Neuling braucht Hilfe!! :-)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
blackwizz

Neuling braucht Hilfe!! :-)

Beitrag von blackwizz » 20.02.2006 17:02

Hallo Leute! Mein Traummopped wär eine SV650 ka ob S oder N, ich interessiere mich shcon einige Zeit für ne susi und les auch einige Zeit hier im Forum mit

Um gleich auf den Punkt zu kommen....Ich bin neuling im Motorradbereich und wollte fragen ob es sich lohnt als Einsteiger gleich ne SV zu nehmen bzw. kann man das angebot in betracht ziehen(dazu gleich), das Geld sitzt nicht so locker wie bei einigen hier :D, und ich will mir keine kleine "500er" kaufen und dann drauf kommen das sie zu wenig Leistung hat.

Also: http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=111950

Das wär mal das angebot, ich bin aus Österreich und da sind Moppeds auch ein bischen teurer.

Würd mich auf eure Meinung freuen,
greetz blackwizz

Ps.:Darf auch schon große bikes fahren ;)

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 20.02.2006 17:09

Die SV 650 /S hat sich als Einsteigermotorrad bereits mehrfach bewährt.

Zum Preis kann ich da nicht viel sagen - kenne die Preise bei euch nicht, scheint aber nicht übertrieben zu sein.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 20.02.2006 17:14

ich denke auch, für nen anfänger der keine gs500 schieben möchte ist dei sv ne sehr gute wahl...

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 20.02.2006 17:19

Was für möglichkeiten hab ich denn wenn ich den Stummellenker net gebrauchen kann, hab da was von LSL und SBL gehört?!? Kann mich da mal jemand von euch aufklären :?: :idea:

Danke schon mal für die Antworen, werden gelich in die Kaufentscheidung miteinfliessen ;)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 20.02.2006 17:23

da gibt es zwei möglichkeiten.

A: ne nackte N nehmen, die hat schon nen lenker

oder

B: ne S mit halbschalenverkleidung uns diese umbauen..

es gibt umbausätze wie du schon erwähnt hast zum sbl

(superbikelenker) dabei wird die obere gabelbrücke getauscht und ein lenker montiert...

da gibt es umbausätze von LSL oder ABM zB.

!LL

Beitrag von !LL » 20.02.2006 17:32

also als einsteiger möppi sicher gut geeignet..nicht massig viel PS die aber durch das schöne drehmoment wett gemacht werden. beim ersten zug am gashahn wird sich dein herz freuen *g*

ich hab mit einer 600er bandit angefangen. war ein spitzen anfänger bike....und dann gleich auf die 1000er sv umgestiegen. das grinsen nach dem umstieg is noch immer nich weg *g*

von wo bist du denn?

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 20.02.2006 18:22

@the spoktor:
A: ne nackte N nehmen, die hat schon nen lenker
Ich dachte die N hat noch keinen Leckner 8O :wink:

Dann wär ne N zu Beginn günstiger, und die Halbschale braucht man eh erstab 180 oder so.

@!LL: würd mich sehr über breites grinsen freuen, wobei bei 120PS glaub ich dir das der Zustand net so shcnell verschwindet :lol:
Ich bin aus Öberösterreich, wozu brauchst du die Info leicht?
Unter motoscout.de findet man leider nix für AUT,aber wir haben ne tolle genrauchtseite www.1000ps.net

greetz blackwizz

Vanne

Beitrag von Vanne » 20.02.2006 18:45

Moin!

Bin selber als Anfänger mit ner SV 650 (N natürlich!!!) angefangen. Kann nur sagen... besser geht kaum. Super Handling, feines Fahrgefühl.

!LL

Beitrag von !LL » 20.02.2006 19:45

nur so aus interesse..bin aus NÖ. gibt eh einige sv ler aus AUT hier im forum. :)

schlurf

Beitrag von schlurf » 20.02.2006 20:02

ja und hin und wieder verirren sich die Oberösterreicher eh nach wien zum stammtisch. kannst ja mal mim peda reden bzw. vl meldet er sich eh noch hier im thread. Sonst kann ich die SV vom Preisleistung auch nur empfehlen. Ich fahr ne sv650s k4 und hab es nicht bereut. sollte ich in ein paar jahren umsteigen wollen dann wirds sicher wieder ein V2 wegen dem Durchzug und dem Sound.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 20.02.2006 21:42

Ich werde jetzt zwar gleich gesteinigt, aber ich habe mich als Motorradneuling, im letzten Jahr für meinen SV 1000N entschieden, nachdem ich auf der SV 650N den Lappen gemacht hatte...
Und habs bis heute nicht bereuht :!: :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 20.02.2006 22:27

Schön das sich auch einige Österreicher in das Forum hier eingefunden haben :)

Was ich noch fragen wollt ist, ob es schon Erfahrungswerte von der KM-Laufleistung vom Bj 99-02 gibt ? Oder ist das noch zu früh?

Preisleistung TOP, netter Sound und Drehmoment von unten raus= leichte Kaufentscheidung ^^
brauch ich nur mehr ein günstiges Angebot erwischen ;)

Kane

Beitrag von Kane » 20.02.2006 22:35

blackwizz hat geschrieben:Schön das sich auch einige Österreicher in das Forum hier eingefunden haben :)

Was ich noch fragen wollt ist, ob es schon Erfahrungswerte von der KM-Laufleistung vom Bj 99-02 gibt ? Oder ist das noch zu früh?

Preisleistung TOP, netter Sound und Drehmoment von unten raus= leichte Kaufentscheidung ^^
irgendjemand hat 150'000 oder so drauf :idea:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 20.02.2006 23:28

Kane hat geschrieben:
blackwizz hat geschrieben:Schön das sich auch einige Österreicher in das Forum hier eingefunden haben :)

irgendjemand hat 150'000 oder so drauf :idea:
das ist SV29 mit der hohen Kilometerleistung

beim Treffen 2003 habe ich gelesen war sein KM-Stand bei 160 tkm 8O
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 21.02.2006 9:35

schlurf hat geschrieben:... kannst ja mal mim peda reden bzw. vl meldet er sich eh noch hier im thread. Sonst kann ich die SV vom Preisleistung auch nur empfehlen...
wie heisst denn der "peda" im Forum ^^ , hab den net gefunden.

Nochmal ein Aufruf an alle hier im Forum
Hab da was gefunden, und weiß net ob die mit den extras die 3000€ wert sind bei 40tkm Laufleistung. Obwohls ja ne SVS ist.

hier mal der Link: http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=106761

wie sind denn die Serviceintervalle nach den 24tkm ? Verschleissteile ab 40tkm zu wechslen?

Vielleicht könnt ihr mich da ja beraten, würd mich freuen

greetz blackwizz

Antworten