Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
-
SVtomi
Beitrag
von SVtomi » 27.09.2005 22:10
Mal ne bescheidene Frage
Ich hab hier in einem Beitrag gelesen, daß einige von euch den Gummischnoechel am Luftfilterkasten entfernt haben. Nun ich nicht faul und schwups weg isser.
1. Geiler Sound
2. Also bei mir hab ich festgestellt ,weniger Verbrauch. Zuvor so im Schnitt 5,5-6,5 Liter. Doch jetzt 4,5-5,5 Liter bei gleicher Fahrweise.
Komisch wo die meisten ohne Schnorchel einen erhöhten Verbrauch festellten ,eben wegen dess tollen Sounds der ja doch zu gereizter Fahrweise animiert. Ober???
Versteh das nicht

Bitte um kompetente

Beiträge.
Svtomi
-
Silver-SV
Beitrag
von Silver-SV » 28.09.2005 10:23
Hi, ich habe vor längere Zeit die gleiche erfahrung gemacht!
Du fährst doch die kantige oder?
Also, der grund ist glaube ich der, dass das gemisch neu berechnet wird, da der Motor/Luftkasten mehr luft bekommt... und somit erklärt sich der geringere Benzinverbrauch! Besser kann ich es leider nicht erklären, aber mich gerne belehren wenn es falsch sein sollte.
Andere sache, ich habe es wieder rückgebaut, da du echt aufpassen mustest wo und wie du gas gibst... weil die Polente das wohl nicht so toll finden würde, da es bei mir schon sehr am blubbern war!!!
Was mir aber aufgefallen ist, auch wenn meine gedrosselt ist, das sie bei knapp 150 schlapp gemacht hat, wo sie eigentlich weiter bis ca. 170 spaziert ist!
Gruß Benny
-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 28.09.2005 16:30
Silver-SV hat geschrieben:Hi, ich habe vor längere Zeit die gleiche erfahrung gemacht!
Du fährst doch die kantige oder?
Also, der grund ist glaube ich der, dass das gemisch neu berechnet wird, da der Motor/Luftkasten mehr luft bekommt... und somit erklärt sich der geringere Benzinverbrauch! Besser kann ich es leider nicht erklären, aber mich gerne belehren wenn es falsch sein sollte.
Andere sache, ich habe es wieder rückgebaut, da du echt aufpassen mustest wo und wie du gas gibst... weil die Polente das wohl nicht so toll finden würde, da es bei mir schon sehr am blubbern war!!!
Was mir aber aufgefallen ist, auch wenn meine gedrosselt ist, das sie bei knapp 150 schlapp gemacht hat, wo sie eigentlich weiter bis ca. 170 spaziert ist!
Gruß Benny
meinen infos nach hat die kante keinen luftmengenmesser, also wird da auch nichts neu berechnet, musst mit dem power commander extra machen. das gemisch magert ab, wenn der schnorchel weg is. ob sie dadurch wirklich schneller is, mag ich bezweifeln, ich glaube das is eher subjektiv. spritverbrauch is auch komisch, ich mach mir beim motorrad fahren jedenfalls keine gedanken wegm spritverbrauch
-
Silver-SV
Beitrag
von Silver-SV » 28.09.2005 16:56
@ Bluebird.
Ich meinte das meine kleine mit Schnorchel locker ihre 170 macht trotz drossel! Und ohne gerade mal 150! Also langsamer!
Und das mit dem Benzin muss man sich ja nicht denken! 2 x Tanken verrät es!
Gruß
-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 28.09.2005 17:18
Silver-SV hat geschrieben:@ Bluebird.
Ich meinte das meine kleine mit Schnorchel locker ihre 170 macht trotz drossel! Und ohne gerade mal 150! Also langsamer!
Gruß
hupps, verlesen... dies scheint mir doch reeller

. meine rennt ja auch ihre 170. der schnorchel bleibt aber drin, sound macht der leo. is doch alles tüdelkram
-
Lazareth
Beitrag
von Lazareth » 29.09.2005 20:31
Silver-SV hat geschrieben:@ Bluebird.
Gruß
kommt wahrscheinlich vom abgemagerten gemisch... evtl. mal kerzenbild anschauen...
ich mach mir wahrscheinlich pilze drauf, brauch den platz unterm tank

