Nur noch Endtöpfe mit KAT?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
BicTic

Nur noch Endtöpfe mit KAT?

Beitrag von BicTic » 13.12.2005 1:54

Hi!

Ich ziehe in Erwägung mir nächste Saison auchb mal nen neuen Topf zuzulegen und bin dabei auf folgenden erschreckenden Satz gestoßen:
Achtung: Für Fahrzeuge die nach dem 30.06.2004 zugelassen wurden, trat eine neue Regelung in Kraft. An diesen Fahrzeugen dürfen nur noch Austauschschalldämpfer mit Kat nachgerüstet werden.
Bezieht sich das auf das Datum der Erstzulassung? Ich hab meine SV gebraucht gekauft. Wenn das Datum an dem ich sie zugelassen hab, dann wär das aber schöne schei***! :?

Gruß Christoph

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 13.12.2005 2:04

Keine Panik.
Bezieht sich auf Erstzulassung! :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 13.12.2005 2:42

Darüber hab ich mir auch schobn meine Gedanken gemacht.Und da ich mir ja erst nächstes Jahr irgendwann meine Maschine hole, trifft dieser Schxxxx voll auf mich zu.

Das heisst dann bye bye Laser-Auspuff ....... nein nein, nicht ganz :twisted:
Bild
Dann wird nämlich einfach vor dem Tüv-Termin der Serienauspuff wieder angebracht.merkt doch bestimmt KEIN Bullenschwxxx der Welt dass der Laser keinen Kat hat .......... oder doch ? :twisted:

Gruß

Markus

BicTic

Beitrag von BicTic » 13.12.2005 3:01

@ Markus

Wieso unbedingt Laser? Haste da noch einen rumliegen?

Gruß Christoph

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 13.12.2005 3:19

Weil der dem GPR Sottocodone ziemlich ähnlich sieht und auch einige T€uros billiger ist. Nö, hab leider keinen rumliegen,muss ich erst noch besorgen (so wie die Maschine halt auch)

Hast du nen Alternativvorschlag für ne 2in2 Auspuff-Anlage? Bin über jeden Vorschlag erfeut

Gruß

Markus

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.12.2005 16:27

wie jetzt? Der Leo kommt mir nicht weg!!!!

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 13.12.2005 19:42

Bluebird hat geschrieben:wie jetzt? Der Leo kommt mir nicht weg!!!!
RICHTIG SO. Scheiss auf die Regeln ........regwas? Bild

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 13.12.2005 21:40

Bluebird hat geschrieben:wie jetzt? Der Leo kommt mir nicht weg!!!!
Da haste recht ich glaub die spinnen. serie darnmachen ist nicht der Krümmer ist doch gekürzt.
Oder hat der evo 2 nen kat??? Wenn ja dann wär mir das neu.
Aber ich glaub eh nicht das mein Tüver des kapiert.
Die sind eh so selten blöd und wenn ers doch kapiert dann halt Türkentüv.
gut das ich ein paar von dennen kenne

BicTic

Beitrag von BicTic » 13.12.2005 21:40

Hmm nee 2 in 2 wüsst ich jetzt auf Anhieb nix besseres... Hab mich sowieso noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, denke werd mir den Leo Evo II holen. Der soll ja nen schönen... "Klang" haben :D :D :D

Martin650

Beitrag von Martin650 » 13.12.2005 21:58

Ich hab mal Screenshots aller Aussagen gemacht, die auf TÜV etc. pfeifen. Mal sehn wer von euch am lautesten kräht wenn die Bullerei euch eine Belobigung ausspricht und die Spendenquittung gleich mit rüberreicht. :lol:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.12.2005 22:01

Martin650 hat geschrieben:Ich hab mal Screenshots aller Aussagen gemacht, die auf TÜV etc. pfeifen. Mal sehn wer von euch am lautesten kräht wenn die Bullerei euch eine Belobigung ausspricht und die Spendenquittung gleich mit rüberreicht. :lol:
Stimmt! Kanns noch so gut durch Tüv gekommen sein, wenns die Grünen nicht damit klarkommen, dann können sie ohne Weiteres das Möppi still legen.
Ich versuche den Leo auf legalem Weg zu behalten. Indem ich ihn eintrage und der Kat dann offiziell wegfällt

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 13.12.2005 22:20

Bluebird hat geschrieben: Ich versuche den Leo auf legalem Weg zu behalten. Indem ich ihn eintrage und der Kat dann offiziell wegfällt
Und DAS soll gehen ? Bild

Bahnhof Bild (Ich geb's ja zu, hab was Eintragungen betrifft nicht so wirklich viel Ahnung - "jaja", werdet ihr wieder sagen, "was weiss der Dojo eigentlich?" Stimmt's?

Halt uns mal auf dem Laufenden ob's was gebracht hat

Gruß

Markus

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 13.12.2005 22:24

Speedfanatic81 hat geschrieben:
serie darnmachen ist nicht der Krümmer ist doch gekürzt.
Wenn ich mich richtig informiert habe, kommt der LASER normal an den Serienkrümmer ohne kürzen.

KORRIGIERT MICH WENN ICH FALSCH LIEGE

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von Dojomaster am 13.12.2005 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 13.12.2005 22:27

Dojomaster hat geschrieben:KORRIGIERT MICH WENN ICH FALSCH LIEGE
Das sollte deine Freundin machen :lol:

Ihr redet hier über ungelegte Eier. Ich würde erstmal beim TÜV erfragen, wie es denn mit einer Eintragung eines KAT-losen Topfs aussieht. Dann wisst ihr mehr.

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 13.12.2005 23:14

Martin650 hat geschrieben:
Das sollte deine Freundin machen :lol:
Also ich bin jetzt zwar noch nicht sooo lang hier im Forum dabei,aber ich hab schon gemerkt, dass du immer für nen lustigen Kommentar zu haben bist. Find ich echt lustig Bild

Gruß

Markus

Antworten