[SV-Treffen 2007] Locationvorschlag: 57462 Olpe

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
SLP

Locationvorschlag: 57462 Olpe

Beitrag von SLP » 12.08.2006 14:14

Der Fazerfahrer schrieb:
Hallo,

vielleicht könnte die Jugendherberge in Olpe eine Alternative für Euch sein. Olpe liegt am Rande des Sauerlands und somit auch relativ zentral in Deutschland. Wir haben in diesem Jahr ein FJR Tourer Treffen in Olpe organisiert und hatten Teilnehmer aus ganz Deutschland bis hoch nach Dänemark.

Treffpunkt war die :

Jugendherberge Biggesee
Auf dem Mühlenberg

57462 Olpe

http://www.lvb.westfalen.jugendherberge.de/biggesee/

Wir hatten ca. 190 Teilnehmer plus Tagesgäste, unserer Treffen dauerte ebenfalls 4 Tage von Donnerstag bis Sonntags.

Weitere Details findest Du unter www.fjr-tourer-deutschland.de dort dann bei Treffen - Bericht schauen.

silver650

Beitrag von silver650 » 12.08.2006 14:26

Kenne Olpe.

Straßenverhältnisse genial, schöne Kurven in der Nähe etc.
Für Flugzeugbegeisterte gibt es dort einen kleinen Flugplatz, wo man sich alles von oben anschauen kann.
Schaut gut aus von oben, hatte die Möglichkeit und habe sie auch genutzt. :wink:

Als Alternative, wäre das prima.

Gruß

Pepe

Beitrag von Pepe » 12.08.2006 17:34

Was ich auf der Seite gesehen habe, hat mir gut gefallen. 240 Betten, da muss ja fast keiner mehr zelten :wink:.

Ist scheinbar eine gute Alternative zur Stiege.

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 12.08.2006 18:59

Die gegend ist Super und der Biggesee auch, würde ich für eine gute Location halten, auch wegen der ausreichenden Betten der Jugendherberge. Bräuchte man keinen Shuttelservice mehr.
Einziges Problem was ich sehe, wären nur die 6 bzw. 4 Bett Zimmer, möchte ja nicht jeder zusammengewürfelt ein Zimmer teilen da es ja nur 4 2 Bett Zimmer gibt.
Entfernungen, naja: Hamburg 400 km; München 530 km; Berlin 555 km

PS: Bei den Sponsoren der FJR Tourer könnte man ja glatt neidisch werden :roll:

Bild

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 12.08.2006 19:34

TheXedoX hat geschrieben:Die gegend ist Super und der Biggesee auch, würde ich für eine gute Location halten, auch wegen der ausreichenden Betten der Jugendherberge. Bräuchte man keinen Shuttelservice mehr.
Ja, die Gegend is schon nich so übel! Aber ob zu der Zeit gerade alle Betten frei sind :?:
TheXedoX hat geschrieben:Einziges Problem was ich sehe, wären nur die 6 bzw. 4 Bett Zimmer, möchte ja nicht jeder zusammengewürfelt ein Zimmer teilen da es ja nur 4 2 Bett Zimmer gibt.
Einfach genug :bier: trinken, dann merkste garnich, dass noch jemand mit aufm Zimmer is :rofl:
TheXedoX hat geschrieben:Entfernungen, naja: Hamburg 400 km; München 530 km; Berlin 555 km
... Langenfeld 85km :juchu: - da kann ich Abends zum schlafen nach Hause fahren :lol:

Gruss, Nemo

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 12.08.2006 21:56

Ich hatte vor 2 Jahren (Edersee Treffen) ja mal früh damit angefangen
Sponsoren zu gewinnen, die nicht nur Baseball-Caps etc. sponsorn sondern echte €. Das ist aber demokratisch abgelehnt worden. :cry:
Für 2007 mal schaun ...

