben wir keinen Einfluss und das kann leider bis zu 24 Stunden dauern.
Da wir jetzt auf dem neuen Server sind, funktioniert auch unser E-Mailsystem wieder und ihr könnt uns wieder zubomben mit E-Mails.
Dies war hoffentlich der letzte Ausfall von SVrider für die nächste längere Zeit. Wir danken für euer Verständnis. Bei Fragen könnt ihr gerne auf dieses Thema antworten.
heute um 17:30 Uhr sind wir auf den neuen Server umgezogen. Aus diesem Grund gab es den Ausfall vorhin. Da wir nun auch eine neue IP-Adresse haben, müssen viele ISP (z.B. T-Online etc.) erstmal ihre Nameserver umstellen. Aus diesem Grund kann es bei dem einen länger dauern als bei dem anderen bis SVrider für ihn wieder erreichbar ist. Auf diese Umstellung der Nameserver haben wir keinen Einfluss und das kann leider bis zu 24 Stunden dauern.
Da wir jetzt auf dem neuen Server sind, funktioniert auch unser E-Mailsystem wieder und ihr könnt uns wieder zubomben mit E-Mails.
Dies war hoffentlich der letzte Ausfall von SVrider für die nächste längere Zeit. Wir danken für euer Verständnis. Bei Fragen könnt ihr gerne auf dieses Thema antworten.
Manic hat geschrieben:kann das sein, dass ich jetz nichts mehr als gelesen markieren kann, da es dann in der foren-übersicht sofort wieder als ungelesen markiert ist. und die uhrzeit kommt mir auch ein wenig komisch vor
ist das nur bei mir so?
ah, kuckst du hier viewtopic.php?p=379195#379195
Zorn
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
So kenn ichs eigentlich auch. Aber sobald ich www.svrider.de eingab, kam nur Zugriff verweigert, ohne www... gings, das auch obwohl ich den Cache refresht hab.
Jetzt gehts auch wieder mit www...
Jetzt gehts auch wieder mit www...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
- SunnyFrani
- SV-Rider
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wie René schon schrieb, war/ist das ganz unterschiedlich.SunnyFrani hat geschrieben:Seit wann ist das Forum wieder da
Bei mir gings auch erst seit heute vormittag, so 11 Uhr rum.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Brauche HILFE !
Bei mir @home funktioniert das Forum/Homepage seit dem Serverumzug immer noch nicht wieder.
Zeigt jetzt die Fehlermeldung: Seite kann nicht angezeigt werden
Heute Nacht schon ne Weile mit SV´ler per Telefon rumprobiert.
Habe am PC nix verändert. Auch schon mehrfach alle Cookies und Dateiinhalte gelöscht. Seite ist auch nicht aus Versehen von mir gesperrt worden. Ist als vertrauenswürdige Site gekennzeichnet.
Gehe mit www.blue-cable.de und IE ins Netz. Alle anderen Seiten funktionieren. Nur eben SV-Rider nicht.
Irgendwelche Tips ???
Bei mir @home funktioniert das Forum/Homepage seit dem Serverumzug immer noch nicht wieder.

Zeigt jetzt die Fehlermeldung: Seite kann nicht angezeigt werden
Heute Nacht schon ne Weile mit SV´ler per Telefon rumprobiert.
Habe am PC nix verändert. Auch schon mehrfach alle Cookies und Dateiinhalte gelöscht. Seite ist auch nicht aus Versehen von mir gesperrt worden. Ist als vertrauenswürdige Site gekennzeichnet.
Gehe mit www.blue-cable.de und IE ins Netz. Alle anderen Seiten funktionieren. Nur eben SV-Rider nicht.
Irgendwelche Tips ???
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Haste routende Geräte?heikchen007 hat geschrieben:Irgendwelche Tips ???
-Fritzbox?
-WLAN Router?
-Sonstwas?

Viele Geräte haben einen internen DNS-Cache.
Poste dann auch mal bitte das Ergebnis von:
Start -> Ausführen
cmd <Enter>
tracert www.svrider.de <Enter>
Dann das Ergebnis hier posten. (Linke Maustaste drücken, markieren, Enter drücken, mit Strg+V hier einfügen)