[SV-Treffen 2007] Locationvorschlag: 54595 Prüm/Trier (Eifel, Mosel Hunsrück)

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023

Wer möchte in die Eifel

Ja
22
76%
Nein
7
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Datti

Locationvorschlag: 54595 Prüm/Trier (Eifel, Mosel Hunsrück)

Beitrag von Datti » 12.08.2006 21:23

Hi leute hab direkt als ich den Threat gesehn habe alle hebel in bewegung gestzt mal das treffen in die eifel zu bekommen! Habe die Jugendhergerge in Prüm angeschrieben ob sie soetwas machen würde! Die Strecken in der Eifel sind sehr bekannt und Nürburgring ist auch nicht weit! Als strecken sind zum beispiel die Luxemburger Schweiz und die komplette Eifel zu empfehlen! Tanken kann man auch günstig, muss nur über die grenze fahren nach Lux. Weitere strecken ander mosel entlang sind auch sehr empfehlenswert!!
Nach der anfrage bekam ich diese eimail!
Hallo Herr Feltes,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gibt es auch unfriedliche Motorradgruppen ?
Bisher haben wir immer nur gute Erfahrungen gemacht !
So haben wir z.B. im Mai 2007 ein Harley-Treffen und die machen bisher alle
einen
recht soliden Eindruck.

Also: Das 1. August-Wochenende ist der 03.08. bis 05.08. 2007
Hier hätten wir noch 120 Betten frei. Die Zimmer sind mit 2-, 4- und 6
Betten ausgestattet
alle mit Dusche und WC.
Günstiger wäre das darauffolgende Wochenende 10.08. bis 12. 08. 07, da
könnten Sie
noch das ganze Haus haben, sprich 150 Betten.
Ansonsten gibt es, Grillplatz, Bolzplatz, Restaurant, Terrasse,
Kongresssaal, Bistro
die Möglichkeit Party innen als auch aussen zu machen. Das mit dem Zelten
habe ich bisher
auf unserem Grundstück noch nicht gemacht, Platz wäre zwar da, aber ich
weiss nicht wie das logistisch von statten gehen könnte. Es gibt allerdings
in Prüm auch einen Campingplatz.... wir müssten halt mal darüber reden.
Parkplatz ohne Ende und ansonsten organisieren wir so fast alles was das
Herz begehrt.

Die Preise im kommenden Jahr:

Doppelzimmer : Halbpension ? 30,00 pro Pers.
Vollpension ? 33,00 pro Pers.
Mehrbettzimmer: HP ? 24,50
VP ? 27,50

Lassen Sie mich bitte bald wissen, ob das für Sie in Frage kommt
alles weitere können wir dann noch regeln.

Herzliche Grüße
Freddy Meixner
Jetzt steht noch eine Anfrage in Trier aus sobalt ich was weiß schreib ich nochmal!!

http://www.diejugendherbergen.de/cms/fr ... 1&client=1
Zuletzt geändert von Datti am 14.08.2006 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 13.08.2006 10:37

Genialer Vorschlag.
Da ich aus Mendig komme wäre Prüm nur knapp 85 km weg.
Letztes Jahr waren es immerhin 220 km, dieses Jahr knapp 410 km, da wären 85 km mal was Schönes.:-)
Gruß auch an deine Freundin Datti.
Semper Fidelis

Datti

Beitrag von Datti » 13.08.2006 22:14

hey leute, das mit der Jugendherberge in Prüm ist nur so eine idee! Ich bin weiter am suchen und habe noch eine anfrage in daun gemacht warte mal ab was dabei rauskommt! die Location wird sehr oft für motorradtreffen genutzt! Hier ein Link ich weiß nur nicht wieviele leute die aufnehmen können, aber das seh ich ja dann wenn sie antworten! http://www.bikertreff.de/

Dann die Jugendherberge in Trier schickt mir denk ich mal morgen eine antwort! Bei denen denke ich mal könnten alle ein bett bekommen sie haben 240 Betten! Aber mal abwarten

alsoIhr könnt gerne weitere vorschläge zu Eifel machen oder schreiben was ihr davon denkt!!

bye euer Datti

Pallas

Beitrag von Pallas » 14.08.2006 15:14

also ein SV-treffen in der Eifel wär schon ne geniale sache, ich sag nur Kurven oihne ende !

Datti

Beitrag von Datti » 14.08.2006 15:30

Also es gibt neuigkeiten! Hab ne email von der Jugendherberge Trier bekommen, wir könnten das ganze haus mieten wenn wir wollen!
Die Antwort
Schönen guten Tag,

gerne können Sie am 1. Augustwochenende nächstes Jahr zu uns kommen.

Wieviele Betten benötigen Sie – 230? Dann müssten Sie das ganze Haus mieten.

Mit den Zeltplätzen müssten wir separat besprechen.

Am besten rufen Sie mich unter unten genannter Telnummer an.

