Fragen beim Kauf von SV 650 S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Wandi

Fragen beim Kauf von SV 650 S

Beitrag von Wandi » 25.09.2006 17:33

Hallo Com,

ich habe mich hier schonmal eingelesen weil mich die Motorradsucht gepackt hat.

Ich bin 20 und habe richtig lust auf Motorrad fahren.
Da ich noch keinen Schein habe werde ich ihn bis zur nächsten Saison nachholen :D

Nun will ich mir eine SV650 S (Vollverkleidung) holen. Da ich aber Schüler bin und auf mein Abi zugehe habe ich nicht soviel geld.
Ich will maximal 2500€ investieren.
Was kann ich da für eine Maschine erwarten? damit ich mich auch mal rumhören kann und bei mobile.de etc schauen kann.

Könnt ihr mir noch irgendwelche mängel oder so sagen, die die maschine hat?

also gravierende die mir als anfänger den weg in die motorradsportszene erschweren.

danke für die auskunft

gruß
Wandi

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 25.09.2006 18:04

hallo,
erstmal herzlich willkommen hier.

ich selbst bin fast fertig mit meinem lappen (wenn endlich mein fahrlehrer ausm urlaub zurück ist!!) und dann wird auf ne SV650 S gespart.
will auch in etwa 2500€ ausgeben.

Was halt perfekt wäre:

- möglichst wenig km (bis 20 000)
- keine sturz- und unfallschäden
- ggf. schon kleine sachen gemacht wie blinker und kz-halter
- blau oder schwarz
- keine lackschäden wenns geht
- knubbel S bitte =)

das wäre echt genial.

aber ich glaub man muss schon 3000 hinlegen für so eine wie ich gern hätte...
problem beim mobile und motoscout24.de ist, dass viele leute garnicht wissen was ihr hocker eigentlich wert ist. die stellen dannmeisst mit nem ideelen wert ein und kriegen sie nicht los...

da is z.b. im moment ne SV K4 drin mit 3300km in top zustand angeblich für gradmal 2000€.
hab den mal angeschrieben ob da alles stimmt oder was da abgeht.
wenn das wirklich so ist, dann fahr ich am wochenende dahin und hol die direkt ab.
glaub aber nicht dass das alles so seine richtigkeit hat . ich denke der verkäufer hat das nur gemacht dass seine anzeige auch im untersten preisgebiet auftaucht.

SV.Treiber

Beitrag von SV.Treiber » 25.09.2006 19:28

Also das mit der K4 wirste dir wohl abschminken können.Der wird dir sicher schreiben das dass Moped in England steht und du das Geld überweisen sollst :roll:

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 25.09.2006 19:55

er will 2000€ haben weil ichs bin ;)
der mag mich schon jetzt obwohl er mich nichmal kennt.
freundschaftspreis quasi :P

AndyR

Beitrag von AndyR » 25.09.2006 20:44

Sven_SV650 hat geschrieben:er will 2000€ haben weil ichs bin ;)
der mag mich schon jetzt obwohl er mich nichmal kennt.
freundschaftspreis quasi :P
Lass mich raten...

Er musste dringend nach England ziehen- kurzfristig natürlich- versteht sich doch von selbst. :twisted:

Gruss

Andreas

Wandi

Beitrag von Wandi » 25.09.2006 20:44

was hat es eigentlich mit diesem "knubbel" auf sich? das versteh ich ned ganz :P

AndyR

Beitrag von AndyR » 25.09.2006 20:48

Wandi hat geschrieben:was hat es eigentlich mit diesem "knubbel" auf sich? das versteh ich ned ganz :P

"Knubbel" = Baujahr bis Ende 2002- "runde" und "weiche" Verkleidung

Dagegen "Kante" = Baujahr 2003 bis heute- "eckig", eklig und scharfkantig :D

Gruss

Andreas

Wandi

Beitrag von Wandi » 25.09.2006 21:48

ah danke, das erleichtert mir das lesen hier um einiges :D

ist es denn möglich eine halbwegs brauchbare maschine für ca. 2500€ zu bekommen? wohne am dreiländereck deutschland-schweiz-frankreich und kann daher nicht einfach mal so quer durchs land fahren, da es hier schon ziemlich am arsch der welt is :( ^^

