kein Strom!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Patrik 4.7.

kein Strom!

Beitrag von Patrik 4.7. » 23.05.2006 18:16

Hallo zusammen ich habe da ein Problem mit meiner K3 und zwar folgendes;
Zündschlüssel rein umdrehen und nichts! kein strom mehr habe mich anhand der suche schon durchgelesen und schon alles kontrolliert und nichts gefunden!

Batterie geprüft OK
Sicherungen OK
Strom zum Zündschloss OK
Steckerverbindung OK sonst wäre ja kein Strom bis zum zündschloss!

Könnte es vieleicht das Zünschloss selber sein?
oder hat Jemmand noch ne andere Idee?

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 23.05.2006 18:34

wenn strom am zuendschloss ankommt, prüf doch auch gleich das andere kabel ob der strom auch wieder rauskommt ;)

svbomber
SV-Rider

Re: kein Strom!

Beitrag von svbomber » 23.05.2006 18:45

Patrik 4.7. hat geschrieben:Strom zum Zündschloss OK
Wie hat er das denn geprüft? Wenn du schon an dden Kontakten vom Zündschloß warst, hättest du doch mal mit Überbrücken probieren können, oder?

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 23.05.2006 18:45

Das kenn ich , ich wette das ist das hier. Wackel mal an dem Zündschlosskabel rum, ob dabei der Strom wiederkommt. Ansonsten mal besagten Stecker unter dem Tank überprüfen.

Tschö, Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.05.2006 18:49

SVDieter hat geschrieben:Das kenn ich , ich wette das ist das hier. Wackel mal an dem Zündschlosskabel rum, ob dabei der Strom wiederkommt. Ansonsten mal besagten Stecker unter dem Tank überprüfen.

Tschö, Dieter
Ist das der gleiche Stecker wie hier, den du meinst?

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 23.05.2006 18:52

svbomber hat geschrieben:
SVDieter hat geschrieben:Das kenn ich , ich wette das ist das hier. Wackel mal an dem Zündschlosskabel rum, ob dabei der Strom wiederkommt. Ansonsten mal besagten Stecker unter dem Tank überprüfen.

Tschö, Dieter
Ist das der gleiche Stecker wie hier, den du meinst?
Ja, das ist er.

Tschö, Dieter

Patrik 4.7.

Beitrag von Patrik 4.7. » 23.05.2006 19:31

svbomber hat geschrieben:
Patrik 4.7. hat geschrieben:Strom zum Zündschloss OK
Wie hat er das denn geprüft? Wenn du schon an dden Kontakten vom Zündschloß warst, hättest du doch mal mit Überbrücken probieren können, oder?
In dem ich dort die stromspannung gemessen habe mit einem Spannungsprüfer. (methode ins kabel picken)

Rumwackeln habe ich schon probiert und nichts! den stecker habe ich auch schon überprüft auch nichts!

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 24.05.2006 22:24

Patrik 4.7. hat geschrieben:Rumwackeln habe ich schon probiert und nichts! den stecker habe ich auch schon überprüft auch nichts!
... den richtigen?
guck noch mal, da gibt es noch einen, der ist schön versteckt.

(Ich glaube, unter irgendetwas, blöde dranzukommen. Geh mal dem Kabelverlauf nach.)

...
Gruß, Armin

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.05.2006 9:14

der stecker der vom zuendschloss kommt ... ist der grüne ;)

grisu400

Beitrag von grisu400 » 25.05.2006 10:37

Patrik 4.7. hat geschrieben:Hallo zusammen ich habe da ein Problem mit meiner K3 und zwar folgendes;
Zündschlüssel rein umdrehen und nichts! kein strom mehr habe mich anhand der suche schon durchgelesen und schon alles kontrolliert und nichts gefunden!

Batterie geprüft OK
Sicherungen OK
Strom zum Zündschloss OK
Steckerverbindung OK sonst wäre ja kein Strom bis zum zündschloss!

Könnte es vieleicht das Zünschloss selber sein?
oder hat Jemmand noch ne andere Idee?
Nun was heist kein Strom mehr. Geht das genauer? Bricht die Spannung zusammen ? Was passiert?
Also wenn die Spannung zusammenbricht beim Zündschlüssel umdrehen könnte es die Batterie sein, auch wenn sie im Leerlauf noch Spannung hat.

Wie sieht es mit dem SideStand Rely aus ?

Patrik 4.7.

Beitrag von Patrik 4.7. » 26.05.2006 13:37

grisu400 hat geschrieben:
Nun was heist kein Strom mehr. Geht das genauer? Bricht die Spannung zusammen ? Was passiert?
Also wenn die Spannung zusammenbricht beim Zündschlüssel umdrehen könnte es die Batterie sein, auch wenn sie im Leerlauf noch Spannung hat.

Wie sieht es mit dem SideStand Rely aus ?
Kein Strom mehr heist ich dreh den schlüßel um und es Passiert gar nichts?
kein :Licht,Blinker,Hupe,cockpitbeleuchtung einfach garnichts es ist so als hätte ich gar keinen schlüßel reingesteckt.
Ich überprüfe heute noch mal alle kabel vieleicht habe ich ja was übersehen! :cry:
Was für ein Relai :?:
Zuletzt geändert von Patrik 4.7. am 26.05.2006 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 26.05.2006 13:42

Ich vermute er meint das "Umkipprelais".Ich meine hier wäre schon mal ein Fall gewesen das dieses Relais bei jemanden defekt war.

Tschö, Dieter

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 26.05.2006 15:09

unterbricht das umkipprelais die zuendung ?

ich würde mir den stecker vornehmen ..

der stecker vom zuendschloss ( grün und sitzt bei den steckern vor der airbox.) .. dort schauen ob strom kommt, wenn du die zuendung einschaltest... kommt keiner Zuendschloss prüfen... kommt aber einer kannst das schon mal ausschliessen.. messe aber auf der steckerseite zum fahrzeug ;)

evtl . bzw fast sicher, muss auch irgendwo eine hauptsicherung sein ??

grisu400

Beitrag von grisu400 » 26.05.2006 17:06

Patrik 4.7 hat geschrieben: Kein Strom mehr heist ich dreh den schlüßel um und es Passiert gar nichts?
kein :Licht,Blinker,Hupe,cockpitbeleuchtung einfach garnichts es ist so als hätte ich gar keinen schlüßel reingesteckt.
Ich überprüfe heute noch mal alle kabel vieleicht habe ich ja was übersehen! :cry:
Was für ein Relai :?:
Ich meine das Relais, das mit dem Blinkrelais zusammen in einem Gehäuse steckt. Sobald dieses keine "Freigabe" durchschaltet geht keine Zündung, kein gar nichts. Für den Fall das dieses Relais nicht sauber im Sockel steckt oder der "Umkippsensor" defekt ist kann das nachgeschaltet Hauptrelais (mechanisch : klickt also beim umdrehen des Schlüssels) nicht anspringen.

EDIT:
genau das ist das Sidestand Relay ;-)
Vielleicht mal in WHB Kapitel 7 nachschlagen und dann systematisch die Kette weiter durchmessen.
Seitenständer, SideStand-Relay, Starter -Relay ... usw.
Zuletzt geändert von grisu400 am 26.05.2006 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 26.05.2006 19:08

Ich meine das Relais, das mit dem Blinkrelais zusammen in einem Gehäuse steckt.
Das ist das Seitenständerrelais und könnte auch eine möglichkeit sein, wenn er dort LED Blinkertechnisch was gefummelt hat (kenn ich aus eigener Erfahrung :oops:).

Tschö, Dieter

Antworten