Mit herzlichen Grüßen,

Jörg Opitz

Betriebsleiter Jugendgästehaus Trier

Ganz neu im April 2006 isozertifiziert

Tel. 0651/14662-0

Fax 0651/14662-30

trier@DieJugendherbergen.de

http://www.DieJugendherbergen.de

Bengel

Beitrag von Bengel » 14.08.2006 16:05

Da war ich vor zwei Jahren im Urlaub. Nur hatte ich da noch den Corsa unterm Arsch. Wir wollten uns 125er ausleihen, weil die Gegend einfach mehr als Spitze war. Wenn sich das Orga-Team dazu hinreißen lässt, wäre es genial. Dann würd ich diesmal viel früher n paar Leute anhauen, ob sie mit runter kommen!!!

Is zwar n gewaltiges Stück von hier aus, aber die Strecken sind es wert.

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 14.08.2006 17:05

hey datti! volle zustimmung von mir! :!:

letztes jahr hast du dieses: http://www.landhaus-muellenborn.de/start.htm noch vorgeschlagen.......ggf geht das ja auch noch.....

-> ich bin auch für die eifel, letzte woche ja noch dort gewesen.....nordschleife und die straßen in luxemburg sind einsame spitze (natürlich auch die deutschen straßen, aber luxemburg war ne nummer für sich :wink: )
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 14.08.2006 19:31

Bengel hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:
Bengel hat geschrieben:Is zwar n gewaltiges Stück von hier aus, aber die Strecken sind es wert.
... warste schon mal :) sv in Südtirol :?: :!: :P :twisted: :) wrum
... leider nein. das sollte eigentlich genau jetzt passieren aber leider fehlte die Kohle dazu. egal. ich freu mich auf schöne strecken und hoff das nächste treffen genießen zu können.
... Südtirol kann ich nur empfehlen :!: :!: :!: Einmal dort :) sv gefahren :twisted:, willste nie wieder in die Eifel, wetten :zwinker:

Frag mal D101, Hotte, Meiser, Buttz, w8rabbit, Bergaufbremser, Noritz, Malaun, Bluegirl, Topper Harley, MoppedTom, Erklärbär, SunnyFrani, Moare, Sky~D!ver, ... 8)

Aber genug jetz über Südtirol :!: Hier im Post gehts ja schliesslich um den Locationvorschlag Prüm/Trier (Eifel, Mosel, Hunsrück).

Gruss, Nemo

Datti

Beitrag von Datti » 14.08.2006 21:05

Na hat schon einer/eine ausm Orga-Team den Vorschlag gelesen? Mich würde interessieren was ihr so von meinem Vorschlag haltet???

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.08.2006 21:49

Datti hat geschrieben:Na hat schon einer/eine ausm Orga-Team den Vorschlag gelesen? Mich würde interessieren was ihr so von meinem Vorschlag haltet???
Bei "Jugendherberge" sträuben sich mir ein bisschen die Haare... (Orga-Insider von 2006).
Ansonsten wäre es das Wochenende vom 02. - 05. August :wink:

Imho ist es zwar lobenswert, wenn "ihr" auch gleich persönliche (schriftliche) Anfragen startet, alledings existiert orgaintern ein ausgearbeiteter Fragenkatalog, welcher alle Prämissen abdeckt. Eine Abstimmung im Vorfeld wäre daher anzuraten/sinnvoll, um Doppelarbeit und Informationsdefizite zu vermeiden.

Just my 2 cents

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.08.2006 10:26

ZephyrJens hat geschrieben:Dann wäre es doch am sinnvollsten, den Fragenkatalog online zu stellen, da ja die Locationvorschläge möglichst detailiert sein sollen.
Nein, das wäre nicht sinnvoll. Deshalb schreib ich ja, abstimmen mit dem Orga-Team :)

Elin

Beitrag von Elin » 15.08.2006 10:45

ZephyrJens hat geschrieben:Verstehe, man muß sich ja auch eine geheimnisvolle Aura bewahren :P :lol:.
Genau! :wink:

Aber mal im Ernst:
Da spielen auch rechtliche Fragen eine Rolle: bis zu welchem Punkt geht eine Anfrage nur auf die Kappe des/der anfragenden Person, ab wann hat das Ganze mit SVrider zu tun. Und zu viele Köche verderben den Brei und sind schlecht für die Übersicht. Die Fäden müssen ja auch wieder beim Orgateam zusammen laufen.

Und nun konkret: ich werde mich um diesen Vorschlag kümmern. :lol:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.08.2006 11:04

ZephyrJens hat geschrieben:Verstehe, man muß sich ja auch eine geheimnisvolle Aura bewahren :P :lol:.
Quak... ich hab aber auch nicht zu allem die Bereitschaft es immer haarklein erklären zu müssen, warum manches so ist, wie es ist und das dann öffentlich auszuwalzen und u.U. noch zu diskutieren.

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 15.08.2006 16:36

Apropos Hunsrück:

Also, von der Umgebung her hab ich noch nicht viel schöneres gesehen:

http://www.burg-waldeck.de/
Gruß, Armin

vivalostioz

DAFÜR!

Beitrag von vivalostioz » 19.08.2006 13:08

:dafuer: ... Eifel und die Umgebung ist einfach nur geil :)

Gesperrt