Hi zusammen,
meine Verkleidungsscheibe, die Originale, ist total verkratzt.
Habe sie wohl mit nem falschen Tuch oder so gereinigt, also meine Frage, womit polieren? Ich habe mir Sonax-Kratzerentferner geholt, aber komme irgendwie zu keinem vernünftigem Ergebnis.
Womit macht ihr dat?
MfG
Verkleidungsscheibe polieren...?
Ich nehme für sowas Sonax-Lackreiniger kannst aber auch ganz normale Zahnpasta nehmen (kein Scherz). Dazu ein festes sauberes Tuch und viel Muskelschmalz oder eine gute Poliermaschine die nicht zu schnell läuft und dann sollte das klappen.
Hab schon kratzer aus Visieren rauspoliert. Dazu kannst Du auch ein passendes Stück Lappen in einen Schwingschleifer spannen und dann etwas der Paste oder Zahnpasta draufgeben und damit polieren.
Gruß Dieter
Hab schon kratzer aus Visieren rauspoliert. Dazu kannst Du auch ein passendes Stück Lappen in einen Schwingschleifer spannen und dann etwas der Paste oder Zahnpasta draufgeben und damit polieren.
Gruß Dieter
Ja,
am Handydisplay und am getönten Visier meines Schuberth Profil für den es keine neuen Getönten visiere mehr gibt.
Handy mit Küchentuch und Zahnpasta
Visier mit Schwingschleifer und Zahnpasta
Vorsichtig sollte man mit zu schnell laufenden rotierenden Maschinen sein, ein Freund hatte ich auch den Tip gegeben und der hat aus faulheit zum Dremel mit Filzkopf gegriffen und sein Handydisplay ruiniert
Da wird dem Kunststoff schnell zu warm und er schmilzt weg! Also vorsicht, ich hab ne Flex die man langsamer stellen kann, damit hab ich den Uraltcorsa meiner Schwester wieder zu neuem glanz verholfen. Filzscheibe drauf Lackreiniger und 5 Std. arbeit.
Beim Polieren (egal ob Metall, Kunststoff oder Lack) handelt es sich nur um einen ganz feinen Materialabtrag (durch die Schleifkörper in der Zahnpasta/Lackreiniger). Beim Lack muß man natürlich vorsichtig sein das man nicht auf der Grundierung landet.
Wer es nicht direkt mit der Verkleidungsscheibe probieren will kann ja erstmal an einem alten Küchengerät üben, denke in jeder Küche findet sich ein milchig gewordener Messbecher oder der milchige Deckel einer Butterdose aus Kunststoff (passiert gerne in der Spülmaschine...)
Gruß Dieter
und viel erfolg bei den ersten Poliererfahrungen!
am Handydisplay und am getönten Visier meines Schuberth Profil für den es keine neuen Getönten visiere mehr gibt.
Handy mit Küchentuch und Zahnpasta
Visier mit Schwingschleifer und Zahnpasta
Vorsichtig sollte man mit zu schnell laufenden rotierenden Maschinen sein, ein Freund hatte ich auch den Tip gegeben und der hat aus faulheit zum Dremel mit Filzkopf gegriffen und sein Handydisplay ruiniert

Beim Polieren (egal ob Metall, Kunststoff oder Lack) handelt es sich nur um einen ganz feinen Materialabtrag (durch die Schleifkörper in der Zahnpasta/Lackreiniger). Beim Lack muß man natürlich vorsichtig sein das man nicht auf der Grundierung landet.
Wer es nicht direkt mit der Verkleidungsscheibe probieren will kann ja erstmal an einem alten Küchengerät üben, denke in jeder Küche findet sich ein milchig gewordener Messbecher oder der milchige Deckel einer Butterdose aus Kunststoff (passiert gerne in der Spülmaschine...)
Gruß Dieter
und viel erfolg bei den ersten Poliererfahrungen!