Tachoumbau K3
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Tachoumbau K3
Hi Leute...
über die Suche hab ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte...
Also folgendes Problem. Ich möchte meine Tachobeleuchtug auf blau umlöten und habe mir diese Anleitung ausgedruckt. Nun steht da (unter Punkt 9 beim Zerlegen), dass die Spule auf der einen Seite eine Nummer hat. Leider ist die Spule raus "gefallen" bevor ich mir die Seite der Ziffer merken konnte. Weiß einer oder hat einer von euch grad nen Tacho zur Hand und könnte mir dies bezüglich weiter helfen? Ist die "1" links oder rechs? Wär echt nicht schlecht wenn mir das einer sagen könnte...
Vielen Dank.
Gruß, Jens
über die Suche hab ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte...
Also folgendes Problem. Ich möchte meine Tachobeleuchtug auf blau umlöten und habe mir diese Anleitung ausgedruckt. Nun steht da (unter Punkt 9 beim Zerlegen), dass die Spule auf der einen Seite eine Nummer hat. Leider ist die Spule raus "gefallen" bevor ich mir die Seite der Ziffer merken konnte. Weiß einer oder hat einer von euch grad nen Tacho zur Hand und könnte mir dies bezüglich weiter helfen? Ist die "1" links oder rechs? Wär echt nicht schlecht wenn mir das einer sagen könnte...
Vielen Dank.
Gruß, Jens
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
-
D101
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Momentan mach ich auch am tacho nix weiter...
Hab den mal drangehängt um zu gucken ob die LEDs gehn und ich kann nur sagen sieht echt rattenscharf aus....
Bis nach Weihnachten geduld ich mich noch. Mein Paps will dass ich das bei seinem auch mach un das wird auch nächste Woche passieren. Schreib doch bitte trotzdem rein wies bei dir ist. Vielen Dank
Gruß, Jens
Hab den mal drangehängt um zu gucken ob die LEDs gehn und ich kann nur sagen sieht echt rattenscharf aus....
Bis nach Weihnachten geduld ich mich noch. Mein Paps will dass ich das bei seinem auch mach un das wird auch nächste Woche passieren. Schreib doch bitte trotzdem rein wies bei dir ist. Vielen Dank
Gruß, Jens
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Bluebird
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
hmm... muss ich mal gucken, guter tipp, dankeBluebird hat geschrieben:die spule hat ja 4 kontakte. 2 cos und 2 sin kontakte, wenn ich mich nicht täusche. diese kontakte sind auf der platine, wie an den anschlüssen beschriftet
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
also die kontakte sind auf der platine beschriftet, das stimmtDuffy hat geschrieben:hmm... muss ich mal gucken, guter tipp, dankeBluebird hat geschrieben:die spule hat ja 4 kontakte. 2 cos und 2 sin kontakte, wenn ich mich nicht täusche. diese kontakte sind auf der platine, wie an den anschlüssen beschriftet
an der spule jedoch ist nur auf der einen seite ne "1"
was anderes.... wie war das bei dir mit der drehzahl? hat die gleich wieder gestimmt oder wie hast du das gemacht... hab hier nämlich schon gelesen, dass nach dem Zusammenbau die Drehzahl nicht mehr stimmte
Motor aus --> Drehzahl 2500 U/min z.B.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Bluebird
habs so gemacht:Duffy hat geschrieben:also die kontakte sind auf der platine beschriftet, das stimmtDuffy hat geschrieben:hmm... muss ich mal gucken, guter tipp, dankeBluebird hat geschrieben:die spule hat ja 4 kontakte. 2 cos und 2 sin kontakte, wenn ich mich nicht täusche. diese kontakte sind auf der platine, wie an den anschlüssen beschriftet
was anderes.... wie war das bei dir mit der drehzahl? hat die gleich wieder gestimmt oder wie hast du das gemacht... hab hier nämlich schon gelesen, dass nach dem Zusammenbau die Drehzahl nicht mehr stimmte
nadel weg, alles umgelötet. dann das teil rangehängt, motor warm laufen lassen und bei temperatur die nadel bei 1300U draufgesteckt. so passt das in etwa (ich brauchs ja nit so genau) heist ja auch in der beschreibung, drehzahl bei warmen motor merken
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
gut, dann werd ich das auch so machen....Bluebird hat geschrieben:habs so gemacht:Duffy hat geschrieben:also die kontakte sind auf der platine beschriftet, das stimmtDuffy hat geschrieben:hmm... muss ich mal gucken, guter tipp, dankeBluebird hat geschrieben:die spule hat ja 4 kontakte. 2 cos und 2 sin kontakte, wenn ich mich nicht täusche. diese kontakte sind auf der platine, wie an den anschlüssen beschriftet
nadel weg, alles umgelötet. dann das teil rangehängt, motor warm laufen lassen und bei temperatur die nadel bei 1300U draufgesteckt. so passt das in etwa (ich brauchs ja nit so genau) heist ja auch in der beschreibung, drehzahl bei warmen motor merken
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010