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 12.08.2006 22:00

solidux hat geschrieben:Ich hatte vor 2 Jahren (Edersee Treffen) ja mal früh damit angefangen
Sponsoren zu gewinnen, die nicht nur Baseball-Caps etc. sponsorn sondern echte €. Das ist aber demokratisch abgelehnt worden. :cry:
Für 2007 mal schaun ...
Echtes Sponsoring ist für einen gemeinnützigen Verein schädlich. Spenden sind immer gerne willkommen.
Lieben Gruß

Carsten

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 13.08.2006 7:32

Hi,

zum Thema Betten, wir haben im Vorfeld die ganze Jugendherberge geblockt, sodaß ausreichend Betten zur Verfügung standen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit Zelte auf dem Jugendherbergsgelände aufzustellen.

Sicherlich muß man sich mit Mehrbettzimmern abfinden, aber ich kann Euch sagen, es hat sich etwas getan in den Jugendherbergen seit meiner Schulzeit (1974-1986).

Selbst das teilweise anspuchsvolle FJR Klientel (gesetzter Damen und Herren ab 40 Jahren und älter) hat sich nicht beschwert, manche haben es auf eigene Faust vorgezogen, Hotels in der Umgebung zu buchen.

Zum Thema Sponsoren, vielleicht könnt Ihr mit dem Begriff Spender besser leben. Wir haben über 500 Bettelbriefe geschrieben und um Preise für eine Tombola gebeten. Als Hauptpreise gab es zahlreiche Übernachtungsgutscheine, eine Bähr Gegensprechanlage und eine komplette Sitzbank für die FJR 1300. Vielleicht war die Resonanz aber auch aufgrund unserer Spendenabsicht so gut.

Wir haben auf dem Treffen alles in eigener Hand organisiert, außer das Buffet an einem Abend. Das bedeutet, daß der z.B Bierausschank durch Helfer organisiert war und so, Preise niedrig (Bier nur in Flaschen zu 0,33l für €1,-) und Gewinn (siehe Reinerlös) hochgehalten werden konnte.

Als zusätzliche Atraktion war Yamaha Deutschland mit 2 Trucks und 16 FJR 1300 A / AS (die mit der automatischen Kupplung) an drei Tagen vor Ort und hat die neuen Modelle auf geführten Probefahrten präsentiert.

Abschließend möchte ich sagen, waren wir sehr stolz auf unser Teffen. Wir haben alle ehrenamtlich gearbeitet, viel Zeit investiert und konnten als Belohnung einen Reinerlös von über € 7.000,- an ein Sterbehospiz in Lennestadt übergeben (das läst die viele Arbeit vergessen).

Elin

Beitrag von Elin » 13.08.2006 17:43

Fazerfahrer hat geschrieben:Hi,

zum Thema Betten, wir haben im Vorfeld die ganze Jugendherberge geblockt, sodaß ausreichend Betten zur Verfügung standen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit Zelte auf dem Jugendherbergsgelände aufzustellen.

Sicherlich muß man sich mit Mehrbettzimmern abfinden, aber ich kann Euch sagen, es hat sich etwas getan in den Jugendherbergen seit meiner Schulzeit (1974-1986).

Selbst das teilweise anspuchsvolle FJR Klientel (gesetzter Damen und Herren ab 40 Jahren und älter) hat sich nicht beschwert, manche haben es auf eigene Faust vorgezogen, Hotels in der Umgebung zu buchen.

Zum Thema Sponsoren, vielleicht könnt Ihr mit dem Begriff Spender besser leben. Wir haben über 500 Bettelbriefe geschrieben und um Preise für eine Tombola gebeten. Als Hauptpreise gab es zahlreiche Übernachtungsgutscheine, eine Bähr Gegensprechanlage und eine komplette Sitzbank für die FJR 1300. Vielleicht war die Resonanz aber auch aufgrund unserer Spendenabsicht so gut.

Wir haben auf dem Treffen alles in eigener Hand organisiert, außer das Buffet an einem Abend. Das bedeutet, daß der z.B Bierausschank durch Helfer organisiert war und so, Preise niedrig (Bier nur in Flaschen zu 0,33l für €1,-) und Gewinn (siehe Reinerlös) hochgehalten werden konnte.

