Ich hätte es wissen müssen....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Knö

Ich hätte es wissen müssen....

Beitrag von Knö » 12.06.2006 17:34

...und habs trotzdem getan.
gestern abend habe ich meine schöne einem freund ausgeliehen und heute nachmittag kam der anruf: auf der autobahn hingelegt!! :autsch:
zum glück nirgendwo gegengedonnert, dem fahrer gehts (noch!! :nawarte: ) gut, den schaden am motorrad konnte ich noch nicht begutachten.
ich könnte mir selber die ohren abbeissen!!! genau jetzt wo sich der sommer endlich zeigt :( idiot

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 12.06.2006 20:17

mein beileid aber irgendwie hast du recht: selbst schuld sein moped bei dem wetter herzugeben! ;) hoffe dein untersatz ist bald wieder fahrbar!

Gruß Sascha

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 12.06.2006 20:19

Schöne Scheisse. Ich drück Dir die Daumen dass sich der Kumpel nicht querstellt beim regulieren des Schadens.
Und alte Weissheit: Frauen + Moped verborgt man nicht :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

neodrei

Beitrag von neodrei » 12.06.2006 20:23

Timmi hat geschrieben:Und alte Weissheit: Frauen + Moped verborgt man nicht :wink:
:!:
und wenn dann eher die frau, da kriegste schneller ne neue und das auch noch um einiges billiger :twisted: :roll:

*edit* wie schauts denn aus, zahlt dein freund oder irgendeine versicherung den schaden? geht es dem freund gut, oder ist was schlimmeres passiert?
gab ja kürzlich erst einen ähnlichen vorfall hier... :mist:

Schubser

Beitrag von Schubser » 12.06.2006 20:56

1) Man verleiht keine Motorräder
2) Wie kann man sich auf der Autobahn legen... :roll:
Ich hoffe der Schaden ist nicht zu groß und Dein Kumpel verfügt über Barmittel um den Schaden zu begleichen :wink:

Knö

Beitrag von Knö » 12.06.2006 23:01

danke für die anteilnahme
zum glück wird nichts so heiss gegessen wies gekocht wird. kurze abklärung mit dem versicherungsagenten hat ergeben, dass seine haftpflicht den schaden deckt. die maschine ist in guten händen und der schrauber versichert mir, dass sie nächste woche wieder startklar ist. unter der woche muss ich arbeiten, am wochenende ist dorffest und daher der promillewert ständig über motorradtauglichen werten ;) bier muss daher nichtmal auf etwas verzichten.
ich ruf den schrauber morgen nochmal an und frag nach, ob man statt der originalsuziteilen gegen aufpreis ein paar schicke sachen dranschrauben kann. anderer scheinwerfer, blinker und ne akra-komplettanlage :twisted:

PS: dem fahrer gehts gut, kleine wunde am knie. ursache war eine kolonne vor einer baustelle, die wegen einer kurve nicht einsehbar war. da stand halt ein lastwagen und weil er die maschine nicht kannte hat er die vollbremsung verbockt, sturzgeschwindigkeit war zum glück nicht besonders hoch

tm200014

Beitrag von tm200014 » 12.06.2006 23:30

ich hatte vor ca. einer woche so ziemlich das selbe problem. bei mir ist sie allerdings noch startklar (nur paar kratzer und die üblichen spuren)

du hast gesagt die versicherung deines kumpels zahlt das?!?! die von meinem kollegen zahlt da nichts. ist das die normale haftpflicht???

MfG Timo

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.06.2006 23:32

tm200014 hat geschrieben:du hast gesagt die versicherung deines kumpels zahlt das?!?! die von meinem kollegen zahlt da nichts. ist das die normale haftpflicht???
das möchte ich auch wissen :)

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 12.06.2006 23:33

Versteh ich das richtig, die Privathaftpflicht will das zahlen??? Kann ich gar nicht glauben.........

edit:man seid ihr alle schnell :wink:
Gruß Herr Bert

Brizzo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Brizzo » 12.06.2006 23:45

Knö hat geschrieben:ich ruf den schrauber morgen nochmal an und frag nach, ob man statt der originalsuziteilen gegen aufpreis ein paar schicke sachen dranschrauben kann. anderer scheinwerfer, blinker und ne akra-komplettanlage :twisted:
Komisch, das wusste ich wiederum irgendwie :lol:. Sei froh, dass sie dir nicht geklaut wurde :wink:.
Gruß, Brizzo

When you come to a fork in the road, take it!

Knö

Beitrag von Knö » 13.06.2006 0:13

tm200014 hat geschrieben: du hast gesagt die versicherung deines kumpels zahlt das?!?! die von meinem kollegen zahlt da nichts. ist das die normale haftpflicht???
das ist ein netter zusatz, drittfahrzeughaftung oder so ähnlich. dadurch wird der schaden gedeckt, den man mit einem fremden fahrzeug verursacht. wusste bis heute auch nicht, dass es das gibt :D

PS: mir ist gerade ein zusammenhang zwischen dem wochentag und meinem avatar aufgefallen, war ja klar :roll:

ricode

Beitrag von ricode » 13.06.2006 6:47

Knö hat geschrieben:
tm200014 hat geschrieben: du hast gesagt die versicherung deines kumpels zahlt das?!?! die von meinem kollegen zahlt da nichts. ist das die normale haftpflicht???
das ist ein netter zusatz, drittfahrzeughaftung oder so ähnlich. dadurch wird der schaden gedeckt, den man mit einem fremden fahrzeug verursacht. wusste bis heute auch nicht, dass es das gibt :D

PS: mir ist gerade ein zusammenhang zwischen dem wochentag und meinem avatar aufgefallen, war ja klar :roll:
wir reden hier aber über die Privathaftpflichtversicherung von Deinem Kumpel oder? Was is'n das für eine Vers.- gesellschaft?

Knö

Beitrag von Knö » 13.06.2006 8:12

gehört glaub ich zur privathaftpflicht, seine gesellschaft hab ich jetzt nicht im kopf.
es muss auf jeden fall zusätzlich abgeschlossen werden, mein versicherungshengst meinte ich könnte mir das auch zulegen. wenn man bedenkt, dass der schaden hier gegen 3000€ geht sicher keine blöde idee

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 13.06.2006 8:26

Wie, Kolonne vor der Baustelle nicht einsehbar, die Baustelle ist doch aber zumindest schon Kilometer vorher schon ausgeschildert? Und entsprechend wird man runtergebremst. Aber was weiß ich, gut, dass nix weiter passiert ist. :)

inSVerliebt

Beitrag von inSVerliebt » 13.06.2006 8:34

Tut mir natürlich Leid was da passiert ist, allerdings weiss ich jetzt das ich meine Knubbel nicht verleihen werde 8)

Antworten