wollt heut mal mein Mopped anmachen, aber er springt nicht an. Ich nehme stark an, das es an der Batterie liegt, aber bin mir net ganz sicher. Kann mir da jemand helfen, oder Lösungsvorschläge machen?! Wär echt nett
Baterrieproblem.......
Baterrieproblem.......
Hey,
wollt heut mal mein Mopped anmachen, aber er springt nicht an. Ich nehme stark an, das es an der Batterie liegt, aber bin mir net ganz sicher. Kann mir da jemand helfen, oder Lösungsvorschläge machen?! Wär echt nett
Schlamperei hat auch seine Vorzüge, man macht dauernt neue, aufregende Entdeckungen;)
-
SVHellRider
Wenn du nen Spannungsprüfer oder nen Multimeter hast, dann mess mal die Spannung der Batterie.
Du kannst mit einem Starthilfekabel Starthilfe geben, wenn die B. nicht ganz am A. ist. (siehe auch hier)
Du kannst die B. auch mit nem Batterieladegerät laden.
Du kannst mit einem Starthilfekabel Starthilfe geben, wenn die B. nicht ganz am A. ist. (siehe auch hier)
Du kannst die B. auch mit nem Batterieladegerät laden.
-
SVHellRider
Hört sich so an, als sei die B. nicht ganz am A.Blade hat geschrieben:...Die Lampen gehen wunderbar an´und der Strom ist auch voll da.
Der Starter dreht sehr langsam. Er ist nach längeren probieren nicht angesprungen. Sie lag vorher ca. 2 Monate (höchstens) unbenutzt da.
Allerdings scheint sie nicht mehr richtig geladen zu sein.
Also, wie oben bereits erwähnt Starthilfe und dann mal 50 km "um den Block" fahren, oder Ladegerät dranhängen.
na dann mit starthilfe probieren und das beachten, was in den verlinkten threads so geschrieben wurde (besonders nicht ewig lang orgeln, sondern mehrere kürzere startversuche mit pausen dazwischen - helfen oft wunder!!)
nach zwei monaten ohne ablassen der vergaser kanns schon mal ein wenig dauern mit der starterei.
willst du eigentlich fahren oder nur so mal starten (ist nämlich gar nicht so gut, die am stand-lauferei !!) ?
Dee
nach zwei monaten ohne ablassen der vergaser kanns schon mal ein wenig dauern mit der starterei.
willst du eigentlich fahren oder nur so mal starten (ist nämlich gar nicht so gut, die am stand-lauferei !!) ?
Dee
-
Novan123
- Administrator
SVrider:
hai
Wie es wird immer langsamer, auch wenn du ne dicke Autobatterie daran hängst? (überbrücken)
Wenn es denn gar nicht will, dann ab zum Händler.
Eine Frage, es hört sich doch dann geqäult an,das Moped, wenn du länger auf den Start knopf drückst oder? Definiere mal langsamer!
Ansonsten aber nicht zwei Themen aufmachen, das bringt nichts, ich führ die mal wieder zusammen.
Wenn du das Problem absolut genau beschreibst dann kommen auch die Antworten schneller. Aber wenn man nicht genau weiß, was meint der mit langsamer, dann kann man auch keine Antwort geben.
Wenn es denn gar nicht will, dann ab zum Händler.
Eine Frage, es hört sich doch dann geqäult an,das Moped, wenn du länger auf den Start knopf drückst oder? Definiere mal langsamer!
Ansonsten aber nicht zwei Themen aufmachen, das bringt nichts, ich führ die mal wieder zusammen.
Wenn du das Problem absolut genau beschreibst dann kommen auch die Antworten schneller. Aber wenn man nicht genau weiß, was meint der mit langsamer, dann kann man auch keine Antwort geben.
-
Novan123
- Administrator
SVrider:
ja also
Also wenn er sich geqäult anhört dann ist es mit Sicherheit die Batterie.
Starthilfekabel oder Aufladen, dann funzt das hoffentlich wieder.
Sonst ist die Batterie kaputt und dann am besten nicht zum Händler sondern zu Louis oder ähnlichem. Da gibts die billiger und einbauen kannst du die sicher selber.
Selbst wenn du noch Garantie hast, denn auf solche Verschleißteile gibts das nicht, es sei denn die Maschine ist erst wenige Monate alt, dann kann man es noch mal versuchen.
Also guck mal nach und wenn sie an ist, dann erst mal ne Runde fahren, aber nicht nur ein mal um block. Sondern mal son bisschen länger.
Novan
Starthilfekabel oder Aufladen, dann funzt das hoffentlich wieder.
Sonst ist die Batterie kaputt und dann am besten nicht zum Händler sondern zu Louis oder ähnlichem. Da gibts die billiger und einbauen kannst du die sicher selber.
Selbst wenn du noch Garantie hast, denn auf solche Verschleißteile gibts das nicht, es sei denn die Maschine ist erst wenige Monate alt, dann kann man es noch mal versuchen.
Also guck mal nach und wenn sie an ist, dann erst mal ne Runde fahren, aber nicht nur ein mal um block. Sondern mal son bisschen länger.
Novan