kein Strom!
kein Strom!
Hallo zusammen ich habe da ein Problem mit meiner K3 und zwar folgendes;
Zündschlüssel rein umdrehen und nichts! kein strom mehr habe mich anhand der suche schon durchgelesen und schon alles kontrolliert und nichts gefunden!
Batterie geprüft OK
Sicherungen OK
Strom zum Zündschloss OK
Steckerverbindung OK sonst wäre ja kein Strom bis zum zündschloss!
Könnte es vieleicht das Zünschloss selber sein?
oder hat Jemmand noch ne andere Idee?
Zündschlüssel rein umdrehen und nichts! kein strom mehr habe mich anhand der suche schon durchgelesen und schon alles kontrolliert und nichts gefunden!
Batterie geprüft OK
Sicherungen OK
Strom zum Zündschloss OK
Re: kein Strom!
Wie hat er das denn geprüft? Wenn du schon an dden Kontakten vom Zündschloß warst, hättest du doch mal mit Überbrücken probieren können, oder?Patrik 4.7. hat geschrieben:Strom zum Zündschloss OK
In dem ich dort die stromspannung gemessen habe mit einem Spannungsprüfer. (methode ins kabel picken)svbomber hat geschrieben:Wie hat er das denn geprüft? Wenn du schon an dden Kontakten vom Zündschloß warst, hättest du doch mal mit Überbrücken probieren können, oder?Patrik 4.7. hat geschrieben:Strom zum Zündschloss OK
Rumwackeln habe ich schon probiert und nichts! den stecker habe ich auch schon überprüft auch nichts!
... den richtigen?Patrik 4.7. hat geschrieben:Rumwackeln habe ich schon probiert und nichts! den stecker habe ich auch schon überprüft auch nichts!
guck noch mal, da gibt es noch einen, der ist schön versteckt.
(Ich glaube, unter irgendetwas, blöde dranzukommen. Geh mal dem Kabelverlauf nach.)
...
Gruß, Armin
Nun was heist kein Strom mehr. Geht das genauer? Bricht die Spannung zusammen ? Was passiert?Patrik 4.7. hat geschrieben:Hallo zusammen ich habe da ein Problem mit meiner K3 und zwar folgendes;
Batterie geprüft OK
Sicherungen OK
Strom zum Zündschloss OK
Also wenn die Spannung zusammenbricht beim Zündschlüssel umdrehen könnte es die Batterie sein, auch wenn sie im Leerlauf noch Spannung hat.
Wie sieht es mit dem SideStand Rely aus ?
Kein Strom mehr heist ich dreh den schlüßel um und es Passiert gar nichts?grisu400 hat geschrieben:
Nun was heist kein Strom mehr. Geht das genauer? Bricht die Spannung zusammen ? Was passiert?
Also wenn die Spannung zusammenbricht beim Zündschlüssel umdrehen könnte es die Batterie sein, auch wenn sie im Leerlauf noch Spannung hat.
Wie sieht es mit dem SideStand Rely aus ?
kein :Licht,Blinker,Hupe,cockpitbeleuchtung einfach garnichts es ist so als hätte ich gar keinen schlüßel reingesteckt.
Ich überprüfe heute noch mal alle kabel vieleicht habe ich ja was übersehen!

Was für ein Relai

Zuletzt geändert von Patrik 4.7. am 26.05.2006 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
unterbricht das umkipprelais die zuendung ?
ich würde mir den stecker vornehmen ..
der stecker vom zuendschloss ( grün und sitzt bei den steckern vor der airbox.) .. dort schauen ob strom kommt, wenn du die zuendung einschaltest... kommt keiner Zuendschloss prüfen... kommt aber einer kannst das schon mal ausschliessen.. messe aber auf der steckerseite zum fahrzeug
evtl . bzw fast sicher, muss auch irgendwo eine hauptsicherung sein ??
ich würde mir den stecker vornehmen ..
der stecker vom zuendschloss ( grün und sitzt bei den steckern vor der airbox.) .. dort schauen ob strom kommt, wenn du die zuendung einschaltest... kommt keiner Zuendschloss prüfen... kommt aber einer kannst das schon mal ausschliessen.. messe aber auf der steckerseite zum fahrzeug

evtl . bzw fast sicher, muss auch irgendwo eine hauptsicherung sein ??
Ich meine das Relais, das mit dem Blinkrelais zusammen in einem Gehäuse steckt. Sobald dieses keine "Freigabe" durchschaltet geht keine Zündung, kein gar nichts. Für den Fall das dieses Relais nicht sauber im Sockel steckt oder der "Umkippsensor" defekt ist kann das nachgeschaltet Hauptrelais (mechanisch : klickt also beim umdrehen des Schlüssels) nicht anspringen.Patrik 4.7 hat geschrieben: Kein Strom mehr heist ich dreh den schlüßel um und es Passiert gar nichts?
kein :Licht,Blinker,Hupe,cockpitbeleuchtung einfach garnichts es ist so als hätte ich gar keinen schlüßel reingesteckt.
Ich überprüfe heute noch mal alle kabel vieleicht habe ich ja was übersehen!
Was für ein Relai
EDIT:
genau das ist das Sidestand Relay

Vielleicht mal in WHB Kapitel 7 nachschlagen und dann systematisch die Kette weiter durchmessen.
Seitenständer, SideStand-Relay, Starter -Relay ... usw.
Zuletzt geändert von grisu400 am 26.05.2006 20:05, insgesamt 1-mal geändert.