Auspuffhalter - Original nur besser

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
optimissmo

Auspuffhalter - Original nur besser

Beitrag von optimissmo » 01.05.2006 11:48

Hallo Fangemeinde,

ich war auf der Suche nach einem halbwegs passenden Auspuffhalter für meine nackte K5, hab hier im Forum die meisten Threads zu dem Thema gecheckt, bin dann schließlich zum Ausgangspunkt zurückgekommen, der das heißt - nimm das Originalteil, flex die Fussraste ab und nimm die Spraydose in die Hand...

Hab mir also bei Ebay für günstiges Geld ein Originalteil ersteigert und den dann customized. Was dabei rausgekommen ist könnt Ihr auf den Pics sehen.

Bild
Das war Original

Bild
...und das ist schon viel besser, passt natürlich auch farblich zu meiner mattschwarzen Suzi :lol:

Crash Kid

Beitrag von Crash Kid » 01.05.2006 12:42

Hammer,

das selbe habe ich auch noch vor... . :lol:
Sieht gut aus.

Ich will meine Fussrasten und sozifussrasten auch noch einschwärzen... .
Das passt einfach besser zum Schwarzen Rahmen. 8)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.05.2006 13:54

sieht richtig gut aus. ich bai mir auch grad n halter, aber nicht in originalform, da ich den auspuff hochziehen will. ich nehm unser gutes altes V4A edelstahl, hamm wa ja genuch abfallmaterial inner arbeit, und heute is nachtschicht, trifft sich bestens

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 01.05.2006 14:03

Ja, wirklich gut geworden.
Im Prinzip die Rastenhalterung abgeflext und schön glattgeschliffen, gell?

Duffy
Webmaster
SVrider:

Re: Auspuffhalter - Original nur besser

Beitrag von Duffy » 01.05.2006 14:44

optimissmo hat geschrieben:Hallo Fangemeinde,

ich war auf der Suche nach einem halbwegs passenden Auspuffhalter für meine nackte K5, hab hier im Forum die meisten Threads zu dem Thema gecheckt, bin dann schließlich zum Ausgangspunkt zurückgekommen, der das heißt - nimm das Originalteil, flex die Fussraste ab und nimm die Spraydose in die Hand...

Hab mir also bei Ebay für günstiges Geld ein Originalteil ersteigert und den dann customized. Was dabei rausgekommen ist könnt Ihr auf den Pics sehen.

Bild
Das war Original

Bild
...und das ist schon viel besser, passt natürlich auch farblich zu meiner mattschwarzen Suzi :lol:
hehe :twisted:
ich hab das schon seit der winterpause bei mir so gemacht, ätschi bätsch :P
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 01.05.2006 14:46

Bravo. Wohl dem der ne`n schwarzen Rahmen hat. Ich an Deiner Stelle hätte aber kunststoffbeschichten lassen. Ist doch viiiieeel haltbarer :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

neodrei

Beitrag von neodrei » 01.05.2006 16:32

Duffy hat geschrieben:hehe :twisted:
ich hab das schon seit der winterpause bei mir so gemacht, ätschi bätsch :P
hast du da auch ein bild von?
du hast ja ne K3 - sprich silbernen rahmen. hast du die halterung auch lackiert, oder kann man das so schleifen, dass es gut aussieht und nicht auffällt, dass etwas abgesägt wurde?
überlege nämlich auch, das zu machen. bin mir nur noch nicht so ganz sicher, wie ich das dann farblich gestalten soll...

gruß,
christian

atica

Beitrag von atica » 01.05.2006 19:05

Duffy hat geschrieben:
hehe :twisted:.........., ätschi bätsch :P
Ja toll,
und manche benutzen die Zitatfunktion, obwohl es nix zu zitieren gibt!

@duffy -> üben, üben, üben!

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 01.05.2006 19:11

@atica
Laß mal den Duffy. Der hat schon mehr zitiert wie du.
Also.... Blubber aus und Fotos her Jens... :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.05.2006 22:54

dann lass ich das zitieren weg :roll:

@ atica
falls du die smileys nicht gesehn hast.... sollte nicht böse rüber kommen

@ drifter und neodrei
hier euer Bild

Bild

und sry, dass meine HRA so dreckig ist :oops: :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

neodrei

Beitrag von neodrei » 01.05.2006 23:23

dann sag ich erst einmal danke :!:

aufgrund der belichtung kann man das leider nicht soo gut erkennen... aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man kaum/nicht erkennt, dass dort mal was dran gewesen ist?

wie hast du das denn gemacht? einfach mit ner flex abgeschnitten und dann mit schleifpapier gut bearbeitet?

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.05.2006 23:27

nein, auf den ersten blick erkennt man das nicht, erst auf den zweiten :P
mir is nämlich erst nach em lackieren aufgefallen dass ich hätte besser spachteln sollen....

also, ich hab das ganze gedöns mit ner normalen handsäge abgesägt, dann halbwegs glatt gefeilt und mit schleifpapier verfeinert, dann gespachtelt (was wie gesagt besser hätte sein können), nochma mit schleifpapier drüber, grundiert, silber lackiert und zum schluss mit klarlack drüber.....
werd das in der winterpause 06 / 07 nochmal besser machen, dass man auch beim zweiten blick nicht erkennt dass da mal was gewesen ist :P
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

neodrei

Beitrag von neodrei » 01.05.2006 23:32

humm... da stellt sich mir ja echt schon die frage, ob sich da der aufwand überhaupt lohnt. denn a) würde ich dann noch eine "ersatz"-raste kaufen, falls doch mal nen hübsches mädl mitgenommen werden muss ;) und b) müsste ich dann noch den farblack plus klarlack (evtl. spachtelmasse) kaufen... und da ich diese dinge wohl vorläufig auch für keine anderen teilen brauchen werde, bin ich da schon arg am grübeln...

*edit* die arbeit und das gebastel lasse ich außen vor, denn das macht ja spaß... würde also fast noch eher dafür, als dagegen sprechen ;)

optimissmo

Beitrag von optimissmo » 02.05.2006 11:31

Hallo zusammen,

um auf die Antwort von neodrei zurückzukommen.

ich kann nur sagen der Aufwand lohnt allemal. Ich hab für meinen "Ersatzhalter" (Halter 35 ,- und 1 Dose Lackspray ca. 6 Euro) gelassen.

Hatte bei ebay eine gebrauchte von einer 1000er ersteigert, kostet sonst beim Suzi Händler über 80 Mücken. Neukauf ist also undiskutabel.

Was den Arbeitsaufand angeht, der hält sich auch in Grenzen (Zeitaufwand ca 1 - 1,5 Std).
Du kann den Rastenhalter abflexen, oder wie ich mit einer Bügelsäge absägen. Danach nimmst Du einen Deltaschleifer und schleifst solange über die Fläche bis sie eben ist. Kannst ja zur Sicherheit auch gleich den Rest der Halterung anschleifen, dann hält der Lack besser. Den sprühst Du dann im Kreuzgang einpaar mal drauf, je nach Farbe 3-4 dünne Schichten. Nach einer Trocknung von 24 Std. kannst Du den Halter dann montieren und Dich an Deinem Werk erfreuen :wink:

Wie gesagt, die Variante mit dem Originalhalter macht nur Sinn, wenn man günstig an ein Zweitexemplar rankommt.
Es sei denn, Du willst zukünftig generell auf die Mitnahme von hübschen Sozias verzichten.
Ich find's ja eigentlich schöner wenn Sie ihr eigenes Mopped hat. :lol:

Antworten