-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 30.09.2005 7:09
Lazareth hat geschrieben:Silver-SV hat geschrieben:@ Bluebird.
Gruß
kommt wahrscheinlich vom abgemagerten gemisch... evtl. mal kerzenbild anschauen...
ich mach mir wahrscheinlich pilze drauf, brauch den platz unterm tank

was hast du blos vor...
-
Silver-SV
Beitrag
von Silver-SV » 30.09.2005 9:38
Wie du machst dir Pilze drauf?
Was meinst du damit?
Ist das legal???
Röhrt die eigentlich noch besser wenn da ein K&N luftfilter dann drin ist und der schnorchel ab? Weil der sollte dann ja luftdurchlässiger sein oder???
Gruß der Benny
-
Lazareth
Beitrag
von Lazareth » 30.09.2005 13:17
Silver-SV hat geschrieben:Wie du machst dir Pilze drauf?
Was meinst du damit?
Ist das legal???
Röhrt die eigentlich noch besser wenn da ein K&N luftfilter dann drin ist und der schnorchel ab? Weil der sollte dann ja luftdurchlässiger sein oder???
Gruß der Benny
ich mach den originalen großen kasten weg, und mach dafür 2 pilzchen auf die ansaugbrücke... danach hab ich viel platz unterm tank für elektrik und mist...
klar, ein PC brauchste danach auch noch, zum abstimmen, sonst geht da gar nix mehr...
-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 30.09.2005 14:34
Lazareth hat geschrieben:Silver-SV hat geschrieben:Wie du machst dir Pilze drauf?
Was meinst du damit?
Ist das legal???
Gruß der Benny
ich mach den originalen großen kasten weg, und mach dafür 2 pilzchen auf die ansaugbrücke... danach hab ich viel platz unterm tank für elektrik und mist...
klar, ein PC brauchste danach auch noch, zum abstimmen, sonst geht da gar nix mehr...
blos zulassung hats nicht... da zu laut und abgaswerte verändert werden
-
Lazareth
Beitrag
von Lazareth » 30.09.2005 19:12
Bluebird hat geschrieben:Lazareth hat geschrieben:Silver-SV hat geschrieben:Wie du machst dir Pilze drauf?
Was meinst du damit?
Ist das legal???
Gruß der Benny
wayne?!
-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 30.09.2005 20:19
Lazareth hat geschrieben:Bluebird hat geschrieben:Lazareth hat geschrieben:Silver-SV hat geschrieben:Wie du machst dir Pilze drauf?
Was meinst du damit?
Ist das legal???
Gruß der Benny
wayne?!
habs mir schon gedacht... aber somit is ja auch die obige frage beantwortet, ob die teile zulassung hätten
-
Lazareth
Beitrag
von Lazareth » 30.09.2005 22:18
Bluebird hat geschrieben:Lazareth hat geschrieben:Bluebird hat geschrieben:Lazareth hat geschrieben:Silver-SV hat geschrieben:Wie du machst dir Pilze drauf?
Was meinst du damit?
Ist das legal???
Gruß der Benny
wayne?!
habs mir schon gedacht... aber somit is ja auch die obige frage beantwortet, ob die teile zulassung hätten
ja gut, hab ich vergessen, evtl. kriegt man die dinger ( ich als optimist

) ganz oben im norden eingetragen... schau mer mal....
-
varafahrer
Beitrag
von varafahrer » 01.10.2005 23:40
ICh hab auch den Schnorchel abgemacht, aber danach ausgemessen wie groß der Durchlass mit Schnorchel war und dann die neue Öffnung auf das Maß verkleinert. So hat man den besseren Sound und das Gemich sollte halbwegs das gleiche bleiben.
-
mcberryy
Beitrag
von mcberryy » 02.10.2005 0:39
Laßt ihn doch einfach 'drin und wechselt beim nächsten Mal auf einen K&N..