Heckhöherlegung - Welche ?
-
Fruthy
Heckhöherlegung - Welche ?
Hallo,
welche Heckhöherlegung könnt ihr denn empfehlen bzw habt ihr verbaut ???
Habt ihr diese dann auch eintragen lassen oder ist das nicht so tragisch ???
MfG Fruthy
MfG Fruthy
-
w8rabbit
Re: Heckhöherlegung - Welche ?
Was soll man da empfehlen? - Ich habe eine von Mizo.Fruthy hat geschrieben:Hallo,
Ich habe die Höherlegung eintragen lassen (mit anderen Teilen). Aber es
muß jeder selber wissen wieviel Risiko er eingehen möchte.
Wirst Du kontrolliert oder hast einen Unfall und es fällt auf, kannst Du
Probleme bekommen.
-
Fruthy
-
B.i.B.
Bau Dir erstmal die Höherlegung von Louis ein, da geht der Versand am schnellsten. Sollte Dir das dann nicht reichen baust Du noch das Gixxerbein ein, welches die Karre aber nur minimal höherbringt. Habe das ganze mit Solidux die Tage besprochen und verfahre im Moment genauso. Sprich Heckhöherlegung sollte gleich von DHL geliefert werden

-
thundermc
-
w8rabbit
Unterschiede gibt es evtl. in der Länge. Umso kürzer die Hebel umso
steiler steht das Heck. Mizo-Umlenkhebel heben das Heck um ca.
30mm an. Um wieviel mm die Hebel von Lucas das Heck anheben
weiss ich nicht.
Bei Kedo bekommt man auch Umlenkhebel.
Der Einbau ist im Prinzip ganz einfach. Du tauschst die original Umlenk-
hebel einfach durch die neuen aus. Dafür mußt Du das Motorrad aber
entlasten. Bei meinem Umbau haben wir das Motorrad mit einem
Stapler hochgezogen.
steiler steht das Heck. Mizo-Umlenkhebel heben das Heck um ca.
30mm an. Um wieviel mm die Hebel von Lucas das Heck anheben
weiss ich nicht.
Bei Kedo bekommt man auch Umlenkhebel.
Der Einbau ist im Prinzip ganz einfach. Du tauschst die original Umlenk-
hebel einfach durch die neuen aus. Dafür mußt Du das Motorrad aber
entlasten. Bei meinem Umbau haben wir das Motorrad mit einem
Stapler hochgezogen.
ich auch, habe 85kg (nackisch) und fahre dennoch das GSX Federbein und bin zufrieden! Beim SV Treffen war ich mit Gepäck und das war auch ok!Fruthy hat geschrieben:Naja die 80 überschreit ich doch schon...........sch****
Federbein kostet mit etwas Glück nur 20€ (Kumpel und ich haben jew. 20€ bezahlt)
Meine Empfehlung!
Gruß Dieter
(ach ja, Einbau der Hebel ist ne sache für ca. 30 min, vorausgesetzt du hast ordentliches Werkzeug und die Möglichkeit das Mopped aufzuhängen, Sind prinzipiell nur 2 Schrauben. TIP: Beim lösen der Schrauben sollte auf der gegenüberliegenden Seite nicht jemand krampfhaft versuchen das mitdrehen zu verhindern sondern lass den Ringschlüssel irgendwo gegen laufen, ansonsten wirds Quälerei. Mutter mit guter Knarre und kurzer Verlängerung lösen)
Stabile Knarre und gute Nuss. Sonst baust Du statt ab nur Schrott 
Die 80kg hatte ich als Grobgrenze in Erinnerung. Und das Dingen bringt wirklich was. Das Heck meiner SV hat´s deutlich gehoben, über der Achse gemessen etwa 40mm. Neben einer Serien- SV ist der Unterschied deutlich zu sehen.
Und beim Hinterherfahren auch. Während die Serien- SV wackelt liegt die Gixxer- SV stabil.
Hat übrigens beim Tausch auch einen Kumpel von mir begeistert der weniger als 3000km im Jahr fährt, also gewiss kein Profi
Die 80kg hatte ich als Grobgrenze in Erinnerung. Und das Dingen bringt wirklich was. Das Heck meiner SV hat´s deutlich gehoben, über der Achse gemessen etwa 40mm. Neben einer Serien- SV ist der Unterschied deutlich zu sehen.
Und beim Hinterherfahren auch. Während die Serien- SV wackelt liegt die Gixxer- SV stabil.
Hat übrigens beim Tausch auch einen Kumpel von mir begeistert der weniger als 3000km im Jahr fährt, also gewiss kein Profi
-
Fruthy
Geht auch so:

oder mit nem Wagenheber zwischen Rad und Heckunterverkleidung (find ich grad das Foto nicht von....
Ich mache immer Spanngurte und aufhängen... An den Soziusrasten!

Gruß Dieter

oder mit nem Wagenheber zwischen Rad und Heckunterverkleidung (find ich grad das Foto nicht von....
Ich mache immer Spanngurte und aufhängen... An den Soziusrasten!

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 15.09.2006 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schubser
Hab ich auch mal versucht, hab den ganzen Griff verbogenSuzischubser hat geschrieben:Ich habe kurz den Soziushaltegriff wieder angebaut und mit einem Spanngurt die Karre unter der Garagendecke aufgehängt...
Must einfach deiner Phantasie freien Lauf lassen dann fällt dir schon was ein, Bockleiter und hochziehen geht auch! Sind ca. 100kg die du heben musst!
Gruß Dieter