Als zusätzliche Atraktion war Yamaha Deutschland mit 2 Trucks und 16 FJR 1300 A / AS (die mit der automatischen Kupplung) an drei Tagen vor Ort und hat die neuen Modelle auf geführten Probefahrten präsentiert.

Abschließend möchte ich sagen, waren wir sehr stolz auf unser Teffen. Wir haben alle ehrenamtlich gearbeitet, viel Zeit investiert und konnten als Belohnung einen Reinerlös von über € 7.000,- an ein Sterbehospiz in Lennestadt übergeben (das läst die viele Arbeit vergessen).
8O
Hut ab!

Zur Location selbst: warum nicht, müsste man mal genauer unter die Lupe nehmen.

Fränk

Beitrag von Fränk » 17.08.2006 20:18

Obwohl ich eigentlich zum schlafen nach Hause fahren könnte und ansonsten eiserner Zelt - Verfechter bin (wenigstens bei einem Motorradtreffen) würde ich auch mal eine JHB ausprobieren. An der Gegend gibts nichts auszusetzen, ich könnte auch bei der Tourenplanung helfen.

Olpe liegt auch geradeso noch geografisch für alle zentral erreichbar - na ja die ganz östlichen Ossies habens ein bisschen weiter als die Nordlichter und die Südländer, aber dafür werden sie mit einer tollen Mittelgebiergslandschaft belohnt.

Bin mal gespannt was draus wird.

CB

Beitrag von CB » 25.08.2006 7:18

Olpe ist prima, Olpe ist 'ne Wucht, in Olpe macht das Feiern Spaß !!!
(Frei nach einem alten Werbesong) Wer ihn kennt und auch nach Olpe will kriegt dort von mir ein Bier ausgegeben. Ich bin jedenfalls sehr für diesen Autragungsort.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 25.08.2006 8:54

Der Vorschlag gefällt mir von allen bisher am besten! :top:
Also gibt es doch Alternativen zur Domäne Stiege! :lol:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

CB

Beitrag von CB » 25.08.2006 9:09

@ Aldo : Natürlich gibt es Alternativen, in ganz Deutschland !

Ich mache seit zehn Jahren Treffen mit, die immer in anderen DJH'n oder ähnlich geführten Einrichtungen stattfinden, und das schon seit gut 30 Jahren, mit jeweils ca. 150 Personen. O.K., zugegeben es kam auch schon mal vor, dass die eine oder andere Herberge bereits zweimal besucht wurde, das liegt aber auch an den jeweiligen Ausrichtern und deren Standort. Aber für solche Anlässe, auch das SV-Treffen, kenne ich noch ein paar Möglichkeiten ungefähr 250 Personen in Zimmern und Zelten unterzubringen.

Pepe

Beitrag von Pepe » 25.08.2006 9:26

CB hat geschrieben:[...]Aber für solche Anlässe, auch das SV-Treffen, kenne ich noch ein paar Möglichkeiten ungefähr 250 Personen in Zimmern und Zelten unterzubringen.
Olpe wird gerade von uns unter die Lupe genommen.

Ansonsten immer her mit den guten Möglichkeiten, die du noch kennst :D.

mattis

Beitrag von mattis » 26.08.2006 15:25

Moin,
Fazerfahrer hat geschrieben:Als zusätzliche Atraktion war Yamaha Deutschland mit 2 Trucks und 16 FJR 1300 A / AS (die mit der automatischen Kupplung) an drei Tagen vor Ort und hat die neuen Modelle auf geführten Probefahrten präsentiert.
Evtl. hätte man einen Verantwortlichen von Suzuki einladen sollen.
Dann hätten die mal gesehen, wie man sowas macht ;-)

Zum DR-Z Treffen konnten wir auch wieder sehen, wieviel Suzuki Deutschland an seinen Kunden liegt - nämlich garnix :-(

Gruß
Matthias

Gesperrt