Beitrag
von choe » 23.09.2005 13:58
Ulf´s Unfall hat viele Fragen aufgeworfen…
Gerüchte und Spekulationen…
Hier ein letzter Beitrag von mir zu diesem Thema:
Sonntag, ein wunderschöner Tag. Tolles Wetter, Sonnenschein aber trotzdem nicht zu warm…
Eigentlich hatten wir gar keine Zeit!
Wochenlang Stress mit dem Renovieren, keine Zeit für gar nichts.
Nach den vielen grauen Tagen endlich wieder tolles Wetter.
Die Wohnung sah aus wie ein Schlachtfeld, aber trotzdem:
Mal wieder ein Wochenende Entspannen, Spaß haben und einfach mal nichts tun. (Nichts außer Motorrad fahren!)
Morgens um 11.30 Treffen bei Louis. Unsere erste Tour „zusammen alleine“.
Für uns beide eine Prämiere:
Ulf nach 2 Jahren basteln auf eignen 2 Rädern, ich endlich mal selber fahren.
Wir zwei wie immer ne halbe Stunde zu spät, nach kurzem „Hallo“ ging´s dann aber auch gleich los.
Herbert, Tüdde, Karin, Biertrol und wir zwei kamen gerade bis zur ersten Ampel, als Stephan uns auch schon einholte.
Endlich alle zusammen, unterwegs zur 195.
Die „Raser“ vorweg, Ulf (stets besorgt) die ganze Zeit hinter mir her, damit mir nichts passiert und ich nicht verloren geh…
Nach etlichen Pausen endlich wohlbehalten am Ziel angekommen gab´s bei Tanja erst mal was zu futtern.
Auf dem Rückweg wollte Ulf „mal vorne mitfahren, bei den Männern“.
Also war Karin „über“ (weiblich) und fuhr mit mir.
Nach kurzer Wegbeschreibung folgten wir den Herren der Schöpfung…
Charmant und zuvorkommend wie sie nun mal sind:
Da, wo das riesige Schild „Elbfähre“ stand, warteten unsere Männer um sicher zu gehen dass wir vor lauter geradeaus-fahren das Abbiegen nicht vergessen.
Wir wollten rechts ran fahren, anhalten… wurden aber durchgewunken, die Jungs wollten noch eine rauchen und uns dann hinterher.
Immer wieder mal ein kurzer Blick in den Rückspiegel, aber es war keiner zu sehen.
Gut, vielleicht rauchen sie etwas länger…
Am Fähranleger angekommen wurd´s dann doch langsam komisch.
Motorräder gerade abgestellt, Helme ab, da kam Herbert. Allein.
??
„Wir müssen zurück. Ulf hatte einen Unfall.“
Herbert nahm mich hinten drauf, so fuhren wir zurück. (Allein hätte ich wahrscheinlich gleich den nächsten Unfall gebaut…)
Stephan ist hinter Ulf gefahren, war als erster da. Er hatte bereits Erste Hilfe geleistet, stabile Seitenlage.
Nach einer halben Ewigkeit (20 Minuten?!) kam endlich der Krankenwagen, kurz darauf der Rettungshubschrauber.
Ulf sei in der scharfen Rechtskurve das Vorderrad weggerutscht, obwohl er laut Stephan nicht zu schnell war.
Auf der Gegenfahrbahn kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorrad, welches hochgeschleudert wurde, auf Ulf landete und ihm den Brustkorb zertrümmerte.
Eine Stunde lang lag er da auf der Straße, überall Schläuche, Geräte und Sanitäter.
„Wenn die sich so viel Zeit lassen kann´s ja nicht so schlimm sein…“ dachte ich.
Er lebte noch, war aber nicht transportfähig.
Schließlich wurde er mit dem Helikopter nach Altona ins Krankenhaus geflogen.
Ich musste auf den ADAC-Abschlepper warten. Gegen 16.00 Uhr passierte der Unfall, um ca. 19.00 Uhr saß ich im Abschlepper, auf der Autobahn kurz vor Hamburg.
Ulf´s Eltern riefen mich an.
Als er gegen 18.00 im Krankenhaus ankam versuchten die Ärzte ein letztes Mal ihn wieder zu beleben.
Ohne Erfolg.