Tocki

Beitrag von Tocki » 25.09.2006 22:18

Wandi hat geschrieben:ah danke, das erleichtert mir das lesen hier um einiges :D

ist es denn möglich eine halbwegs brauchbare maschine für ca. 2500€ zu bekommen? wohne am dreiländereck deutschland-schweiz-frankreich und kann daher nicht einfach mal so quer durchs land fahren, da es hier schon ziemlich am arsch der welt is :( ^^
Ne 99er oder 00er könnt in der Preislage hergehen. Am besten suchst dir einen, der schon bisser Erfahrung hat, wenn Du dir Gebrauchtmoppeds anguckst. Hab da schon die tollsten Sachen gesehen, die einem da vertickt werden, grad von Privat. Besser, wenn da einer bei is, der weiß worauf er schauen muss.

mfg,

Tocki

Dogan

Beitrag von Dogan » 26.09.2006 13:32

Hey, kann Dir auch nur anraten, jemadnen mit zu nehmen, der Ahnung hat und selbst viel gefahren ist. Als Anfänger weiß man kaum, worauf man achten muss. Bei 2500€ max. ist die Auswahl schon recht bescheiden, bzw. die Maschinen haben eine hohe Laufleistung und ein hohes Alter.

Solltest Dir überelegen, ob Du nicht noch bereit wärst, nochmal 500 bis 1000€ zu investieren, dann wäre die Auswahl schon gescheiter. Was Du jetzt sparst, kommt dannn im Laufe des Betriebes auf Dich zu (neue Reifen, neue Kette neue Bremsen) mit all dem würdest Du am Ende vielleicht sogar teuerer fahren...

voice of buddha

Beitrag von voice of buddha » 26.09.2006 17:15

Ich hab den Typen mit der 2000€-SV K3 angeschrieben. Er meinte, er hätte eine Knieverletzung und müsste die SV nun verkaufen. Das MotoScout24 Sicherung Programm soll zum Einsatz kommen. Ich weiß aber noch nicht wo die Maschine steht und wie ich sie mir mal ansehen kann.

voice of buddha

Beitrag von voice of buddha » 26.09.2006 17:30

Noch was ist an der Sache seltsam.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Wer sich die (inzwischen abgelaufene) Auktion ansieht, der sieht das gleiche Bild, das gleiche Motorrad. Nur wollte der Verkäufer bei eBay 4600 Euro dafür.

Na, fällt der Groschen? :idea:

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 26.09.2006 18:49

Hab antwort bekommen von dem Motoscout24.de typen mit dem blauen motorrad!
Dear Sir ,

The bike is in top condition,unfallfrei and umfallfrei.I am the first owner.Because of a knee injury i must sell the bike (Aufgrund einer Knieverletzung muss ich das Motorrad leider Verkaufen).The total price is 2000 EUR ( shipping included ).It has all the documents,registration certificate in Germany.The deal will be made via MotoScout24 Sicherung Programm via Europe total safe and protected for both of us ! If you are interesed to buy the bike please contact me (WRITE IN ENGLISH).

Regards and i wait your e-mail ,
is ja fast so wie wir uns das gedacht haben!

voice of buddha

Beitrag von voice of buddha » 26.09.2006 19:33

Gleiche Mail hab ich auch gekriegt. Der Typ ist dreist. Kopiert ein Bild aus einer abgelaufenen Auktion. machten unten das Wasserzeichen weg, nimmt sogar die allerselben Daten wir die echte maschine (Km, EZ...) und versucht die leute damit zu bescheißen. Sollte ich damit nicht zur Polizei gehen?

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 26.09.2006 19:39

bringt doch eh nix.

Antworten