Suzuki SV650N oder doch Suzuki SV650S Brauche Rat zum Kauf !
Suzuki SV650N oder doch Suzuki SV650S Brauche Rat zum Kauf !
Hi zusammen,
habe vor mir eine Suzuki SV650 zu kaufen. Was sind die Unterschiede der Naked Bike Version und der sport Version? (Außer der Verkleidung)
Sind die Fahreigenschaften bzw. die Sitzhöhe, Abmaße Lenkerhöhe und Lenkerart identisch?
Wäre für jede Antwort dankbar! Was sind Schwachstellen des Motorrades? Auf was sollte ich unbedingt beim Kauf achten???? Sie ist BJ. 7/2003 und hat ca. 6000km! Was soll ich maximal ausgeben?
VIELEN DANK FÜR EURE MEINUNGEN IM VORAUS!!!!
Gruß
Eggi
habe vor mir eine Suzuki SV650 zu kaufen. Was sind die Unterschiede der Naked Bike Version und der sport Version? (Außer der Verkleidung)
Sind die Fahreigenschaften bzw. die Sitzhöhe, Abmaße Lenkerhöhe und Lenkerart identisch?
Wäre für jede Antwort dankbar! Was sind Schwachstellen des Motorrades? Auf was sollte ich unbedingt beim Kauf achten???? Sie ist BJ. 7/2003 und hat ca. 6000km! Was soll ich maximal ausgeben?
VIELEN DANK FÜR EURE MEINUNGEN IM VORAUS!!!!
Gruß
Eggi
Hi Eggi
Ich selbst fahre auch die 03er S . Beimir stellte sich auch die Frage N oder S.
Eigendlich wollte ich die N , weil Sitzposition komfortabler und das Moped lässt sich auch leichter um die Ecken schmeißen.
Aber bekam ich keine gebrauchte N. So hab ich mir eben die S gekauft.
An die Lenkerstellung gewönt man sich und die Ferkleidung bietet guten Windschutz, was ja gerade auf Tour nicht zu verachten ist. Schneller ist die S natürlich auch noch. Ach ja schöner find ich die S noch. Sieht einfach nach mehr Motorrad aus.
Bin eh der Meinung ich bräuchte mehrere Motorräder um alle Wünsche und Vorlieben abzudecken. Leider fehlt das Geld dazu.
Also entscheiden must du dich, da kann dir keiner helfen.
mfg svtomi
Ich selbst fahre auch die 03er S . Beimir stellte sich auch die Frage N oder S.
Eigendlich wollte ich die N , weil Sitzposition komfortabler und das Moped lässt sich auch leichter um die Ecken schmeißen.
Aber bekam ich keine gebrauchte N. So hab ich mir eben die S gekauft.
An die Lenkerstellung gewönt man sich und die Ferkleidung bietet guten Windschutz, was ja gerade auf Tour nicht zu verachten ist. Schneller ist die S natürlich auch noch. Ach ja schöner find ich die S noch. Sieht einfach nach mehr Motorrad aus.
Bin eh der Meinung ich bräuchte mehrere Motorräder um alle Wünsche und Vorlieben abzudecken. Leider fehlt das Geld dazu.
Also entscheiden must du dich, da kann dir keiner helfen.
mfg svtomi
Hallo Eggi,
da es ja um ca. 4000 EUR geht solltest Du auf jeden Fall
nicht nur darauf warten, dass hier gute Tips kommen.
Ganz wichtig ist noch probesitzen und das probefahren.
Da du den Unterschied der Lenker N/S ja noch nichteinmal
bemerkt hast, musst du dich noch ein bischen mehr
mit der (Foto-) Modell-Historie beschäftigen. http://www.svrider.de/index.php?seite=History_index1
Optimal ist natürlich eine S-Version mit Superbikelenker zu kaufen.
Eigentlich könntest Du Glück haben so eine als 650ccm gebraucht zu finden, denn viele habe die StummelLenker abmontiert.
So ein SBK- Umbau ist ca. 350,- Wert.
Du hast dann praktisch die Sitzposition der N mit der Verkleidung der S-Version.
da es ja um ca. 4000 EUR geht solltest Du auf jeden Fall
nicht nur darauf warten, dass hier gute Tips kommen.
Ganz wichtig ist noch probesitzen und das probefahren.
Da du den Unterschied der Lenker N/S ja noch nichteinmal
bemerkt hast, musst du dich noch ein bischen mehr
mit der (Foto-) Modell-Historie beschäftigen. http://www.svrider.de/index.php?seite=History_index1
Optimal ist natürlich eine S-Version mit Superbikelenker zu kaufen.
Eigentlich könntest Du Glück haben so eine als 650ccm gebraucht zu finden, denn viele habe die StummelLenker abmontiert.
So ein SBK- Umbau ist ca. 350,- Wert.
Du hast dann praktisch die Sitzposition der N mit der Verkleidung der S-Version.
Tach Keule!
Ich denk ma ob N oder S is ne Einstellungssache, vor allem kommt es drauf an wat Du mit dat Teil vor hast!! Willst Du viel heizen, viel Autobahn und öfter über 160 ballern....klare Sache "S"! Wohnst Du in ner bergigen bzw. Kurvenreichen Gegend und bist dort o auf Landstraßen unterwegs,keine Frage..."N"! Gehst Du von der Optik aus...siehe oben...Einstellungssache! Hast Du vor viel zu schrauben würd ich auch ne N empfehlen.
Ich fahre ne N und wohne fast im Harz.... beste Wahl denk ich. Ab 150 wird es Arbeit und brauchst bissel Murre in den Armen.
Was ist zu beachten: Guck Dir die Reifen, Kette+Ritzel und die Krümmer an. Is der Krümmer nach 6000 Km schon blitze blau oben, is der Vorbesitzer gut geheizt und somit auch frühzeitiger Verschleiß zu erwarten.
Zum Preis: Guck bei E-bay o. mobile rein und Du kannst Dir in etwa n Bild machen wat die im Schnitt kosten, oder auch ma bei Schwacke illern.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
MfG
Striker
Ich denk ma ob N oder S is ne Einstellungssache, vor allem kommt es drauf an wat Du mit dat Teil vor hast!! Willst Du viel heizen, viel Autobahn und öfter über 160 ballern....klare Sache "S"! Wohnst Du in ner bergigen bzw. Kurvenreichen Gegend und bist dort o auf Landstraßen unterwegs,keine Frage..."N"! Gehst Du von der Optik aus...siehe oben...Einstellungssache! Hast Du vor viel zu schrauben würd ich auch ne N empfehlen.
Ich fahre ne N und wohne fast im Harz.... beste Wahl denk ich. Ab 150 wird es Arbeit und brauchst bissel Murre in den Armen.
Was ist zu beachten: Guck Dir die Reifen, Kette+Ritzel und die Krümmer an. Is der Krümmer nach 6000 Km schon blitze blau oben, is der Vorbesitzer gut geheizt und somit auch frühzeitiger Verschleiß zu erwarten.
Zum Preis: Guck bei E-bay o. mobile rein und Du kannst Dir in etwa n Bild machen wat die im Schnitt kosten, oder auch ma bei Schwacke illern.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
MfG
Striker
Ich hatte mal eine 650er K3 N.
Mit 650 ccm würde ich sofort wieder ´ne N kaufen (z.B. so eine wie diese).
Ist einfach handlicher. Bei 200 km/h konnte ich gerade noch so auf die Lenkerverkleidung verzichten, wobei das sicher gewöhnungsbedürftig ist.
Was mir nicht gefallen hat, war der Scheinwerfer, sowohl die Optik als auch die Lichtausbeute. Mit einer dezenten Maske ist ersteres Problem fix gelöst.
Die Sitzhöhe ist gleich, die anderen Unterschiede (z.B. Übersetzung) sind meiner Meinung nach unwesentlich. Das solltest du nach einer Probefahrt selbst entscheiden.
Mit 650 ccm würde ich sofort wieder ´ne N kaufen (z.B. so eine wie diese).

Ist einfach handlicher. Bei 200 km/h konnte ich gerade noch so auf die Lenkerverkleidung verzichten, wobei das sicher gewöhnungsbedürftig ist.
Was mir nicht gefallen hat, war der Scheinwerfer, sowohl die Optik als auch die Lichtausbeute. Mit einer dezenten Maske ist ersteres Problem fix gelöst.
Die Sitzhöhe ist gleich, die anderen Unterschiede (z.B. Übersetzung) sind meiner Meinung nach unwesentlich. Das solltest du nach einer Probefahrt selbst entscheiden.
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9253
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
-
SVrider:
Nein. Die N ist auch bei der K3+ kürzer als die S übersetzt.solidux hat geschrieben:Übersetzung ist IMHO bei N und S Version ab K03 identisch.
Danke. Hört man gerne.Common hat geschrieben:Mit 650 ccm würde ich sofort wieder ´ne N kaufen (z.B. so eine wie diese).

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
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